Kaffee-Charlys Selfpublishing-Sünden

Kaffee-Charly

New member
Hallo, liebe E-Book-Freunde.

Durch einen Hinweis des Users PeterHadTrapp im Forum von Lesen.net bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden und habe gesehen, dass es auch hier eine Rubrik für Werbung gibt.
In der Hoffnung, dass es euch nicht allzu sehr stört, möchte ich diese Rubrik nutzen, um euch auf meine Hobby-"Machwerke" (Science Fiction und Fantasy) aufmerksam zu machen, die ich als Selfpublisher schon seit Mitte 2012 auf Amazon und seit einem Jahr über Tolino-Media feilbiete - glücklicherweise nicht völlig erfolgslos.

Sie sind wahrlich nichts Besonderes, nur Freizeit-Machwerke ohne literarischen Anspruch, die ausschließlich der reinen Unterhaltung dienen sollen. Für Hochwertiges bin ich leider nicht gut genug.
Allerdings wurden meine eBooks mittlerweile schon mehr als 9600 mal gekauft und vielleicht ist auch die 10.000er-Marke bald erreicht (zumindest hoffe ich das).
Deshalb glaube ich, dass es in diesem Forum den einen oder anderen Interessenten geben müsste.

Hier ist eine Auflistung meiner bisherigen "Schreibsünden":
(Ich habe nur die Links zu Amazon aufgeführt, da es den Rahmen sprengen würde, alle Links zu den Läden von Tolino-Media aufzuführen.)

Fernfrachtraumschiff Colossus (Science Fiction, Roman)
(Dieses Buch wird als E-Book vom Verlag Hallenberger Media und als Druck-Ausgabe vom Heinz Mohlberg Verlag herausgegeben.)
eb_Colossus_h120.jpg

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Fernfrachtraumschiff Colossus II: Die Mission (Science Fiction, Roman)
eb_colossus-II_h120.jpg

Fernfrachtraumschiff Colossus III: Prospektorschiff Leftlane (Science Fiction, Roman)
eb_cover-leftlane_h120.jpg

Trägerschlachtschiff Atlantia (Science Fiction, Roman)
(Dieses Buch gibt es auch als gedruckte Ausgabe beim Heinz Mohlberg Verlag.)
eb_Atlantia_h120.jpg

Das Lächeln der Menschen (Science Fiction, Kurzgeschichten-Sammlung)
eb_Laecheln_h120.jpg

Star Force (Science Fiction, Kurzgeschichten-Mini-Serie)
eb_Starforce_h120.jpg

Die Zwölf Türme (Fantasy, Roman)
eb_12tuerme_h120.jpg

Der Tod des Königs (Fantasy, Kurzgeschichten-Sammlung)
eb_Tod-koenig_h120.jpg

Clan der Lords - 1.Buch (Fantasy-Serie, 1.Sammelband)
eb_cdl-cover-01_h120.jpg

Clan der Lords - 2.Buch (Fantasy-Serie, 2.Sammelband)
eb_cdl-cover-02_h120.jpg

Meine - mehr oder weniger gelungenen - Titelbilder mache ich übrigens auch alle selbst!

Über meine Wenigkeit und meine Hobby-Aktivitäten findet ihr alles auf meiner Webseite:

(Da gibt es auch kostenlosen Lesestoff.)

Und falls ihr euch für meine Video-Animationen interessiert, werdet ihr auf meinem Youtube-Kanal fündig:

(Da gibt es auch zwei Animationen zu "Fernfracht-Raumschiff Colossus".)

So - das wär\'s erstmal.
Ich hoffe, dass meine Werbung nicht allzu aufdringlich geworden ist.

Freundliche Grüße
vom Kaffee-Charly

Kaffee-Charly

New member
Hallo.

Da bin ich wieder. (Hab\' leider nicht jeden Tag Zeit für Foren-Aktivitäten.)
Und hier ist schon mal das Cover für den Roman, an dem ich gerade schreibe:
irrfahrt_colossus01_h450.jpg

Um in die richtige Schreibstimmung zu kommen, muss ich mir selbst immer einen visuellen Anreiz verschaffen.
Da ist das Entwerfen eines Covers genau das Richtige.
Leider bin ich kein professioneller Schriftsteller, der ein Werk in Wochen oder Monaten fertigstellen könnte. Bei mir dauert so etwas immer wesentlich länger. Ich kritzele meist in meinem Notizbuch herum, wenn ich im Zug, im Flugzeug oder einfach im Café sitze. Dabei kommt es sehr häufig vor, dass ich ganze Abschnitte vier- bis fünfmal neu schreibe (jedesmal mit der Hand), bis es in meinen Augen "richtig sitzt". Am Computer tippe ich dann einfach nur noch ab.
Wer wissen möchte, wie meine "Machwerke" entstehen, der schaue hier:
notizbuch.jpg

Für das letzte Buch (Colossus III: Prospektorschiff Leftlane) habe ich länger als ein Jahr gebraucht. Ich hoffe, dass ich mit der nächsten Schreib-Untat etwas schneller fertig werde.

Freundliche Grüße
Kaffee-Löffel

farbgrafik

New member
Danke für die erfrischende Vorstellung von dir - vielleicht liest hier der eine oder andere mal rein - auf jeden Fall hast du dich gut vorgestellt. Und ich denke bei dem riesigen Markt sind deine Verkaufszahlen ganz gut

littlePanda

Bücherjunkie
Danke für die erfrischende Vorstellung von dir - vielleicht liest hier der eine oder andere mal rein - auf jeden Fall hast du dich gut vorgestellt. Und ich denke bei dem riesigen Markt sind deine Verkaufszahlen ganz gut

Ich habe die ersten 3 Bände der Colossus-Reihe gelesen und warte schon gespannt auf den 4.

Minigini

Active member
Ich selbst kann mit SF leider überhaupt nichts anfangen. Deine Seite fand ich jedoch sehr ansprechend. Allerdings ist mir aufgefallen, dass es auch auf deiner Homepage nur Links zu Amazon gibt. So hat man den Eindruck, dass es deine Bücher nicht im Epub - Format gibt. Da würde ich persönlich die Seite schon verlassen, ohne lang weiter zu suchen, denn ich habe keinen Kindle-Reader.

Kaffee-Charly

New member
Ich selbst kann mit SF leider überhaupt nichts anfangen. Deine Seite fand ich jedoch sehr ansprechend. Allerdings ist mir aufgefallen, dass es auch auf deiner Homepage nur Links zu Amazon gibt. So hat man den Eindruck, dass es deine Bücher nicht im Epub - Format gibt. Da würde ich persönlich die Seite schon verlassen, ohne lang weiter zu suchen, denn ich habe keinen Kindle-Reader.

Asche über mein Haupt. Du hast völlig recht.
Mea culpa. Das hätte ich schon längst mal ergänzen müssen.
Aber bis auf das eine eBook (Colossus I), das ich einem Verlag überlassen habe, sind meine eBooks alle DRM-frei und können mit Calibre problemlos ins ePub-Format umgewandelt werden.
Mach\' ich übrigens auch so, wenn ich Bücher bei Amazon kaufe (die ich mir immer auf "Kindle for PC" schicken lasse), denn ich habe zwar noch einen alten Kindle-Reader (1.Generation), lese aber ausschließlich auf einem Tolino Shine.
Werde aber demnächst mal meine (inzwischen betagte) Webseite aktualisieren.
Ich möchte aber darauf hinweisen, dass es meine Webseite schon wesentlich länger als meine eBooks gibt und Letztere nur einen geringen Teil des Contents ausmachen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaffee-Charly

New member
So - der Anfang von "Colossus IV: Irrfahrt" ist schon mal getippt.

Um euch \'ne Freude zu machen (und natürlich, um euch neugierig zu machen :p), stelle ich das mal als Leseprobe zur Verfügung.
(Ist allerdings noch ein Roh-Entwurf, den noch kein Testleser gesehen hat.)

Viel Spässle damit
wünscht der Kaffee-Junkie

Kaffee-Charly

New member
Ich konnte es nicht lassen und habe wieder eine Selfpublishing-Untat auf die arme Welt losgelassen.
Der vierte und letzte Roman mit der guten alten "Colossus" ist online.

Für den Kindle:

Auch im ePub-Format schon bei Tolino-Media hochgeladen, aber leider noch nicht in allen Shops vorhanden.
(Das dauert da immer etwas länger als bei der Amazone.)
Weltbild.de:

Hugendubel.de:

Buecher.de:

ebook.de

(Bei Thaila dauerts noch ...)

Titelbild:
irrfahrt_colossus01_h450.jpg

Und hier ist der "Glabbendeggst":
Vierter Roman mit den Abenteuern des Fernfrachtraumschiffs Colossus.
Von der unvorstellbaren Technologie fremder Intelligenzwesen durch Raum und Zeit geschleudert und mit zerstörten Navigationsdatenbanken in einer völlig unbekannten Region des Alls gestrandet, irrt die COLOSSUS durch den Dschungel fremder Sterne, um einen Weg nach Hause zu finden. Doch jedem an Bord des großen Fernfrachtraumschiffs ist bewusst, dass dies ohne fremde Hilfe unmöglich ist.
Auf der Suche nach raumfahrenden Völkern mit ausreichenden astronomischen Kenntnissen wird die Besatzung der COLOSSUS mit einer aggressiven Spezies konfrontiert, die alle anderen intelligenten Lebensformen als existenzielle Bedrohung der eigenen Art betrachtet ...
-----
Ich hoffe, dass ich den vierten (und letzten) Colossus-Band nicht völlig vermurkst habe und einigen Leuten ein angenehmes Lesevergnügen bereiten konnte.
Einen schönen dritten Advent wünscht euch
der Kaffee-Charly

Kaffee-Charly

New member
Muss auch hier meine Aussage korrigieren, dass Colossus IV der letzte Band wäre.
Es wird noch eine weitere Folge geben, von der die ersten 15 Seiten schon geschrieben sind.

Titel: "Fernfrachtraumschiff Colossus V: Neue Welten"

colossus-V_cover_h450.jpg

Da ich aber nur ein Freizeit-Autor bin, kann das noch 'ne Weile dauern.
Deshalb bitte ich um etwas Geduld.

Kaffee-Charly

New member
Endlich ist es geschafft und eine weitere meiner "Schreibsünden" wird auf die gebeutelten Leser losgelassen.
Es hat wieder mal viel länger gedauert als vorgesehen, aber der fünfte (und letzte) Band meiner Buchreihe "Fernfrachtraumschiff Colossus" ist nun doch fertig geschrieben.
Ich hoffe, dass es mir einigermaßen gelungen ist, den geneigten Lesern ein kurzweiliges und hoffentlich unterhaltsames Lese-Vergnügen zu bereiten.

Das Titelbild sieht so aus:
colossus-V_cover_h450.jpg

Und hier ist der Klappentext:
===
Fünfter Roman mit den Abenteuern des Fernfrachtraumschiffs COLOSSUS.
Gestrandet in einer fernen Galaxie, zwölf Millionen Lichtjahre von der Erde entfernt, kann die COLOSSUS nie wieder in ihre Heimat zurückkehren. Doch die Besatzung des großen Fernfrachters hat Freunde gefunden, denen sie im Kampf gegen einen mörderischen Feind beistehen konnte.
Der Feind wurde zurückgeschlagen, aber dennoch bleibt er weiterhin eine Bedrohung, die am Ende zum Untergang zweier Spezies führen wird. Nur ein Exodus kann dieses Ende auf Dauer verhindern.
Und so begibt sich die Crew der COLOSSUS auf die Suche nach einer geeigneten Welt, auf der ihre Verbündeten eine neue Heimat finden können.
(Letzter und abschließender Band der Colossus-Reihe)
===
Bei Amazon ist das Machwerk hier zu finden:

Die epub-Ausgabe ist demnächst bei den ebook-Händlern von Tolino-Media zu haben, aber da dauert es immer etwas länger als bei Amazon.

Ich hoffe, dass ich 'was halbwegs Lesbares und vor allem Unterhaltsames zustande gebracht habe und wünsche viel Vergnügen bei Schmökern.

Eine gedruckte Ausgabe wird es in absehbarer Zeit ebenfalls bei Amazon geben, aber dafür muss ich erst noch die Druckvorlage für KDP-Print erstellen. Das dauert noch ein wenig, aber wenn das fertig ist, werde ich selbstverfreilich hier Böscheid geben.

Fröhliche Hobby-Schreiber-Grüße
Kaffee-Pott

Oben