FW 4.3.8966 fĂŒr Kobo-Reader Mark 3 - Mark 6

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Momentan fliegt Kobo mal wieder mit hoher Lichtgeschwindigkeit. 😉

Die Firmware zum manuellen Update kann wie immer bei MobileRead heruntergeladen werden.
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Auch dieses Mal beinhaltet das Update Fehlerbehebung (unter anderem hat sich WLAN beim Tipp auf Sync nicht verbunden [vorige Firmware]) und eine verbesserte SystemstabilitÀt.

Ein neuer Patcher wurde bisher noch nicht eingestellt.

Blondi

Bökerworm
Nachdem meine Kobos sich nach den letzten Updates, auch im Zusammenspiel mit Calibre, seltsam verhalten haben, steht fĂŒr mich fest, keine Kobo-Updates mehr. Das Gleiche gilt fĂŒr Calibre. Warum auch diese vielen Updates? Wesentliche Änderungen oder Neuerungen habe ich bisher, gerade bei den Kobo/Calibre-Updates noch nicht feststellen können.

Blondi

Bökerworm
Was heißt seltsam?
Sie wurden nicht mehr von Calibre erkannt, keine Anzeige der Kopf- und Fußzeile, .... Und, das Seltsame ist, dass bei meiner Freundin auf ihren Readern andere Dinge nicht mehr funktionierten als bei meinen Kobos. Bei ihr z.B. keine Anzeige der Kopf- und Fußzeile nur auf dem HD. Bei mir auf beiden Readern.

PeterHadTrapp

KĂ€ferfahrer
Ich boykottiere das auch gerade. Auf meinen beiden Kobos laufen Ă€ltere Versionen, die so wie ich es möchte gepatcht und gemodded sind (Screensaver-Bilder). Auf dem H20 die 3.19xx und auf dem aura1 die 4.2xx. Beide machen keinerlei Probleme und große Verbesserungen oder revolutionĂ€re Neuerungen gab es ja definitiv keine. Eher im Gegenteil, einen Homescreen, auf dem ich keine Kacheln mehr entfernen kann, möchte ich nicht haben.
Das bleibt definitiv erstmal alles so wie es ist.

tine1615

BĂŒcherjunkie
Ich mach im Moment auch nicht mit, da ich sonst vor lauter Updaten und Patchen nicht mehr zum Lesen komme 😆

Ich mach im Moment auch nicht mit, da ich sonst vor lauter Updaten und Patchen nicht mehr zum Lesen komme 😆

Exakt. Einen Kobo stets auf dem Stand der neusten Firmware zu halten, ist nur etwas fĂŒr Menschen mit zu viel arbeitsfreier Zeit. Und dann noch das stĂ€ndige Patchen...

Mir kommt erst wieder ein neuer Kobo ins Haus, wenn die Typen aus Kanada mal eine benutzbare, leistungsstarke Firmware veröffentlichen, die ich nicht nachpatchen muss. Solange bleiben mein H2O und mein GloHD auf Firmware 3.12 bzw. 3.15 ... und werden ausschließlich mit dem Coolreader genutzt. Dem ist es nĂ€mlich völlig egal, auf welcher Basis er sitzt.

H

hamlok

Guest
Etwas viele Updates in letzter Zeit. Ich warte da erstmal ab, bzw. sehe ich momentan keinen Grund fĂŒr ein Update von meiner Version mit entsprechenden Patches. MerkwĂŒrdig finde ich auch den neuen Homescreen, den es nur auf manchen GerĂ€ten gibt und zudem mit Patch ein- und ausschaltbar ist. Ich habe schon ĂŒberlegt, ob der neue Homescreen eine Vorbereitung fĂŒr die Tolinos ist.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti

Exakt. Einen Kobo stets auf dem Stand der neusten Firmware zu halten, ist nur etwas fĂŒr Menschen mit zu viel arbeitsfreier Zeit. Und dann noch das stĂ€ndige Patchen...

Wenn man so oft updatet (nicht nur die Reader) wie ich, geschieht das Ganze fast wie im Schlaf und ist auch ratz-fatz erledigt. 😆
Stimmt, ab und zu gibt es auch mal Leerlauf im Job. Doch irgendwie hatte bisher jeder Arbeitgeber etwas dagegen, dass ich fĂŒr solche FĂ€lle meinen Ersatz-PC mitbringe. :p

H

hamlok

Guest
Etwas viele Updates in letzter Zeit. Ich warte da erstmal ab, ...

Okay, das Abwarten hat nur zwei Tage gedauert, aber was stört mich mein GeschwĂ€tz von Vorgestern. 😆

Ich wollte heute etwas ausprobieren und habe einen Sync gemacht und mir dabei die FW mit der Endung 45 eingefangen, also nicht die Neueste. Das fand ich irgendwie doof und man gewöhnt sich doch schnell an die Vorteile des Patches. Also habe ich nochmal alles neu mit der aktuellen FW gemacht und den Patch noch etwas erweitert. Dann allerdings wieder eine Einstellung zurĂŒckgenommen.

So langsam komme ich auf den Geschmack!
:cool:

Oben