Neuer Kobo Aura H2O, bei uns als Tolino H2O?

Krimimimi

New member
Mit Patchen brauche ich denen übrigens ebenso wenig zu kommen.
Für etliche von uns mag das unverständlich sein und ich schüttele auch immer wieder den Kopf über ein derartiges Unverständnis, doch die meisten Leute wollen wirklich nur lesen, sonst nichts.

Mir ist das Patchen auch zu hoch. Ich habe keine Ahnung von solchen Sachen und wenn ich ehrlich bin, möchte ich mir die auch nicht mehr aneignen. Es reicht mir, dass ich mir vor Jahren alles aneignen musste, was mit ADE zu tun hat (und kürzlich musste ich ADE updaten wegen der Onleihe. Es hat einfach nur genervt, weil nämlich rein gar nichts auf Anhieb klappte. Da habe ich einen regelrechten Hass auf den technischen Sch.. bekommen)

I Das bei Kobo notwendige, immer wieder kehrende Patchen ist deutlich aufwändiger.
Das kommt noch dazu, dass man das jedes Mal von neuem machen muss.

Ich habe meinen Kobo so benutzt ohne Änderungen und war damit zufrieden.
Ich hoffe mein H2O funktioniert noch ein paar Jahre. Danach könnte ich mir einen Tolino durchaus vorstellen. Mit dem Alter wird man bequem und ich kaufe fast nur noch bei einem Ebook- Händler, der auch Tolino- Partner ist.

Blondi

Bökerworm
Mit dem Alter wird man bequem
Dem stimme ich vollkommen zu. Ich mache schon seit längerer Zeit keine Updates mehr (Calibre, ADE, Reader, KforPC, ....). Und, ich vermisse nichts. Meine Readerflotte "vergammelt" in irgendeiner Schublade. Gelesen wird nur noch auch den Kobos (HD, H2O, Mini). Auch neue Reader interessieren mich nicht. So kann ich mich ganz entspannt auf das Lesen konzentrieren. Auch mein SuB in Calibre reicht sicherlich bis zum Lebensende. Was will man eigentlich mehr!!!

Minigini

Active member
Über Tolino kann ich nichts sagen - den kenne ich nur vom Sehen.