Kindle Paperwhite, Voyage und Oasis Jailbreak - alle Firmware-Versionen

Sunflex

New member
Hallo zusammen!

Ich bin noch ganz neu im Universum der eReader und wollte mir ein gebrauchtes Paperwhite 2 zulegen. Der Verkäufer sagte mir, dass das Kindle auf Version 5.8.11 läuft.

Da ich unbedingt an einem Jailbreak interessiert bin, wollte ich nun hier noch einmal sichergehen, dass sich das Gerät jailbreaken lässt. Hier lässt sich ja die Info finden, dass ein Downgrade und Jailbreak möglich ist. An anderen Stellen im Netz heisst es jedoch, dass diese Version derzeit nicht jailbreakbar ist.

Kann mir jemand ein wenig Klarheit verschaffen?

Beste Grüße!

Hiyanha

Member
An anderen Stellen im Netz heisst es jedoch, dass diese Version derzeit nicht jailbreakbar ist.

Die 5.8.11 ist ja auch nicht jailbreakbar.
Darum musst du zuerst downgraden. Dann hast du aber eine andere Version und die ist dann jailbreakbar.
So gesehen waren alle Infos, die du hier gepostet hast, völlig korrekt. ☺

Tijann

New member
Die 5.8.11 ist ja auch nicht jailbreakbar.
Darum musst du zuerst downgraden. Dann hast du aber eine andere Version und die ist dann jailbreakbar.
So gesehen waren alle Infos, die du hier gepostet hast, völlig korrekt. ☺

Allerdings kann man alles >5.8.7 nicht downgraden. Zumindest bis jetzt scheint es nur mit einem Serial Jailbreak zu gehen.
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Winterborn

New member
Guten Tag,

habe heute meinen neun Kindle Paperwhite bekommen, hatte eigentlich gehofft den Jailbreak ausführen zu können.

Nun hat das Teil leider die Firmware: 5.9.6.1

Gibt es da immer noch keine Möglichkeit einen Jailbreak auszuführen?
In der Wiki steht ja das es nur bis zur 5.8.x geht und alles was darüber ist geht derzeit nicht, aber ist das noch aktuell?
Hatte mich gefreut das teil zu Jailbreaken ☹

Selbst die Spezialangebote kann man nicht mehr ausblenden?
Ich komme nicht wie gewohnt in die Entwickleroptionen ☹

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

trekk

Member
Gibt es da immer noch keine Möglichkeit einen Jailbreak auszuführen?
Nein, die gibt es nicht. Nicht böse gemeint, aber diese Frage hätte sich mir vor einem Kauf gestellt.

Selbst die Spezialangebote kann man nicht mehr ausblenden?
Doch, genau wie bisher auch: Ausgleichszahlung an Amazon leisten und Werbung entfernen lassen! 😉

Alternativ kannst du auch einfach den Kindle vom Konto trennen, einige Funktionen sind dann allerdings nicht mehr verfügbar. Als letzte Möglichkeit bleibt das Löschen der Inhalte der Ordner assets und mrch im versteckten Ordner system. Wenn du dann die beiden Ordner noch mit einem Schreibschutz versiehst, wird keine neue Werbung nachgeladen. Wischen musst du dann aber immer noch, um auf den Homescreen zu gelangen.

Berndi

New member
Hallo
Bin neu hier und hab noch nen alten Paperwhite mit der FW 5432 . muss ich den downgraden oder kann ich da gleich weitermachen mit der Anleitung nach dem Downgrade?
Weitere Frage kann man das jailbreak wieder rückgängig machen? und wie?

Oben