Frange zum H2O Display (Tausch des defekten Displays)

loetkolben

New member
Liebe Community,

am Wochenende ist das Display meines Kobo H2O leider gesprungen. Auseinandergenommen war das Gerät schnell (Danke für die Anleitung, Chalid El-Heliebi). Ersatzdisplays gibt es auf Aliexpress - aber welches passt?

Mein H2O hat ein Display mit der Bezeichnung ED068TG1 (LF)H2-00 verbaut. Auf Aliexpres gibt es eins für den Aura HD mit der Bezeichnung
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
und eins für den H2O mit der Bezeichnung
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
.

Soll ich das Display ED068TG1 oder das ED068OG1 nehmen oder werden beide mit einer hohen Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren?
Danke für eure Hilfe!

Lg, loetkolben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cwo

Active member
Ich würde nicht auf den Gedanken kommen, das Display für ein anderes Gerät zu bestellen....

loetkolben

New member
Ich würde nicht auf den Gedanken kommen, das Display für ein anderes Gerät zu bestellen....

Naja, ich bin mir nicht sicher ob es das "Falsche" ist oder ob die Beschreibung des Händlers falsch ist.
1) Ist ja bei mir im H2O ein ED068TG1 verbaut
2) Ist laut Datenblatt auf der E-Ink Homepage ist das ED068TG1 ein Carta Display (das spricht fürs H2O, da ja das Aura HD ein Pearl Display war).

Leider ist die Homepage von E-Ink nicht sehr informativ, das ED068OG1 finde ich gar nicht und wie sich ein ED068TG1 (LF)H2-00 von einem ED068TG1 (LF)-55 unterscheidet ist auch nicht dokumentiert. Ich vermute, dass die Displays alle sehr ähnlich sind (Größe, Auflösung, Technik). Ob die Unterschiede aber klein genug sind dass man sie kreuz und quer verbauen kann, kann ich nicht einschätzen.

loetkolben

New member
na dann schreibe denen doch ne email und frage sie!

Hab ich - habe auch eine Antwort bekommen ☺

Aliexpress Händler schrieb:
hi friend, it is comapatible work ,it is as same ,you can order it
bin mir halt nicht sicher wie vertrauenswürdig die Antwort ist. Und wenn nicht - Ware retour und Geld zurück ist bei einer Bestellung in China vermutlich nicht drin.

Wie dem auch sei: Ich habe das Display bestellt (Lieferzeit ~ 30 Tage) und werde hier berichten wie der Reperaturversuch verlaufen ist.

Danke und lieben Gruß,

loetkolben

cwo

Active member
Wenn man einer Antwort nicht vertrauen würde, sollte man nicht fragen.

Egal, ich drücke Dir den Daumen das es passt und die Reparatur funktioniert!

arthur59

New member
Ich schließe mich cwo an. Das Display zu tauschen ist unnötiger Aufwand und rausgeworfenes Geld. Am besten gleich ein neues Gerät kaufen! Da spreche ich aus Erfahrung!

PeterHadTrapp

Käferfahrer
Die Tüftlerseelen unter uns machen solche Dinge schon mal, auch wenn es rein wirtschaftlich gesehen vielleicht Unsinn ist. Die handwerkliche Herausforderung, die Haltung lieber etwas zu reparieren als einfach gegen ein anderes Gerät auszutauschen, ich kann das schon auch verstehen.

Ich kann auch nirgendwo sehen, dass cwo geschrieben hat, dass der Tausch unnötiger Auwand wäre ...

Auf jeden Fall würde ich hinterher gerne hören, wie die Sache ausgegangen ist. Und über ein paar Bilder der "Operation" würden sich hier sicher noch andere als ich freuen.

Ich Drück Dir die Daumen - ich fahre uralte Autos und repariere sie selbst ...

Gruß Peter

cwo

Active member
Ich kann auch nirgendwo sehen, dass cwo geschrieben hat, dass der Tausch unnötiger Auwand wäre ...

Danke!! Ich hatte schon an mir gezweifelt :p

PeterHadTrapp; ich hoffe es stört Dich nicht, das ich Deine Idee mit den Punkten bei der Angabe des Lesegerätes übernommen habe.....
:cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben