11.0.2 Update Error

gpid007

New member
Es gibt ein neues Update 11.2.0 ist für den tolino vision 4hd.
Bei mir kann das update nicht vollständig herunter geladen werden und es kommt zu einem Fehler.
Dann sieht man links oben in der Status Leiste ein Laufwerksymbol (kleiner & großer Kreis) mit Rufzeichen zb .O!

Was könnt ihr dazu sagen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gerhard Böse

Well-known member
Es gibt ein neues Update ist für den tolino vision 4hd.
Bei mir kann das update nicht vollständig herunter geladen werden und es kommt zu einem Fehler.
Dann sieht man links oben in der Status Leiste ein Laufwerksymbol (kleiner & großer Kreis) mit Rufzeichen zb .O!
Normalerweise sind Updates nur für die Tolino App.
Offenes Android können sie gefährden und sollte mE tunlichst vermieden werden.

gpid007

New member
.O! main memory warning

dazu sollte man das fehlgeschlagene update entfernen

sudo adb shell
ll /data/share
rm /data/share/update.zip_tmp

nach dem Entfernen kein Warning mehr ☺

Gerhard Böse

Well-known member
Mit einem Tolino 4 HD würde ich kein Update wagen, nur mit einem Shine 2 HD - da kann im Notfall die SD Karte getauscht werden, während es beim 4 nicht geht

Thezips

New member
Ich versuche das Update auch schon den ganzen Tag herunterzuladen, doch die Geschwindigkeit liegt bei 32KB. Für die 335 MB braucht man da rund 3 Stunden. Der Fehler liegt also meiner Ansicht nach an Tolino.

andreas.heitzer

New member
Bei meinem Vision4HD lief das Update heute Früh durch. Soweit auch Fehlerfrei.
Jedoch funktioniert seither das personalisierte Hintergrundbild (suspend.jpg) für den Ruhezustand nicht mehr.

Beim SHINE2HD meiner Frau werde ich durch ständige Download-Abbrüche geplagt.
Das dauert derzeit also noch an.

Beide Geräte werden ohne jegliche Modifikation betrieben.

Ilikebooks

Gernleserin
Bei meinem (wie ab Werk) Vision 4 klappt das Update auch nicht. Gestern konnte er das Update gar nicht laden (0 MB) und heute im Schneckentempo mit Abbrüchen...und ich bin immer noch bei 30%. Da stimmt doch was nicht auf der Tolino Seite...
:confused:
Bisher liess sich doch jedes Update ganz zackig installieren.

schenk-christian

New member
Mit einem Trick kann man das Update trotzdem überlasteten Server laden. Ihr müsst dafür den Free Download Manager installieren. Dann geht ihr auf der Tolino-Seite auf Update. Dort wo Download steht , klickt rechts und klickt auf Verknüpfung kopieren (bei manchen Browsern heißt das auch Link-Adresse kopieren). Im Free Download Manger auf neuer Auftrag. Er fragt euch dann, ob ihr alles von der Zip-Datei downloaden wollt. Nach einem Klick auf Ok lädt er die Datei runter.

Bei meiner 50.000er-Leitung dauerte das 25 Minuten.

andreas.heitzer

New member
Sehe ich genauso. Der einzige vorstellbare Grund wäre, die bekloppte "Update verfügbar"-Meldung wegzukriegen.

Ja, das ist der eine Anlass, der mich dazu bewogen hat.
Der zweite Anlass wäre eine möglicherweise geschlossene Sicherheitslücke. Wobei mir hier nun das nötige 'Changelog' fehlt.

Beide Geräte laufen einwandfrei mit 11.2.0 ...

Der von Christoph Neumann gelieferte Link, der auf einen WLAN-Fehler hinweist, trifft in meinem Fall nicht zu.

Oben