Neue eBook Reader news, woher?

T

Tolinio

Guest
Hallo alle zusammen, hier gibt's aktuell auf der Startseite keine neuen News mehr.

Welche alternativen gibt's zur Zeit, ich schau immer mal wieder auf
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
rein.

Wo bekommt ihr eure eBook Reader News her?

Minerva

Member
Wie Christoph auch besuche ich die Homepage von Michael Sonntag, um an Informationen zu Readern zu gelangen. War für mich schon immer die erste Anlaufstelle, um mich vor einem Neukauf zu informieren und ist es bis heute. Mir gefällt vor allem der Schwerpunkt auf der Nutzbarkeit eines Gerätes im Lesebetrieb. Und auch wenn ich an einem Modell nicht kauftechnisch interessiert bin, lese ich doch auch andere Tests gerne, um auf dem Laufenden zu bleiben.

MrJones

Member
Michael Sonntags Seite ist wirklich top. Ist auch meine erste Anlaufstelle für aktuelle News. Ich lese auch jeden Test mit größtem Interesse.

Zusätzlich schaue ich auch regelmäßig hier vorbei:

Auch wenn die Nachrichten dort deutlich oberflächlicher sind, gibts hin und wieder Neuigkeiten über Geräte, die hier nicht so verbreitet sind (Nook, Ikarus etc.)

trekk

Member

Auch wenn die Nachrichten dort deutlich oberflächlicher sind, gibts hin und wieder Neuigkeiten über Geräte, die hier nicht so verbreitet sind (Nook, Ikarus etc.)

Goodereader zeigt oft schon Videos neuer eReader, wenn andere noch nicht einmal echte Fotos, sondern gerade mal irgendwelche Presse-Renderings zeigen können. Inhaltlich zeigt sich diese Seite aber eher mau und oft sind dort gemachte Aussagen schlichtweg falsch. Ich steuere die Seite gerne mal für die Videos an, es gibt aber auch einen Youtube-Channel, wenn man sich das Geschreibsel ersparen möchte. Die Videos sollte man ohne Ton hören, es sein denn man ist schmerzfrei und erträgt Michael und Peter. 😉

Nathan von ebook-reader-com ist grundsätzlich nur an Readern interessiert, die in den USA auch bestellbar sind, damit er einen Affiliate-Link setzen kann. Er berichtet nur aus der Sicht des US-Markts, der dann auch schon mal Fakten ignoriert. Wenn man auf seinem Blog zum Beispiel liest, dass Kobo den ersten wasserdichten eReader hergestellt hat (das Pocketbook Aqua erschien einen Monat vor dem H2O), muss einem klar sein, dass er seine Aussagen nur für USA-Markt macht, aber nicht für den Rest der Welt. Wer das nicht im Kopf hat, lernt von diesem Blog schnell Falsches.

Aber wie MrJones schon schrieb, für ein paar News kann man die Seiten durchaus mal ansteuern. ☺ Leider fehlen gute Alternativen. Ich bin froh, dass es hier Seiten wie die von Michael Sommer gibt.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Bei Michael schaue ich ebenfalls regelmäßig rein. Ab und zu gucke ich auch mal bei goodereader, aber eher selten.

Ich hoffe aber auch, dass Chalid hier irgendwann mal wieder etwas aktiver wird, sobald es zeitlich machbar ist.

garfield36

Member
Hm, mir ist auch schon aufgefallen, dass die Startseite nicht gerade aktuell ist. Interessanterweise weist der letzte Eintrag auf dieser Seite ein wesentlich neueres Datum auf. Warum die vorhergehenden Meldungen alle älteren Datums sind ist mir persönlich ein Rätsel.

Oben