sinnvolle/kompatible Android Apps für Tolinos

michaelzzz

New member
Ich suche zusätzliche Apps (APK) für unterschiedliche Aufgaben in meinem Fall aktuell: Wetter und Kalender, ggf. eine App für beide Aufgaben, TODO-Liste.

Ich möchte hier eine Liste der sinnvollen und für epaper / Tolino gut nutzbaren Apps pflegen. Gerne dürft ihr auch Apps für andere Aufgaben mitteilen.

Bitte postet eure Tipps mit Begründung (was ist so gut im Vergleich), Versionsnummer (sofern relevant), ggf. Downloadadresse, Einstellungen ...

Hier eine vorerst leere Liste:

Browser:

Dateimanager:

e-Book Reader:

e-Paper refresh:

E-Mail:

Kalender:

Starter:

TODO-Liste:

Wetter: Eye in the sky
Leider schwarzer Hintergrund und weiße Schrift, aber noch relativ gut lesbar. Unten ist die Aufforderung zum Upgrade auf die Pro-Version. Dies sollte man nicht schließen, da sonst die Werbung beginnt. Kann man prinzipiell nutzen, leider erfolgt kein automatischer Refresh. Man muss also in der Mitte tippen und dann links oben nochmal - dann wird das Wetter aktualisiert.

Ich hab jetzt lieber meine eigene Wetter-App entwickelt - sie nutzt die Daten vom DWD:
page.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kyôdai

Member
Tolles Feedback hier.

Es werden nur sehr, sehr wenige User sein (<1%), die auf ihrem E-Reader ein offenes Android bzw. Android-Apps verwenden.

Da hast du dir einfach ein absolutes Nischen-Thema ausgesucht, zu dem hier kaum jemand etwas beitragen kann. Zusätzlich kommt halt noch dazu, dass hier sowiso schon wenig los ist. ☺

Du könntest dein Glück vielleicht mal im
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
(englisch) versuchen. Ich könnte mir vorstellen, dass es dort auch schon ein solches Thema gibt. Oder schau im "Nachbarforum"
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
vorbei.

Die paar, die sich auskennen, sind weg

Nope. "Die Paar" behaupten ständig, sie würden gehen und ihr eigenes Forum aufziehen. Diskutieren dann aber doch wieder hier mit - unter Doppel- / Tripple-Accounts -, weil in ihrem eigenen Forum nichts los ist. 😉

Baldur

New member
Nope. "Die Paar" behaupten ständig, sie würden gehen und ihr eigenes Forum aufziehen. Diskutieren dann aber doch wieder hier mit - unter Doppel- / Tripple-Accounts -,
Schämst Du Dich denn gar nicht, Dir ein derartig dummes Eigentor zu verpassen?
Wer von den behaupteten "Doppel- / Tripple-Accounts" hat hier diskutiert?
Übrigens: zum Lesen von Beiträgen ist kein Account nötig

weil in ihrem eigenen Forum nichts los ist. 😉
Naja - auch noch eine weitere unbewiesene Phantasievorstellung.

nisa

New member
Für E-Mail empfehle ich K-9 Mail als Webbrowser empfehle ich Lightning. Tipp, der Tolino eignet sich wunderbar zum chatten!

Oben