Boox bringt den Poke2 und einen Color Reader raus.

S

Sonnenfee

Guest
Und vergiss (-kauf) den Tolino!
Nein, den Tolino vergesse und -kaufe ich nicht! Die Displaygröße des Tolinos ist für mich, um damit im Bett zu lesen, perfekt und auch das ergonomische Design gefällt mir gut, ich empfinde es als sehr angenehm.

er ist aber nicht wasserfest.
Ich weiß.

Ich habe vor ein paar tagen um fast €70 mehr bezahlt.
Ja, das habe ich gelesen, mit Transport EUst und Zollbearbeitung und mein Gedanke war: Puuuh! Ein knackiger Preis für einen 6-Zöller.
Überlegen, weshalb ich genau diesen Reader bräuchte, muss ich nicht. Die Argumente sind schon parat, seit ich die ersten Bilder gesehen und dann hier noch gelesen habe, er hat eine plane Oberfläche
^^
:love:

Das einzige, das mir nicht gefällt, ist dieses Cover, in dem der Reader per Klebestreifen fixiert wird. Das geht gar nicht!

Gerhard Böse

Well-known member
Das einzige, das mir nicht gefällt, ist dieses Cover, in dem der Reader per Klebestreifen fixiert wird. Das geht gar nicht!
Ich reisse ihn auch immer wieder raus, dann klebe ich ihn immer wieder hinein und wieder von vorne!

Der Vorteil beim Entfernen: man sieht nachher keine Klebespuren.

Und der Reader von Techinthebasket hat ohnehin keinen Cover!

Abgesehen davon wiegt der Cover > 40% vom Gerät - zusammen also mehr als 21 dag!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cellaris

Active member
Ich werde weiterhin mein universelles Gecko-Cover verwenden. In diesen 5 Jahren wurde es von unzähligen E-Readern benutzt und ist bereits sehr abgenutzt, aber ich benutze es immer noch mit jedem neuen E-Reader.

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

AnimalOfArt

New member
Ich überleg auch noch ob ich ihn mir zulegen soll. Bei TITB gibt es zwar ein 30 Tage Widerrufsrecht, aber neben Versandkosten werden bei Rückgabe für Artikel unter 400€ auch noch 20€ Rückgabegebühr fällig. Deshalb hadere ich noch dort zu bestellen.

S

Sonnenfee

Guest
Gerhard Böse Ja, das habe ich gesehen und GoodEReader hat wohl nicht so weit nach unten gescrollt und nicht nachgefragt. Eine übereinstimmende Angabe wäre trotzdem besser.

Gerhard Böse

Well-known member
Ich überleg auch noch ob ich ihn mir zulegen soll. Bei TITB gibt es zwar ein 30 Tage Widerrufsrecht, aber neben Versandkosten werden bei Rückgabe für Artikel unter 400€ auch noch 20€ Rückgabegebühr fällig. Deshalb hadere ich noch dort zu bestellen.
Es gibt ihn nirgends billiger selbst der Poke Pro wird bei Amazon teurer verkauft.

Welche Informationen brauchst Du noch? Ich kann sie bis auf den Stromverbrauch liefern.

Jedenfalls wurde er zu meinem HauptLeseGerät und der Epos2 ausgemustert.

S

Sonnenfee

Guest
Ein gewisses Risiko bei TITB ist natürlich da, wenn bei dem Gerät etwas nicht passt/funktioniert. Ich habe dort meinen Nova 2 bestellt und es nicht bereut, mit dem Gerät war alles in Ordnung und auch die Abwicklung hat gut funktioniert. Ob man dort bestellt oder nicht, muss jeder für sich entscheiden.
Das Einzige, das man vllt. wissen sollte. Die Information, dass der Reader unterwegs ist, kam bei mir an dem Tag per E-Mail von TITB an, als das Tablet sich schon im Zustellfahrzeug von DHL und auf dem Weg zu mir befand und für diese späte Nachricht haben sie sich auch gleich in der E-Mail entschuldigt. Die DHL-Sendungsverfolgungsnummer habe ich einen Tag nach dem Online-Kauf bereits erhalten (Übermittlung der Daten an DHL).

Zuletzt bearbeitet:

BarbaraM

New member
Hallo zusammen, nachdem heute mein 2. Tolino vision in den Büchern hängen geblieben ist und ein Lesen, bei verschiedenen Büchern kaum noch möglich ist. Habe ich dieses Portal gefunden und eure Informationen gelesen. Ihr habt mich richtig Lust auf den boox Poke 2 gemacht.

Allerdings gibt es von den Verkäufern, die diesen auf Lager haben, viele negativen Bewertungen. Wo habt ihr eure denn her?

Gerhard Böse

Well-known member
Allerdings gibt es von den Verkäufern, die diesen auf Lager haben, viele negativen Bewertungen. Wo habt ihr eure denn her?
Ich habe meinen Poke2 über Aliexpress (China-Lager) gekauft - wegen EUst und Zollgebühren war es so teuer.

Aus der EU:

Von AliExpress (Spanien-Lager) habe ich meine Likebook-Notes her.

Vom Boox Store (UK) meinen Boox Nova2.

Beim E-Reader-Store habe ich meinen Boox Kepler Pro gekauft (vor ca 2 Jahren).

Und von Techinthebasket meinen Likebook Air.

Bei keinem Store hatte ich Probleme.

Gerhard Böse

Well-known member
Gerhard Böse Ja, das habe ich gesehen und GoodEReader hat wohl nicht so weit nach unten gescrollt und nicht nachgefragt. Eine übereinstimmende Angabe wäre trotzdem besser.
Ich nehme an, die 135g hat der Poke Color mit Kunststoff Bildschirm.

Die Bildschirme meiner ebenen chinesischen 6 Zöller (Poke2, Likebook Air, Kepler Pro) fühlen sich anders an als die meiner anderen Geräte und vom Kepler weiß ich, dass der Schirm
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
(kratzfest) besteht - ich habe aber keine Kratztests gemacht.

cellaris

Active member
Ich habe 4 E-Reader bei "ereader.store" und 2 bei "e-readerweb" gekauft. Ich habe keine Probleme gehabt (auch nicht in Banggood und Aliexpress). Und ich kaufe aus Spanien. Es stimmt auch, dass ich nie einen Vorfall mit den Geräten hatte. Sie sind alle in gutem Zustand angekommen, und ich musste weder eine Rückgabe bewerkstelligen noch zum technischen Dienst gehen. Ich weiß nicht, wie ihre Effizienz im Falle von Problemen aussehen würde.

Ich habe die Poke 2 bei "ereader.store" gekauft, und sie soll nächsten Montag bei mir zu Hause in Spanien eintreffen.

Screenshot_2020-05-13-18-14-26-505_com.android.chrome.jpg

Anhänge

• IMG_20200513_181527.jpg
    IMG_20200513_181527.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 4

Gerhard Böse

Well-known member
Aliexpress). Und ich kaufe aus Spanien

.....

Ich weiß nicht, wie ihre Effizienz im Falle von Problemen aussehen würde.
Ich hatte ein Problem mit meinem Likebook Alita - es wurde nach einem Tag defekt.

Ich habe den Fehler dem Likebook Store gemeldet, das Gerät nach China geschickt, den Postbeleg gemailt, am nächsten Tag waren die Postgebühren auf meinem Konto und aus Spanien ein neues Gerät unterwegs.

cellaris

Active member
Ich hatte den einzigen Zwischenfall mit Banggood. Ich bestellte eine Onyx Boox C67 Carta +, und sie schickten mir zwei zum Preis von einer. ?

Oben