Tolino Shine 3

Nartaak

New member
Moin, hoffe ich verstoße nicht gegen irgendwelche Regeln, hab aber die Suchfunktion benutzt und nichts für mich relevantes gefunden..

Bin seit heute der stolze Besitzer eines Tolino Shine 3. Der Tolino hat die Firmware 16.0.0

Wollte dann als erstes den kleinen Kollegen rooten bzw softmodden, habe allerdings ausschließlich Anleitungen für die Firmware 15.3.2. gefunden. (16.0.0. nur für Shine 4 gefunden)

Könnte mich einer von euch durch den Vorgang führen? Muss ich erst durch Recovery versuchen auf ne frühere FW zu kommen? Das habe ich gerade ausprobiert, leider lässt er mich nicht das anmelden ans WLAN skippen

PLS help. Falls noch Infos benötigt werden, reiche ich gerne nach
 

Gerhard Böse

Well-known member
Könnte mich einer von euch durch den Vorgang führen? Muss ich erst durch Recovery versuchen auf ne frühere FW zu kommen?
Ja.

Das habe ich gerade ausprobiert, leider lässt er mich nicht das anmelden ans WLAN skippen
Recovery geht nur aus dem ausgeschaltetem Zustand.
Einschaltknopf solange gedrückt halten, bis Bildschirm zweimal geblinkt hat..
Einschaltknopf kurz drücken für nächsten Punkt, Einschaltknopf lang drücken für Auswahl.
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
gibts 15.3.2
 

Nartaak

New member
Recovery geht nur aus dem ausgeschaltetem Zustand.
Einschaltknopf solange gedrückt halten, bis Bildschirm zweimal geblinkt hat..
Einschaltknopf kurz drücken für nächsten Punkt, Einschaltknopf lang drücken für Auswahl.
Jau danke, das habe ich bereits erfolgreich versucht. Nun hängt mein Tolino bei den ersten Schritten fest. Er möchte, dass ich mich in ein WLAN einlogge (vermutlich um dann wieder Updates zu ziehen) und es lässt sich leider nicht skippen.

Unten am Bildschirm steht zwar "Kein WLAN? eReader später einrichten." >
Klicke ich aber dadrauf, zeigt er mir lediglich die 4 Tipps an und ich habe keine Möglichkeit weiterzukommen
 

Nartaak

New member
Hast Du "jetzt gehts los" versucht?
Jepp, das bringt mich nur zurück zur WLAN-Auswahl. Muss auch noch anmerken, dass es vor dem Recovery funktionierte (mit 16.0.0) ohne bestehende Verbindung fortzufahren

Edit: Funktioniert jetzt, meine Finger müssen sich wohl erst an das Display gewöhnen.. Dummer Fehler meinerseits, sry.

Bin jetzt auf 12.0.0 und werde auf 15.3.2 updaten mit deinem Update.
Danke nochmal
 
Oben