Falsche Seite nach ruhemodus

ok dann warte ich einfach mal auf eine neue Version. Sonstiges rummfummeln traue ich mich nicht
Sandra
Hallo,
solange mußt Du vermutlich nicht mehr warten.
Im Amiland ist die Version 2.4.0 bereits ausgerollt. Und für den Rest der Welt soll es in der nächsten Woche geschehen.
Entweder Du wartest bis das Rollout gelaufen ist oder Du holst Dir die Version 2.4.0 schon mal gleich ab und installierst sie
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
zum Beispiel.
Installation ist ganz einfach. Und wenn Du es Dir nicht zutraust: DJ_kobo hat
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
eingestellt, die immer noch gültig ist.

GabKnight

New member
Hallo zusammen,

hab neulich, wegen der aktuellen Firmware Probleme, eine Support Mail an Kobo verschickt. Antwort (geschnitten):

"Vielen Dank für Ihre eMail! Es tut uns Leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrem Kobo Touch haben.

Über einige der von Ihnen genannten Probleme sind wir uns bereits bewusst, und diese Fehler sollten dann hoffentlich im Zuge eines nächsten Softwareupdates behoben werden. Dieses Softwareupdate wird wahrscheinlich Anfang März erscheinen."

Wäre schon wenn sie dann nur Bugs fixen und nicht wieder neue hinzufügen ...

Krimimimi

New member
Wäre schon wenn sie dann nur Bugs fixen und nicht wieder neue hinzufügen ...

Das sehe ich auch so.
Ich bin dazu übergegangen ein Firmware- Update von Kobo nicht schnellstmöglich zu installieren, sondern erst mal abzuwarten, wie die Erfahrungen damit sind. Ich habe daher mein Wlan ausgestellt und eine Verbindung mit dem Kobo- Desktop stelle ich nicht mehr her. Auf ein ungewolltes Update habe ich absolut keine Lust mehr, weil es einige Versionen gab, die schlechter waren als die Vorgänger.

...Wäre schon wenn sie dann nur Bugs fixen und nicht wieder neue hinzufügen ...
Sieht so aus, als hätten sie das erst mal in den Griff bekommen.
Bei mir läuft die Version 2.4.0 jetzt den dritten Tag. Die alten bekannten Bugs aus der Version 2.3. scheinen beseitigt, Neue habe ich noch nicht entdeckt.
Aber drei Tage sind noch nicht die Welt.
Den Glo meiner Frau habe ich auch mit der 2.4.0 bestückt und den Touch einer der Töchter ebenfalls. Beide laufen bislang fehlerfrei.

Gruß
C_W

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Zwar habe ich die Version 2.4.0 nicht schon vor drei Tagen, sondern erst heute auf meinem »Kobo Glo« installiert, doch sie funktioniert bisher einwandfrei.
Der Coverfehler sowie der der falschen Seitenanzeige sind behoben und sonstige Bugs bis dato nicht aufgetreten.

DarkAngel84

New member
Es scheint so als ob Kobo die Fehler so langsam in den Griff bekommt.
Ist euer Kobo seit dem Update abgestürzt oder läuft die Firmware stabil?
So langsam wird der Kobo Glo doch interessant. ☺

knuves

New member
Man muss nur den "Ränder" ganz nach links (-) schieben, dann klappt es! Habe ich mal irgendwo gelesen, weil ich das Problem auch hatte. Danach war alles i.O.
:o

Man braucht doch keinen Rand. Es reicht, wenn der ganze Text zu lesen ist. Noch einen Extrarand auf dem Display finde ich überflüssig. 1-2 mm wie jetzt in dieser Einstellung reichen (mir)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Faulander

Der mit der Zunge
Inzwischen ist das 2.4.0 auch bei mir eingetrudelt und das "Falsche Seiten"-Problem hat sich tatsächlich behoben. Außerdem kommt er mir etwas schneller vor als vorher - das kann aber natürlich auch ein Beobachtungsfehler sein.

Dafür hat das automatische Update nicht funktioniert. Er hat es runtergeladen, ist dann aber so abgestürzt, dass ich ihn resettieren musste. im .kobo-Ordner liegt das Update File, es muss nur direkt entpackt werden und der Kobo vom Rechner getrennt - dann installiert er es automatisch und richtig.

NuriSahin

New member
Ich schreibe es mal hier rein:
Nach dem letzten Software-Update habe ich das Gefühl dass mein Kobo Touch deutlich(!) langsamer geworden ist. Kann dass einer bestätigen?

Gesendet von meinem Nexus 4

...Nach dem letzten Software-Update habe ich das Gefühl dass mein Kobo Touch deutlich(!) langsamer geworden ist. Kann dass einer bestätigen?...
Wie sollen wir?
:confused:
Wir kennen Deinen Kobo nicht. Und selbst wenn Du ihn reihum verschicken würdest damit wir ihn ausprobieren, wüßten wir immer noch nicht wie schnell er vorher war 😆

Falls Du allerdings meinst, ob es mit meinem KT ebenso ist: Nein, die Erfahrung ist mir erspart geblieben 😉

NuriSahin

New member
Ich denke es ist verständlich, dass man schreiben sollte wie es bei seinem eigenen KT ist.

BTW:
Wenn ich meinen KT mit dem Kobo Mini vergleiche, ist meiner leider deutlich langsamer

NuriSahin

New member
Ok, habe nicht drangedacht, dass ein Buch den Reader langsamer machen kann, und da ich ihn jetzt knapp 5 Wochen nicht hatte, wegen eines Garantie-Falls konnte ich erst jetzt berichten.

Oben