Skin für meinen Kobo Aura H20

Chappel

New member
Hallo zusammen,

ich denke gerade darüber nach, mir ebenfalls auf der Seite ein Skin für meinen Kobo zu bestellen. Trotzdem mal zwei/drei Fragen vorweg.

Zum einen, wie schaut es mit den Varianten Hochglanz und matt aus, sind die Hochglanz Folien rutschiger in den Händen als die matten, gibt es dazu schon Erfahrungen?

Wie schaut es nach langer Nutzungszeit aus, bleibt die Folie stabil auf dem Kobo, oder sind Stellen zu erkennen, wo sich nach einiger Zeit die Folie löst, weil man z.B. öfter unbewußt daran reibt?!

Wie schaut es mit der Beständigkeit der Farbe aus, ich leide unter etwas schwitzigen Händen, muß ich mit langfristiger Abreibung der Farbe rechnen?!

Fragen über Fragen, ich freue mich über eure Erfahrungen.

Gruß
Chappel

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Zum einen, wie schaut es mit den Varianten Hochglanz und matt aus, sind die Hochglanz Folien rutschiger in den Händen als die matten, gibt es dazu schon Erfahrungen?
Dazu kann ich leider nichts sagen, da ich die nur Ausführung in ›matt‹ besitze. Hier rutsch überhaupt nichts.

Wie schaut es nach langer Nutzungszeit aus, bleibt die Folie stabil auf dem Kobo, oder sind Stellen zu erkennen, wo sich nach einiger Zeit die Folie löst, weil man z.B. öfter unbewußt daran reibt?!
Mittlerweile ist der Skin seit einem halben Jahr auf meinem Kleenen. Er sitzt nach wie vor einwandfrei. Es hat sich weder etwas gelöst, noch gibt es Wellen oder Dergleichen.

Wie schaut es mit der Beständigkeit der Farbe aus, ich leide unter etwas schwitzigen Händen, muß ich mit langfristiger Abreibung der Farbe rechnen?!
Schwitzige Hände habe ich nicht, aber ich säubere meinen H2O etwa ein Mal pro Woche mit einem feuchten Microfasertuch. Die Farbe sieht noch genau so aus wie zu dem Zeitpunkt als ich den Skin auf den Reader aufgebracht habe.

Chappel

New member
Vielen Dank, Martina.

Somit werde ich mich nun mal ans Werk machen, und ne Bestellung absetzen. Bei den Lieferzeiten sollte hoffentlich dann auch der Post-Streik zuende sein;)

War denn das Aufbringen auch einfach?

Gruß
Chappel

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Somit werde ich mich nun mal ans Werk machen, und ne Bestellung absetzen. Bei den Lieferzeiten sollte hoffentlich dann auch der Post-Streik zuende sein;)
Tröste Dich - ich habe letztes Jahr etwa sechs Wochen darauf gewartet. Kurz vor Weihnachten ist der Skin dann bei mir eingetrudelt. Da jetzt jedoch keine Feiertage anstehen, sollte es flotter gehen.

War denn das Aufbringen auch einfach?
Einfach oder schwierig ist immer so eine Sache. Jeder empfindet das anders. Für mich gestaltete sich das Aufbringen des Skins entschieden leichter als eine Displayschutz-Folie auf dem Smartphone.

farbgrafik

New member
bei meinem Kind hatte der Tolino Shine den Geist aufgegeben, so dass ich ihn tauschen musste. Ich hab die Skin vorsichtig abgezogen und auf das getauschte Gerät aufgebracht - bis auf 3 oder 4 Krümel die sich druntergeschlichen haben ist das Ergebnis perfekt und schon seit 4 Wochen im Einsatz ohne dass sich eine Ecke löst oder verschiebt - bin begeistert.

PeterHadTrapp

Käferfahrer
Hallo Martina,

Dank Deines Tipps habe ich mir dort jetzt
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
für den Aura HD bestellt.
Ich habe früher viel bei einem befreundeten Schildermacher ausgeholfen (arbeiten hauptsächlich mit geplotteten/bedruckten Klebefolien), sodass ich vor dem Anbringen wenig Angst habe.
Ich werde berichten.

Gruß
Peter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Hallo Martina,

Dank Deines Tipps habe ich mir dort jetzt
für den Aura HD bestellt.
Der Skin sieht gut aus. Dazu noch die 25 Prozent Halloween-Rabatt, das passt.

Es wäre schön, Wenn Du nicht nur darüber schreiben würdest, wie er Dir gefällt, sondern auch ein paar Fotos davon schießt. Du weißt doch, ein Bild sagt mehr als tausend Worte. [emoji41]

Der Skin auf meinem H2O sitzt beziehungsweise pappt immer noch fest wie zu Beginn. Und der individuelle Look gefällt mir nach wie vor super.

»»» Via Honor 4x per Tapatalk «««

PeterHadTrapp

Käferfahrer
OK, werde ich machen (also die Bilder), wie war das, bei Dir hat es 4 Wochen gedauert bis zur Lieferung ?
Da ich den schicken Kobo ja eh erst zu Weihnachten (ich gebs zu ... ich habe ihn noch
:cool:
) wieder in die Finger bekomme, ist das auch relativ egal wie lange der Skin über das große Wasser braucht.

Ich hoffe, dass die matte Skin-Folie eine gewisse Griffigkeit mitbringt und nicht so glitschig wirkt wie die Beschichtung des Readers selbst. Insbesondere die glatte Kunststoffrückseite fasst sich wirklich nicht schön an, da ist diese Gummierung auf dem Tolino eindeutig besser, weil man den Reader dank des guten \"Grip\" beim einhändigen Lesen auch besser in der Hand halten kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Bei mir hat die Lieferung sogar noch etwas länger gedauert. Wenn ich mich recht entsinne, waren es gut sechs Wochen. Von einigen Bestellern weiß ich jedoch, dass es in der Regel schneller geht.

Ja, der matte Skin besitzt eine gewisse Griffigkeit. Auf jeden Fall rutschen die Finger daran nicht ab. Wobei das für mich nicht die Rolle spielt, da mein Kleener immer in der Hülle ist. Da ich den Reader auch unterwegs meistens dabei habe, ist ein Cover für mich Usus.

Jazzjunkee

New member
Wem die Sache mit Übersee zu lange dauert, der könnte auch bei skins4u fündig werden @

Die haben im Übrigen auch eine nette Auswahl an Skins für Tolino und amazon Handgeräte, Skins für PocketBooks sucht man dort aber vergeblich.

Oben