Skin für meinen Kobo Aura H20

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
So deutliche - schwer zu entfernende Finger-Patscher - habe ich nie auf meinem Tablett, Smartphone oder Paperwhite 2 gehabt. Ich \"gucke\" mir das noch ein paar Wochen an, befürchte aber, da muss ein Skin her, so ist es gruselig auf dem H20!
Sie sind schwerer zu entfernen, als die auf dem Smartphone oder Tablet. Das ist richtig. Wobei es mich nun nie gestört hat, ob ich nun ein oder drei Mal über eine Stelle wischen musste.

Aber wer in Sachen Optik etwas anspruchsvoller ist, für den ist ein Skin eine gute Sache.

Ich bereue den Kauf auch nicht, wenn es mir auch nicht um die Fingerabdrücke ging, sondern um Individualisierung.

Ignatia

Member
Sehr chic. habe mir gerade die Seite die du verlinkt hast angesehen, sind tolle Sachen bei.

Aber die Frage die ich eher habe wäre, beschädige ich ggf den Lack wenn ich das Skin wieder entfernen will?

Hast du vll noch einen deutschen Shop wo man Skins bestellen könnte?

LG Sandra

Sie sind schwerer zu entfernen, als die auf dem Smartphone oder Tablet. Das ist richtig. Wobei es mich nun nie gestört hat, ob ich nun ein oder drei Mal über eine Stelle wischen musste.

Ich bereue den Kauf auch nicht, wenn es mir auch nicht um die Fingerabdrücke ging, sondern um Individualisierung.

Ich kriege die - kaum vorhandenen Patscher auf dem Tablett/Smartphone - leicht weg ;), die auf dem Kobo H20 leider nicht
:mad:
:confused:
Deshalb befürchte ich, einen Skin haben zu müssen .... Wie lange hat der Versand gedauert?
Sicher, der Skin macht den Kobo unverwechselbar
:cool:
🙄
:eek:
- Hauptsache, ich sehe keine Patscher mehr!! Die sieht man bei dem Kobo nämlich rattenscharf 😉

Krimimimi

New member
Auf der Seite von Decal Girl sieht man bei manchen Skins, dass ein Reader dazu abgebildet ist ohne farbigen Skin auf der Vorderseite. Zum Beispiel \"Anna und Elsa\" von der ersten Seite
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Gibt es bei diesen nur einen Skin für die Rückseite oder gibt es einen einfarbigen (Transparent oder schwarz) für die Vorderseite?
Wenn man mit der Mouse über das Produkt fährt, dann bekommt man die Meldung \"Be the first to get this Skin\". Könnte auch sein, dass es noch kein Produktfoto gibt und die Vorderseite auch bunt ist.
Hintergrund: Ich hätte nichts gegen eine bunte Rückseite, aber die Vorderseite möchte ich nicht so. Aber natürlich hätte ich vorn gerne einen Schutz gegen Fingerabdrücke.
Weiß ja jemand etwas genaues?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Sehr chic. habe mir gerade die Seite die du verlinkt hast angesehen, sind tolle Sachen bei
Wenn man sich die ganzen Seiten anschaut, wird die Qual der Wahl zum so schlimmer.

Aber die Frage die ich eher habe wäre, beschädige ich ggf den Lack wenn ich das Skin wieder entfernen will?
Als ich es testhalber gemacht habe, ist nichts passiert.

Hast du vll noch einen deutschen Shop wo man Skins bestellen könnte?
So weit ich weiß, gibt es keinen deutschen Shop, der diese oder ähnliche Skins anbietet.

Wie lange hat der Versand gedauert?
Sicher, der Skin macht den Kobo unverwechselbar
🙄
- Hauptsache, ich sehe keine Patscher mehr!! Die sieht man bei dem Kobo nämlich rattenscharf 😉
Stimmt, die Fingerabdrücke sind ebenfalls rattenscharf. [emoji57]

Der Versand hat bei mir sehr lange gedauert. Ich dachte schon, sie hatten mich vergessen. Es waren rund sechs Wochen. Von Anderen weiß ich jedoch, dass es bei Ihnen schneller ging.

»»» Via PocketBook SURFpad 4 L per Tapatalk «««

Rys

New member
Auf der Seite von Decal Girl sieht man bei manchen Skins, dass ein Reader dazu abgebildet ist ohne farbigen Skin auf der Vorderseite. Zum Beispiel \"Anna und Elsa\" von der ersten Seite
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Gibt es bei diesen nur einen Skin für die Rückseite oder gibt es einen einfarbigen (Transparent oder schwarz) für die Vorderseite?
Wenn man mit der Mouse über das Produkt fährt, dann bekommt man die Meldung \"Be the first to get this Skin\". Könnte auch sein, dass es noch kein Produktfoto gibt und die Vorderseite auch bunt ist.
Hintergrund: Ich hätte nichts gegen eine bunte Rückseite, aber die Vorderseite möchte ich nicht so. Aber natürlich hätte ich vorn gerne einen Schutz gegen Fingerabdrücke.
Weiß ja jemand etwas genaues?
Nein, ich denke nicht, dass es da bei manchen Versionen nur die Rückseite bzw. die Vorderseite in transparent gibt.
Ich denke da waren die nur zu faul ein extra Bild mit der Skin auf dem H2O anzufertigen 😉
Wenn Du \"Anna und Elsa\" anklickst und runterscrollst, siehst Du ja auch, dass diese Skin bei anderen Gerätetypen sehr wohl eine bunte Vorderseite hat. So in etwa wie beim iPad wird das dann auch H2O ausschauen.

Ich fände das allerdings gar nicht so schlecht, wenn die Vorder- uns Rückseiten einzeln (und dafür dann natürlich billiger) verkaufen würden. Wenn man den H2O eh immer im Sleep-Cover hat, würde ja eine Folie für die Vorderseite zum Schutz ausreichen. Und wenn jemand so wie Du gerne eine bunte Rückseite, aber eine unauffällige Vorderseite möchte, wäre das auch sehr praktisch - einfarbige Skins gibt es ja, da könnte man dann einfach das passende mixen.
Soweit ich weiß, verkaufen sie die Skins aber immer nur im kompletten Set, also Vorder- UND Rückseite zusammen.

Krimimimi

New member
Danke, Rys. Ich hatte noch gar nicht heruntergecrollt. Ich denke du hast recht.
Ja, nur eine Vorderseite kaufen zu können fände ich nicht schlecht. Einen wirklichen Schutz, z.B. bei einem Sturz bietet ein Skin ja wohl ist, ist ja nur eine dünne Folie. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, auf eine Hülle zu verzichten.
Wo ich jetzt \"Anna und Elsa\" erwähnt habe: Nicht das jetzt jemand denkt, ich würde mir diesen Skin auf meinen Kobo kleben wollen ☹ . Ist nicht so ganz mein Stil, war aber das erste, wo mir der unbeklebte Kobo auffiel

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Na ja [emoji12] ich gucke nur nach einem dezenten dunkel Lila, leider bietet die Seite keine Farbsuche [emoji56] [emoji48] .
Es sind doch nur 1604 verschiedene Skins; da hast Du doch ganz schnell das für Dich Passende gefunden. [emoji12]

»»» Via PocketBook SURFpad 4 L per Tapatalk «««

Krimimimi

New member
Ich finde es sehr schade, dass es keine Shops in Europa oder gar Deutschland gibt. Die Lieferkosten von Decalgirl nach Deutschland betragen 15$. Ehrlich gesagt 35$ für Skin und Lieferung sind es mir nicht wert.
Ich bleibe doch bei meiner Gecko Luxus- Hülle, die den Rahmen verdeckt, sodass ich keine Fingerabdrücke sehe.

Ich finde es sehr schade, dass es keine Shops in Europa oder gar Deutschland gibt. Die Lieferkosten von Decalgirl nach Deutschland betragen 15$. Ehrlich gesagt 35$ für Skin und Lieferung sind es mir nicht wert.
Da stimme ich dir zu. Da es solche Skins überhaupt gibt, zeigt doch schon, dass diese \"Tappser\" als Problem erkannt wurden 🙄
. Aber der Versand ist mir auch zu teuer.

Ich bleibe doch bei meiner Gecko Luxus- Hülle, die den Rahmen verdeckt, sodass ich keine Fingerabdrücke sehe.

Ich lese im Dunklen, nur mit der Beleuchtung des Readers
dann sehe ich die Patscher auch nicht
😉

Krimimimi

New member
Da stimme ich dir zu. Da es solche Skins überhaupt gibt, zeigt doch schon, dass diese \"Tappser\" als Problem erkannt wurden 🙄
. Aber der Versand ist mir auch zu teuer.
Nein, die Fingerabdrücke waren gewiss kein Grund für die Entwicklung der Skins. Der Kobo Aura H2O ist ein Reader, der besonders fingerabdruckanfällig ist (so extrem kenn ich das von keinem anderen Reader). Aber den Skins gibt es schon länger, z.B. auch für den Kobo Touch, den ich vor 3 Jahren angeschafft habe. Auf dem hat man Fingerabdrücke kaum gesehen. Ich verstehe gar nicht, warum Kobo das Material gewechselt hat, soll wohl edler aussehen.
Putzig ist auch, dass es die Skin für Tolino gibt (den gibt es doch wohl nicht in den USA), aber nicht für Pocketbook.

Rys

New member
Ja, das ist schon sehr teuer.
Beim Kindle wäre die Situation besser, da kann man die Skins direkt bei Amazon.de bestellen (wobei ich selbst 17-20€ für so ein bisschen bedruckte Folie ziemlich happig finde...)

Nein, die Fingerabdrücke waren gewiss kein Grund für die Entwicklung der Skins. Der Kobo Aura H2O ist ein Reader, der besonders fingerabdruckanfällig ist (so extrem kenn ich das von keinem anderen Reader). Aber den Skins gibt es schon länger, z.B. auch für den Kobo Touch, den ich vor 3 Jahren angeschafft habe. Auf dem hat man Fingerabdrücke kaum gesehen. Ich verstehe gar nicht, warum Kobo das Material gewechselt hat, soll wohl edler aussehen.
Putzig ist auch, dass es die Skin für Tolino gibt (den gibt es doch wohl nicht in den USA), aber nicht für Pocketbook.
Ich denke auch der Hauptgrund dürfte der Wunsch nach Individualisierung (und/oder bunt, etc.) sein.

So eine extrem starke Fingertouchanfälligkeit wie bei H2O ist mir auch von keinem anderen Reader bekannt. Eine gewisse praktische Notwendigkeit für eine Skin gab es mWn beim Sony T1 und T2, da fanden ja einige die glatten, spiegelnden Gehäuse sehr stark störend.

Nein, die Fingerabdrücke waren gewiss kein Grund für die Entwicklung der Skins. Der Kobo Aura H2O ist ein Reader, der besonders fingerabdruckanfällig ist (so extrem kenn ich das von keinem anderen Reader).

Da stimme ich dir zu, die Patscher sind wirklich extrem! Für Kobos gibt es also Skins
für den Paperwhite benötigt man diese erst gar nicht!
Aber wie gesagt, im Dunklen lesen auf dem beleuchteten Reader lesen, ohne extra Beleuchtung, dann den Reader in die Schublade und man sieht die Patscher erst mal nicht 🙄

cleo

Active member
Da stimme ich dir zu, die Patscher sind wirklich extrem! Für Kobos gibt es also Skins
für den Paperwhite benötigt man diese erst gar nicht!
Aber wie gesagt, im Dunklen lesen auf dem beleuchteten Reader lesen, ohne extra Beleuchtung, dann den Reader in die Schublade und man sieht die Patscher erst mal nicht 🙄

Oktalix was hälst Du denn von dier Alternative , würde doch schick aussehen 😉
Ist wahrscheinlich die günstigste 🙄

images.jpg

Rys

New member
Oktalix was hälst Du denn von dier Alternative , würde doch schick aussehen 😉
Ist wahrscheinlich die günstigste 🙄

Anhang anzeigen 645
Sowas hab ich mir tatsächlich schon mal ernsthaft überlegt - und zwar nicht (nur) für den H2O.

Ich hab im Winter öfters mal relativ trockene Hände, denen es wahrscheinlich gut tun würde vor dem Schlafengehen noch mal dick eingecremt zu werden. Allerdings ist das auch genau die Zeit zu der ich normalerweise lese. Und mit Cremehänden kriegen halt auch Reader die dafür eigentlich nicht so anfällig sind ruckzuck Fetttatscher...

farbgrafik

New member
nö - Handschuhe beim Lesen würden mich ja in den Wahnsinn treiben... übrigens kann man bei decalgirl auch Glück haben, von Zeit zu Zeit machen sie Sonderangebote. Ich bin immernoch zufrieden und hab jetzt dort auch meinem Kind eine Skin für ihren Tolino bestellt, dabei konnte ich 2 Dollar abziehen durch meinen ersten Kauf.

cleo

Active member
Ich befürchte, ich will zukünftig auch einen haben 🙄, beobachte die Seite und hoffe auf einen kleinen Schnapper, denn nur im Dunklen wollte ich jetzt nicht dauernd lesen 🙄

oktalix ,ich glaube ich könnte gar nicht so lange warten .In der Beziehung bin ich eher der Spontankaufer ,ich würde mich mir im stillen sagen , egal habe ja schon den Reader ,den rattenscharfen ,umsonst bekommen .Warum lange warten ,ich würde es mir kaufen , so bin ich halt .Kann mich in der Beziehung ,und ich will es gar nicht ,verbiegen.

Oben