Onyx-Boox Nova2 bestellt und meine Erfahrungen mit diesem Gerät

• Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. kann man Beschreibung, Preis und Daten sehen.

Mir gefällt das Gerät und es kann von UK aus versandt werden.

• Da bin ich gespannt finde es auch sehr spannend. Mich würde interessieren ob es auch GPS hat dann könnte man es auch gut also Karte (z.B. mit OSMAnd) beim Wandern verwenden.

• Da bin ich gespannt finde es auch sehr spannend. Mich würde interessieren ob es auch GPS hat dann könnte man es auch gut also Karte (z.B. mit OSMAnd) beim Wandern verwenden.

Hat es sicherlich nicht.

Ich habe auch den Onyx-Boox Poke Pro und verbinde diesen per Bluetooth mit meinem Unihertz Atom und verwende ihn zu Fuß mit Osmand+ und im Auto mit Sygic (Ton über BT Radio) als blendfreies Navi.

• Über einem Produktfoto bei amazon steht "Read and take notes just like on printed books". Auf dem Foto kann ich aber nicht 100 %ig erkennen, ob die gezeigte Buchseite ein pdf ist oder nicht. Ich gehe aber davon aus. Notizen auch in EPUBs vornehmen zu können, das wäre etwas Neues und für mich bei einem Gerät ein Kaufargument!

Mir ist er etwas zu teuer, eine plane Oberfläche und die Wasserfestigkeit fehlt ihm leider.

Ich warte dennoch gespannt auf den Bericht. Sollte das Gerät nach ein paar Monaten preislich meiner Schmerzgrenze näher kommen, wäre es für mich eine Überlegung wert. Bis dahiin wird er erst einmal "beobachtet".

Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht (Abraham Lincoln)

Einmal editiert, zuletzt von Sonnenfee ()

• ob die gezeigte Buchseite ein pdf ist oder nicht. Ich gehe aber davon aus. Notizen auch in EPUBs vornehmen zu können, das wäre etwas Neues und für mich bei einem Gerät ein Kaufargument!

Es dürfte in allen Buchversionen funktionieren - aber mE nur in der Standard Lese App.

Notizen in pdf können auch die Likebook Notes.

Ich habe noch keine Ahnung, wann ich es bekomme, werde aber natürlich berichten. Vor allem interessiert mich, was man mit Bluetooth anfangen kann, was die Bildschirmmodes (A2 und X-Mode) können usw.

Mein Poke Pro kann bereits den X-Mode und mit diesem kann man sogar Video schauen.

Sowas ist zwar keine Aufgabe für einen Reader, aber bei manchen neuen Anwendungen lassen sich Animationen nicht mehr abschalten und da sind solche Fähigkeiten durchaus sinnvoll.

Jetzt habe ich schon wieder viel geschwätzt - gute Nacht!

• Falls noch mehr user an dem Gerät Interesse haben sollten:

Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht (Abraham Lincoln)

• Ich habe bei Amazon gefunden:

Zitat

BOOX Nova2

Software

1. Android 9.0
    2. 16 gray scale, Capacitive touch+Wacom stylus
    3. Wi-Fi + BT 4.1

Kompatibilität

• Documents format:AZW3, CBR, CBZ, CHM, DJVU, DOC, DOCX, EPUB, FB2, HTML, MOBI, PDF, RTF, TXT, ZIP
    • Images foramt:BMP, JPG, PNG
    • Audio format:MP3, WAV

Und bin neugierig, ob das Gerät tatsächlich AZW3 kann.

Edit: In einem anderen Forum wurde bestätigt, dass die eingebaute LeseApp auch Kindle Ebooks kann.

Mein Poke Pro meldet: Unsupported mobi format!

• Gerhard Böse

Hat den Titel des Themas von „Jetzt gibt es ein neues Reizgerät - Onyx-Boox Nova2“ zu „Ich habe Onyx-Boox Nova2 bestellt“ geändert.
  • Bei Boox wird damit geworben, der Poke Pro unterstützt 20 Formate, unter anderem auch AZW3 und MOBI.

Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

Beim Nova 2 wird in der Auflistung u. a. MOBI genannt:

Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

Ich glaube ja fast, die Angabe der Amazon-Formate bezieht sich darauf, wenn die Kindle App auf dem Gerät installiert wird. Wobei ich nicht weiß, in welchem Format die E-Books in der App bereitgestellt werden.

• Dieses Thema enthält 36 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.