Boox bringt den Poke2 und einen Color Reader raus.

cellaris

Active member
Zufällig habe ich die aktuelle Version von CoolReader für Android getestet und war angenehm überrascht. Es ist vollständig an Onyx-Geräte angepasst (Bildschirmaktualisierung, Schieberegler für Helligkeit und Farbtemperatur), die Erkennung von Dokumentstilen ist ähnlich wie bei KOReader und die Titelleiste kann jetzt nach unten verschoben werden. Das funktioniert sehr gut.

Die Wahrheit ist, dass wir mit dieser Version von CoolReader, AlReader X (beide vollständig an die Onyx-Geräte angepasst) und KOReader über sehr vollständige Leseprogramme für das regelmäßige Lesen verfügen.

IMG_20210912_003313.jpgIMG_20210912_003250.jpgIMG_20210912_003211.jpg
 

Gerhard Böse

Well-known member
Ich kann mich mit dem AlReaderX immer noch nicht anfreunden - ich habe nämlich einen an meinen Bedarf wunderbar angepassten AlReader und sehe noch keine Notwendigkeit mich mit einer neuen Anwendung abzuplagen, denn was immer ich (allerdings nur kurz) versucht habe, meinen gewohnten Anpassungslevel habe ich nicht erreicht.

Und vom KoReader rede ich gar nicht.
 

cellaris

Active member
Ich verwende auch AlReader, aber das hängt vom Layout meiner Bücher ab. Meiner Meinung nach erkennt AlReaderX die Dokumentstile besser, hat aber noch nicht das Niveau der Textdarstellung erreicht, das ich in AlReader verwende (interessanterweise habe ich festgestellt, dass das Mobi-Format besser zu meinen Stilvorlieben passt, so dass ich in AlReader fast ausschließlich dieses Format verwende).

IMG_20210914_030833.jpg
 
Oben