10 Zoll-Reader

jojoxyz

New member
Hallo,

derzeit nutze ich das InkPad 4 und bin mit dem Reader eigentlich sehr zufrieden.
Allerdings überlege ich, ob nicht ein größerer Screen noch besser wäre. Ich nutze das Gerät nur zum Lesen. Tablet-Features wie beim Remarkable oder Kindle Scribe benötige ich nicht.
Das InkPad X gibt es ja anscheinend nicht mehr und das gerüchteweise kommende X Pro setzt ja funktionell mehr auf Features, die ich nicht benötige.
Eigentlich würde das InkPad Lite passen. Mir gefallen allerdings nicht die breiten Ränder, das anscheinend nicht plane Display und die geringe Auflösung. Hat jemand Erfahrungen mit dem Lite? Oder sollte ich doch eher bei 7,8 Zoll bleiben?
Große Schrift benötige ich übrigens nicht.

LG
 

cellaris

Active member
Das Problem des InkPad Lite ist seine geringe Bildschirmauflösung. Wenn es Sie nicht stört, könnte es eine Option sein. Es ist schade, dass das InkPad X nicht mehr hergestellt wird. Es ist eines meiner Lieblings-PocketBook-Geräte.

Wie auch immer, jeder 10"-E-Reader kann nur als reines Lesegerät verwendet werden und den Rest der Funktionen vergessen.
 

Chalid

Administrator
Teammitglied
Ich würde trotzdem aufs InkPad X Pro warten. Der Preis ist er gleiche wie beim InkPad X und wird alleine wegen des schnelleren Prozessors meines Erachtens die bessere Wahl sein. Am InkPad Color 2 macht die neue CPU eine sehr ordentliche Figur.
 

SunBeam

Active member
Das IP Color 2 ist nicht Android-basiert, daher wäre ich mir noch nicht so sicher, wie sich PBs unter Android machen.
Die Messlatte, die Onyx Boox setzt, ist sehr hoch.
Ich denke auch, wer sich ein Android-Gerät zulegt, möchte verschiedene Apps nutzen, die schnell und gut funktionieren.

Für den chinesischen Markt gibt es ein Android IP Color. Das kurze Statement eines Nutzers im MR-Forum zur Nutzung der PB App auf diesem Gerät, läßt mich zumindest sehr daran zweifeln, dass es eine gute ausgereifte Sache wird, die „Verbindung“ PocketBook & Android.

Edit: mir ist wichtig, dass der KOReader funktioniert und bis das der Fall beim IP X Pro sein wird, wird eine Zeit vergehen.
Deshalb habe ich mich für einen erneuten Kauf des IP X entschieden.
 

Chalid

Administrator
Teammitglied
Ja, wird man natürlich sehen müssen, wie gut das Ganze ist. Die wenigen Wochen zum Release würde ich aber auf jeden Fall noch abwarten. Wenn es nicht gut ist, kann man noch immer ein InkPad X kaufen.
 

SunBeam

Active member
Wer vor der Entscheidung steht, X oder X Pro kann das natürlich abwarten. Wer eine klare Vorstellung davon hat, was er möchte und benötigt wird sich früher entscheiden.
Solange es noch welche gibt, kann man noch ein X kaufen, ja.
 
Oben