13 preiswerte Hüllen für den Kindle Paperwhite im Test

drizztfor23

New member
Mir geht es vor allem darum, dass ich diese Hartplastikschalen, so wie es auch die originale Huelle hat, nicht sonderlich schoen finde. Deshalb such ich lieber etwas mit Lederueberzug oder komplett aus Leder.

Hallo,

Ich habe für meinen PW die Originalhülle von Amazon und bin echt zufrieden. Sie hat für den PW auch nicht direkt eine Hartplastikschale, sondern ist gummiert, hat Sleepfunktion sieht gut aus und der PW sitzt bombenfest. Kann ich nur empfehlen, lies Dir vielleicht noch folgenden Test von Chalid durch.

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

G

Gaeschtle

Guest
Jou, die Originalhülle ist zwar nicht gerade günstig, aber auch aus meiner Sicht absolut empfehlenswert. Durch das Leder aussen fasst sie sich sehr angenehm an, ist stabil und passgenau.

ComPoti

New member
Ich habe zu Weihnachten die Originalhülle geschenkt bekommen und bin davon wirklich begeistert.
Material und Verarbeitung sind erstklassig und der PW steck bombenfest in seiner Hülle. Insgesamt wirklich sehr zu empfehlen.

Der Hansi

New member
Ich habe vor mir eine Hülle für mein Paperwhite zuzulegen, kann mich aber zwischen diversen Hüllen nicht entscheiden. Hat jemand von Euch folgende Hüllen und kann dazu was sagen? (Ich hatte ürsprünglich noch mehr Hüllen in meiner Auswahl, da diese Hüllen aber nur per Marketplace Angebot aus dem fernen Ausland kommen würden, habe ich davon wieder Abstand genommen und habe mich zu \"Versand per Amazon\" eingeschränkt, um die Hülle ggfl. leicht umtauschen zu können.)

Mal abgesehen davon, dass meine Farb- bzw. Designwahl sicherlich nicht jedem gefallen wird, interessiert mich vor allem ob die Marke und das Produkt was taucht, es stehen ja verschiedene Farben und Muster zur Auswahl. Danke im Vorraus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LucyOne

Wortspielerin
Ich hab vor kurzem die von Armel gekauft, meine Rezension dazu ist schon online. Für den Preis sehr zu empfehlen, da sie nur 90g wiegt und gut verarbeitet ist.

Der Hansi

New member
Alles klar und danke, ich hab die Armel jetzt in Türkis bestellt, bevor ich jetzt noch ewig weiter rumrätsele und außerdem ist die Armel die günstigste und ich habe bisher auch nur gutes über sie gehört.
:o

waslosmann

New member
Hab eine tuff luv. 1a Qualität und der sleep mode funktioniert bisher ohne Ausnahme. Sind normalerweise arg teuer, aber wenn man ein wenig schaut kriegt man bei Amazon immer mal welche für unter 20€.

Der Hansi

New member
Ich habe die Armel heute endlich bekommen, werde sie aber zurückschicken. Sieht ganz schick aus, aber das Gummiband/Handschlaufe auf der Innenseite des Deckels, drückt im geschlossenen Zustand immer auf das wertvolle Display. Sogar schließt es sich noch nichtmal, wenn man die Hülle einfach zuklappen möchte, da die Schlaufe bereits direkt auf dem Display liegt und so das Schließen verhindert, trotz Magnet. Man muss erst leicht Druck auslösen um die Hülle zu schließen. Ziemlich kontraproduktiv, die Hülle soll ja eigentlich zum Schutz dienen, aber so scheint es mir eher das Display auf Dauer zu gefährden. ☹

drizztfor23

New member
Ich habe die Armel heute endlich bekommen, werde sie aber zurückschicken. Sieht ganz schick aus, aber das Gummiband/Handschlaufe auf der Innenseite des Deckels, drückt im geschlossenen Zustand immer auf das wertvolle Display. Sogar schließt es sich noch nichtmal, wenn man die Hülle einfach zuklappen möchte, da die Schlaufe bereits direkt auf dem Display liegt und so das Schließen verhindert, trotz Magnet. Man muss erst leicht Druck auslösen um die Hülle zu schließen. Ziemlich kontraproduktiv, die Hülle soll ja eigentlich zum Schutz dienen, aber so scheint es mir eher das Display auf Dauer zu gefährden. ☹

Ich kann Dir nur die Originalhülle von Amazon empfehlen, keine Schlaufen und sonstiger SchnickSchnack sondern Magnet der einwandfrei funktioniert, Display Top geschützt. Ist zwar etwas teurer als die von Drittanbietern, aber es lohnt sich wirklich. Ich bin eigentlich kein Fan von Buchhüllen für Reader, aber diese hält was sie verspricht. Wurde von Chalid getestet :

Der Hansi

New member
Hmm, die Hülle ist mit Sicherheit (sehr) gut, aber der Preis mir ein Bisserl zu heftitsch. Außerdem wäre ich vermutlich mit der Armel bereits äußerst zufrieden gewesen, wäre da nicht der Druck aufs Display durch die Schlaufe gewesen (P.S.: die Magnet-Sleepfunktion hat auch gut funktioniert). Und unter den günstigen meiner Wahl gab es ja noch so einige, die ich ausprobieren könnte. 😉

Hier noch ein paar interessante, die mittlerweile ebenfalls durch Amazon versendet werden (Versandkostenfrei ab 20EUR), die schaun sogar noch witzig aus: ☺
-

-

Ebenfalls cool, die antiquarisch anmutenden Hüllen von KleverCase, es gibt sogar Varianten mit echten Buchtiteln drauf, zB. Alice in Wonderland, Sherlock Holmes oder Bram Stoker\'s Dracula:

Wobei diese offenbar außen aus original Hardcover gemacht sind und sich deshalb vermutlich schlecht umschlagen lassen. Außerdem sind sie teuer.

LucyOne

Wortspielerin
Hast du die Hülle schon zurückgeschickt? Dass die Schlaufe das Display berührt, ist mir auch aufgefallen. Ich habe dem abgeholfen, indem ich ein Band aus Satin, das ich noch übrig hatte, zwischen Kindle und Hülle eingeklemmt habe und es nun dazwischen lege, wenn ich die Hülle zuklappe. Insgesamt finde ich den Griff mit Schlaufe besser als ohne, weil ich den Kindle so sicherer halten kann.

Der Hansi

New member
Ja, habs schon zurück geschickt. Auf solch konstruktive Lösungen wie Du, bin ich gar nicht gekommen. 😉 Finds auch ein wenig schade um die Handschlaufe, die Hülle meines Tablets hat auch so eine und eigentlich ist es ganz praktisch. Bei dieser Tablethülle liegt allerdings der Deckel nicht plan auf dem Rahmen, so dass die Schlaufe das Display viellleicht minimal berührt, aber nicht drauf drückt.

Ich habe mir jetzt das iHarbort Case (in Babyblau :eek:) für mein Paperwhite bestellt, hoffentlich kommt das diesmal etwas flotter.

Bernd

New member
Ich habe mir den kindle paperwhite neu gekauft und suchte eine passende Lederhülle dazu. Heute traf sie ein, war aber offensichtlich zu klein.
Wer kann mir weiterhelfen: Diese Hülle ist lt. Angaben auf die 5./6. Generation beschränkt. Der Paperwhite 2014 scheint wohl zur 7. Generation zu gehören - und damit 3mm höher und breiter als die Vorgänger zu sein?! Also Hülle einpacken und zurück schicken... <- Wenn ich aber im internet nach der neuen paperwhite-Generation, z. B. unter amazon suche, wird in der Präsentation genau diese Hülle angeboten (Vollnarbenleder, verschiedene Farben, u.s.w.) und ist mit dem Angebot verlinkt, das besagt: 5./6. Generation... (s.o.)
Wo liegt da der Fehler?? Und:
Gibt es als \"Klemmschalenbefestigungs-Variante\" für den aktuellen paperwhite nur die eine schwarze Kunstlederhülle??

drizztfor23

New member
Ich habe mir den kindle paperwhite neu gekauft und suchte eine passende Lederhülle dazu. Heute traf sie ein, war aber offensichtlich zu klein.
Wer kann mir weiterhelfen: Diese Hülle ist lt. Angaben auf die 5./6. Generation beschränkt. Der Paperwhite 2014 scheint wohl zur 7. Generation zu gehören - und damit 3mm höher und breiter als die Vorgänger zu sein?! Also Hülle einpacken und zurück schicken... <- Wenn ich aber im internet nach der neuen paperwhite-Generation, z. B. unter amazon suche, wird in der Präsentation genau diese Hülle angeboten (Vollnarbenleder, verschiedene Farben, u.s.w.) und ist mit dem Angebot verlinkt, das besagt: 5./6. Generation... (s.o.)
Wo liegt da der Fehler?? Und:
Gibt es als \"Klemmschalenbefestigungs-Variante\" für den aktuellen paperwhite nur die eine schwarze Kunstlederhülle??

Kann Dir nur die original Hülle aus Leder von Amazon empfehlen. Passt perfekt sieht gut aus und Sleepcover. Kostet mittlerweile auch nicht mehr die Welt. Chalid hat Sie mal getestet einfach mal den testbericht lesen.

Bernd

New member
Ich habe den \"Fehler\" bei meinem Problem eben gemerkt: Es war nicht die Hülle, die ich eigentlich bestellt hatte, sondern eine ältere -> Also doch zurück schicken und neue bestellen!
Bleibt nur noch die Frage nach der \"Generation\" - welche ist den nun der 2014er??

H

hamlok

Guest
Ich weiß nicht so genau von welcher Hülle du sprichst, meinst du das Original von Amazon oder eine, von einem anderen Hersteller?

Der Kindle Paperwhite hat jedenfalls in beiden Generationen und in der Update-Variante mit 4 GB von 2014 identische Maße.

Wenn von einem Kindle, der 7. Generation die Rede ist, ist das der neue Basis-Kindle mit touch aber ohne Beleuchtung und ja der hat etwas andere Maße und daher andere Hüllen.

Daher stellt sich mir die Frage, hast du wirklich einen Paperwhite oder den neuen einfachen Kindle?

avfreak

Kritiker
Ich denke, er meint den PW2 und die Original-Hülle. Dort wurde mir von Amazon auch angezeigt, sie würde nicht zu meinem Reader passen. Ist aber Quatsch, passt natürlich wunderbar.

Krimimimi

New member
Bleibt nur noch die Frage nach der \"Generation\" - welche ist den nun der 2014er??
Ich habe das mit den Generationen auch nicht wirklich kapiert.
Ich habe es schon gesehen, da wurde ein Kindle Touch (er erste mit Touch und ohne Beleuchtung) als Kindle 5 bezeichnet. Ein anders mal wurde der Kindle mit Steuerkreuz, der nicht mehr silber, sondern schwarz war, als Kindle 5 angegeben.
Welcher wäre dann Kindle 6 und welche Nummer hätte der Voyage?

angelssend

Member
Laut Amazon Homepage ist der Kindle 7 der neue Basis (Touch) Kindle. Diese Info findet man auf der Hilfeseite zu Kindle.
Meine Mutter hat 2012 von mir den damaligen Tasten-Kindle in schwarz bekommen, dass ist Generation 6 gewesen, der Graue der bis auf die Farbe genauso aussieht wie der 6te müsste 5 gewesen sein.

Daher erklärt sich auch warum die Hülle nicht passte weil sie schlicht fürs falsche Gerät bestellt wurde.

Wenn ich das System richtig versteh werden alle Geräte die nur \"Kindle\" hießen/heißen als Generation XY gezählt und die andern haben ja ihren Beinamen und lassen sich dadurch unterscheiden.

Wenn man in die Suche bei Amazon also Hülle Paperwhite eingibt findet man auch die passenden.

Oben