13 preiswerte Hüllen für den Kindle Paperwhite im Test

Krimimimi

New member
Wenn ich das System richtig versteh werden alle Geräte die nur \"Kindle\" hießen/heißen als Generation XY gezählt und die andern haben ja ihren Beinamen und lassen sich dadurch unterscheiden.
Das leuchtet ein

Meine Mutter hat 2012 von mir den damaligen Tasten-Kindle in schwarz bekommen, dass ist Generation 6 gewesen, der Graue der bis auf die Farbe genauso aussieht wie der 6te müsste 5 gewesen sein.
Ich meine, der silberne mit den Tasten hieß immer Kindle 4. Da steige ich nicht durch, aber egal.

angelssend

Member
Ja das stimmt der wurde dann aber mal überarbeitet, ich weiß nur nicht mehr ob es erst eine überarbeitete Silberfassung gab oder ob der schwarze die neuere Version war.

Wobei grade gesehen, dass Amazon die Hüllen für PW 1 und 2 mit Generation 5 und 6 beschreibt. Siehe hier
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Demnach würden ja dann alle Tastenkindle und der Touch als Generation 4 zählen (so listet es auch Wikipedia zb), der PW1 als 5te, der Pw2 als 6te und der neue Basic als 7te Geration und der Voyage dann wahscheinlich als 8te Generation?
Was aber dann zugegeben echt verwirrend sein kann.

Vielleicht echt mal eine Mail an Amazon schreiben zu dem Thema^^

feivel

New member
neeee...der neue Basic Kindle und der Voyage müssten folgerichtig zur selben Generation also 7 gehören.

Eine Generation 8 gibt es noch nicht.

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Der Kindle Paperwhite gehört zu den erfolgreichsten eBook Reader Modellen am Markt. Da überrascht es nicht, dass es neben der von Amazon angebotenen Hülle auch eine Reihe inoffizieller Schutztaschen und Cases gibt. Heute schauen wir uns insgesamt 12 Hüllen, die man direkt bei Amazon erwerben kann, sowie die selbst gestaltbare Hülle von Caseable. Die Hüllen [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

feivel

New member
Da hast du ja wirklich viele Hüllen getestet. Die How Nice Hülle hätts mir echt angetan, allerdings hab ich beim Kauf meines Paperwhites damals schon direkt die Originalhülle mitbestellt, weil ich eben keinen qualitativen Vergleich gefunden hatte.
Dein Artikel hätte mir sehr geholfen. ☺

Fandorina

New member
Den Test habe ich mir gestern komplett durchgelesen. Da steckt wirklich eine Menge Arbeit dahinter.

Meinen beiden Paperwhite-Geräten habe ich allerdings jeweils eine Originalhülle gegönnt, einmal violett, einmal honiggelb. Die Farben weichen zwar etwas von den Abbildungen ab, aber die Hüllen sind ihr Geld einfach wert.

H

hamlok

Guest
Danke für den umfangreichen Test!

Vor ein paar Wochen gab es 20% auf das Kindle-Zubehör und da habe ich mir eine Originalhülle für meinen Paperwhite 2 gekauft, die ich tatsächlich sehr schön finde, eben weil sie so gut verarbeitet ist und alles genau passt. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Für den Paperwhite 1 habe ich das EasyAcc Smartshell Case, obwohl diese Hülle für den Preis wirklich nicht schlecht ist, hat doch mein Deckel sehr viel Spiel und das nervt dann doch etwas, weil dieser im geschlossenen Zustand immer schief sitzt.

Oben