Gerhard Böse
Well-known member
Es ist kein Launcher installiert, über den Du den Toucher konfigurieren kannst.
Der ist mE nicht brauchbar. Nimm den simple Ink Launcher - wie oben gezeigtOK, ich habe auch Nova Launcher (Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren) installiert aber das ändert nichts.
Du kannst nicht alle Apps installieren. Firmware 14.2 setzt auf Android 4.1 und z.B. der Nova Launcher setzt auf Android 8. Ich denke, dass hier schon die Ursache zu finden ist.Also,
ich habe das jetzt bei einem Vision 3 HD mit 14.2 ausprobiert.
Die Fehlermeldung "Well, that did not work. Wrong apk?" erscheint nach dem Installationsversuch.
1. Woran erkenne ich, dass one toucher wirklich installiert ist?
2. Wie starte ich one toucher? Der Tolino bootet einfach in die Tolino App
Habe ich etwas falsch gemacht?
Guter Tip! Das hat funktioniert!Du kannst nicht alle Apps installieren. Firmware 14.2 setzt auf Android 4.1 und z.B. der Nova Launcher setzt auf Android 8. Ich denke, dass hier schon die Ursache zu finden ist.
Sry,I can't speak German。Ich habe ein Debug-Menü in der Firmware 14.2.0 gefunden, das für einige eventuell nützlich ist. Einfach auf der Tolino-Startseite (Bücherliste) auf die Lupe drücken, um die Suche zu öffnen. Dann nach dem Code "124816" (ohne Anführungszeichen) suchen. Dort kann man z.B. die Engine umstellen.
Weiterhin kann man dort ADB aktivieren (ermöglicht ROOT!), die AOSP-Einstellungen öffnen, APKs installieren, auf Tolinos Debug-Server umstellen (Achtung: Dann können sie einen erwischen und Funktionen sperren, daher nicht "environment" ändern).
Alle Änderungen im Debug-Menü macht ihr auf eigene Gefahr. Ich bin nicht Schuld, falls aufgrund von Änderungen es Tolino möglich ist, zu erkennen, dass ihr euren Tolino modifiziert hat und Funktionen sperrt. (Auch wenn ich das für unwahrscheinlich halte, beachtet die Warnung).
An einem Guide zum "Rebranding" arbeite ich aktuell.
Das ganze habe ich bereits hier geschrieben:Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
I can see 4 rendering mode,does that mean better font sharpness ?I always think Kobo's font rendering is the best, but I can't prove it。Wie bereits in einer früheren Meldung erwähnt, ist es ratsam, Total Commander und One Toucher zu installieren.
Anhang anzeigen 2619
Sry,I can't speak German。
Can this method be used on TOLINO VISION6?
Thank you!
Soon. It already works if you don't have the latest update 15.2.0.
On the Tolino home page (The view you see when you turned the tolino on), press the search icon and search for "124816" (without the "). It should open a developer menu. For the latest version, I'm working on an easy tool to make this possible, but it's not possible yet.
Thank you,I'm glad to know that it can easily access to developers mod with code "124816" 。
Ist dieser Schritt beim Vision 6 identisch mit dem Vorgehen beim Vision 5? Ich weiß nämlich nicht, wie ich auf dem Vision 6 vorgehen soll...Du musst per adb vom PC heraus installieren - diese Seite 2 funktioniert nur bei den Android 4.4.2 Geräten.
Hey Waldy, würde dieser fix auch für einen Tolino Shine 3 funktionieren? Bin zuzeit im "bitte auf 15.2.0 updaten" fenster gefangen und kann daher die anderen varianten mit dem "1123581321-Trick soweit nicht einmal probieren. Vielen Dank im Vorraus!Hallo cargo1984,
eine der Möglichkeiten)
auf 15.2.0 updaten und Tolino Vision 6 auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Nach dem Neustart Tolino an PC anschließen, auf die Lupe drücken, Code 1123581321 eingeben und usb debugging (adb) aktivieren.
Anhang anzeigen 2752
Anhang anzeigen 2754
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrierenherunterladen und entpacken.
Am PC Ordner "cmd-VISION_6“ öffnen und "cmd-here.exe" aufrufen.
Im CMD Fenster Befehle eingeben:
adb devices
adb install app-home-release_.apk
adb install TotalCommander_2.0.2.apk
adb install OneToucher_4.5.0.apk
Anhang anzeigen 2755
Tolino "Neue starten".
Anhang anzeigen 2753
One Toucher einrichten.
Apps über Total Commander installieren.
Und warum datest Du nicht up?Hey Waldy, würde dieser fix auch für einen Tolino Shine 3 funktionieren? Bin zuzeit im "bitte auf 15.2.0 updaten" fenster gefangen und kann daher die anderen varianten mit dem "1123581321-Trick soweit nicht einmal probieren. Vielen Dank im Vorraus!
All die Anleitungen und Ansätze, die ich bis jetzt gesehen hab, waren für niedrigere Versionen ausgelegt und ich wollte mir nicht die Chance darauf verbauen, indem ich update. Konnte bisher nicht so ganz aus den Beiträgen herrauslesen, inwiefern ein Update auf 15.2.0 etwas an der herrangehensweise verändert, daher bin ich mal auf nummer sicher gegangen.Und warum datest Du nicht up?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen