Adobe Digital Editions 4 Autoriesierung lässt nicht löschen

Urmel50

New member
Hallo ,ich bin neu im Forum.Danke für die Aufnahme.
Ich möchte Adobe Digital Editions 4 die Autorisierung löschen für eine neue Eingabe da ich die gekauften ebooks von meinem Händler als ACSM Datei bekommen habe und diese nun nicht öffen kann .
Im Hilfemenü unter Autoriesierung steht allerdings ein Häckchen .Nun wollte ich die Autoriesierung löschen und neu eingeben
dabei kommt aber jedesmal das ich es später versuchen soll ,bin nun 2 Tage schon dran ohne Erfolg.
Wer weiß wie es funktioniert?
 

Blondi

Bökerworm
Ich benutze immer noch die ADE 2.0. Habe folgendes einmal gelesen und mir gemerkt, aber noch nie ausprobiert, bzw. benötigt. Deshalb keine Gewähr auf Richtigkeit, insbesondere nicht für die ADE 4.0.


ADE öffnen und den eReader anschließen. EReader in der Leiste links unterhalb der Bibliothek auswählen (anklicken), dann STRG, SHIFT und E gleichzeitig drücken. Dann den EReader vom PC trennen und ADE beenden. Jetzt die ADE wieder öffnen und den EReader wieder anschließen, dann sollte man nach der Autorisierung gefragt werden. Diese dann auf die eMail-Adresse (Ihre Benutzerdaten bei Adobe Digital Edition) durchführen, auf die die E-Books mal registriert waren. Die E-Books müssen alle erstmals wieder zur ADE hinzugefügt und dann von dort neu auf den Reader übertragen werden.
 

Urmel50

New member
hat leider nicht funktioniert. Kann auf meinem Pc die Autorisierung des Pc nicht löschen .Hab mal Adobe eine E-Mail gesendet mal sehen was die meinen aber trotzdem Danke .
 

Krimimimi

New member
Ich möchte Adobe Digital Editions 4 die Autorisierung löschen für eine neue Eingabe da ich die gekauften ebooks von meinem Händler als ACSM Datei bekommen habe und diese nun nicht öffen kann .

Ich begreife nicht ganz, wie eine Lösung der Autorisierung da helfen soll.
Du hast keine ACSM- Dateien bekommen, sondern ACSM ist nur ein Link, mit dem man das Ebook (Epub) kopiergeschützt vom Content Server holt. Dafür braucht man einen autorisierten PC (falls man das Ebook auf den PC herunterladen will), und auf jeden Fall aber einen autorisierten Reader
 

Urmel50

New member
Ja Entschuldigung das meinte ich auch ein ACSM Link -auf diesen Klick ich drauf dann wird mein ADE geöffnet und es kommt als Fehlermeldung Error.Check Activation und das ebook wird nicht geladen .Als Antwort von Adobe bekam ich nur das ich das Programm neu installieren soll und neu Aktivieren .
Hab ich auch schon versucht.ADE 2,0 \\ 3.0 und 4.0 neu installiert.Sobald ich das Programm bei mir auf dem PC aufrufe und unter Hilfe schauen steht bei der Autorisierung ein Häkchen und meine E-Mailadresse sowie eine ID - Nummer.Wenn ich dann versuche die Autorisierung zu löschen kommt der Hinweis \"versuchen Sie es später -Autorisierung derzeit nicht löschbar- Adobe hat auch geantwortet allerdings hilft mir diese Antwort gar nicht weiter da ich die Datei ACMS dem Programm manuell zugeordnet habe.Gibt es im PC eine Datei die das evtl. abspeichert ?bin leider nicht so PC erfahren.
 

Urmel50

New member
Hallo , ich habe heute von meinem Buchhändler einen Tipp bekommen
das ich alle ADE Versionen komplett löschen soll auch mit dem Ordner Digital Editions und Downloads .
Danach die Version 2.0 ADE installieren.Dann mit Strg +Shift+D die Autorisierung löschen und dann wieder neu Autorisieren und was soll ich sagen das hat funktioniert. Ich bleib jetzt mal bei der 2.0 Version.:D
 
Oben