Akkulaufzeit des »Kobo Aura H2O« - Test

kleinerhobbit

New member
Ich finde die Akkuleistung des Kobo klasse, zumindest schlägt sie locker meinen Paperwhite 1. Mein Akku hält sogar noch länger, meine Beleuchtung steht aber durchgängig bei 4 Prozent, mehr brauche ich nicht.
Auffällig, auch mein Kobo begibt sich nach der Warnung sehr schnell in den Offmodus. Seh ich jetzt aber nicht als Kritikpunkt, in diese Situation komme ich sehr, sehr selten

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Ich finde die Akkuleistung des Kobo klasse, zumindest schlägt sie locker meinen Paperwhite 1.
Meinen Kobo Glo - okay, der ist inzwischen auch schon gut zwei Jahre alt - schlägt mein Kleener auch um Längen. Wobei mein Schatz das Gerät grundsätzlich komplett ausschaltet, wenn er nicht mehr liest.

Mein Akku hält sogar noch länger, meine Beleuchtung steht aber durchgängig bei 4 Prozent, mehr brauche ich nicht.
Dann ist es klar, dass der H2O bei Dir eine noch längere Akkulaufzeit hat, Manni.

Auffällig, auch mein Kobo begibt sich nach der Warnung sehr schnell in den Offmodus. Seh ich jetzt aber nicht als Kritikpunkt, in diese Situation komme ich sehr, sehr selten
Ich habe diese Situation bis heute Nacht (absichtlich im Zuge des Tests herbei geführt) ebenfalls noch nie erlebt, da der Reader häufig wegen dem Aufspielen neuer und/oder korrigierter eBooks am PC hängt. Und heute Nacht war es auch nicht tragisch, da man mit angestecktem Netzteil problemlos weiter lesen kann.

Krimimimi

New member
Ich nutze den Kobo H2O jetzt seit Weihnachten. Ich glaube, ich habe seitdem erst einmal aufgeladen, aber das hatte es noch keinen Alarm wegen Akku- Niedrigstand gegeben. So vom Gefühl her kann ich jetzt schon sagen, dass weder Kobo Touch noch meine Pocketbooks solange aushielten. Einzig ein Kindle Keyboard, das ich mal kurz hattem kam in etwa an die Akkuleistung vom H2O heran (wenn ich mich richtig erinnere, er ist schon seit 2 Jahren weg)

Blondi

Bökerworm
In einem Vergleichstest der Zeitschrift \"CHIP\" ist für den Kobo HD eine Akkulaufzeit von 31:14 Std., bei voller Beleuchtung, angegeben. Das bestätigt doch Martinas \"Messergebnis\"!

[align='center']
Für Interessierte,
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
der Vergleichstest.
[/align]

Oben