cleo
Active member
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Kann auf einmal nicht mehr Alf installieren,bekomme diese Meldung.Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich habe dieses DRM-Tool extern gespeichert; es aber noch nicht geschafft, es zu installieren. Ich arbeite in Calibre also noch mit einem sehr alten \"Alf-Plugin\". Deshalb eine rein informative Frage: \"Was hat sich an den neueren Versionen geändert, bzw. warum sollte man sie installieren\"?Ich würde aber die neueste Version (DeDRM_tools_6.3.4.zip) downloaden.
Ist den in der Auswahl die Anzeige \"Aktuelles Kapitel\" vorhanden?Aber leider ist seit dem Update auf FW 3.18.0 unter Leseeinstellungen es nicht mehr möglich, die Seitenzahlen des aktuellen Kapitel sich anzeigen zu lassen.Es geht nur noch das gesamte Buch.Fand diese Einstellung einfach genial.
Ist den in der Auswahl die Anzeige \"Aktuelles Kapitel\" vorhanden?
Mit Libre Office konnte ich die Datei problemlos nach dem Herunterladen öffnen.
Wenn dem so ist, dann könnte es auch an dem Ebook liegen. Das Ebook besteht z.B. nur aus einer HTML-Datei. Schwierigkeiten macht der Kobo auch, wenn er kein Inhaltsverzeichnis, auch kein internes, findet.Ja Blondi ,die Einstellung ist vorhanden, aber reagiert nicht.
Mochte diese Einstellung...
Ja, logisch. Nur läuft nicht jeder mit Open Office durch die Gegend.
Wäre halt nett, wenn man, als Hilfesuchender, den potenziellen Helfern nicht auch noch Schwierigkeiten bereitet. Ein etwas verbreiteteres Dateiformat, etwa JPG, direkt hier auf dem Server wäre vielleicht sinnvoller gewesen.
Wenn dem so ist, dann könnte es auch an dem Ebook liegen. Das Ebook besteht z.B. nur aus einer HTML-Datei. Schwierigkeiten macht der Kobo auch, wenn er kein Inhaltsverzeichnis, auch kein internes, findet.
Zumal in dem Odf ein Jpg eingebunden war. Den Sinn habe ich nicht ganz verstanden. Und dann noch auf Dropbox. Warum einfach wenn es kompliziert geht?Ja, logisch. Nur läuft nicht jeder mit Open Office durch die Gegend.
Wäre halt nett, wenn man, als Hilfesuchender, den potenziellen Helfern nicht auch noch Schwierigkeiten bereitet. Ein etwas verbreiteteres Dateiformat, etwa JPG, direkt hier auf dem Server wäre vielleicht sinnvoller gewesen.
Kann es sein, dass Du die Datei »Kobo eReader.conf« modifiziert und den Tweak »FullBookPageNumbers=true« eingebunden hast?Es ist aber leider bei allen Ebooks ,und vorher hatte ich nichtdieses Problem.Erst mit der FW 3.18.0
Kann es sein, dass Du die Datei »Kobo eReader.conf« modifiziert und den Tweak »FullBookPageNumbers=true« eingebunden hast?
EinenUm den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrierenhierzu gibt es auf meinem Blog.
Man kann nur Vermutungen anstellen. Wichtig ist eigentlich bei jeder Frage hier im Forum, dass man etwas ausführlicher bei der Bitte um Hilfestellung berichtet - Zurückstellen auf Werkseinstellungen, Update erneut installiert, Downgrade auf eine ältere Version, Patcher installiert, .....Kann es sein, dass Du die Datei »Kobo eReader.conf« modifiziert und den Tweak »FullBookPageNumbers=true« eingebunden hast?
Man kann nur Vermutungen anstellen. Wichtig ist eigentlich bei jeder Frage hier im Forum, dass man etwas ausführlicher bei der Bitte um Hilfestellung berichtet - Zurückstellen auf Werkseinstellungen, Update erneut installiert, Downgrade auf eine ältere Version, Patcher installiert, .....
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen