AlReaderX

Gerhard Böse

Well-known member
Ich habe bisher nichts gefunden:
gibt es die gleiche Möglichkeit wie beim AlReader die 3*3 Felder vom Touchschreen beliebig zu belegen?
Sowohl mit kurz, als auch lang?
Und auch die Gesten?
 
S

Sonnenfee

Guest
Settings - Controls - Taps
Settings - Controls - Long Taps
Settings - Other swipes and taps
Die Auswahlmöglichkeiten sind nicht so umfangreich, wie beim AlReader.
Boox Poke 2 | AlReaderX v0.87 - aus dem Play Store
Letzte Aktivität auf meinem Poke 2. Morgen verlässt er mich.
Edit: Über den Boox-eigenen APP-Store kann der "AlReaderX Pro", v0.95 heruntergeladen werden..
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sonnenfee

Guest
Gerne.
Die Pro v0.95 ist in deutscher Sprache.
Und ich denke, die v0.87 müsste sich auch auf Deutsch einstellen lassen. Nachsehen kann ich es nicht mehr, das Gerät ist schon verpackt.
Vielleicht für andere interessant, die den AlReader X mal ausprobieren möchten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gerhard Böse

Well-known member
Die Pro v0.95 ist in deutscher Sprache.
Und ich denke, die v0.87 müsste sich auch auf Deutsch einstellen lassen. Nachsehen kann ich es nicht mehr, das Gerät ist schon verpackt.

Vielleicht für andere interessant, die den AlReader X mal ausprobieren möchten.
Danke - ich habe ihn jetzt ausprobiert; mir gefällt der AlReader dennoch besser. vielleicht aber nur, weil ich mit ihm schon vertraut bin!
 
S

Sonnenfee

Guest
Gerne. Ausprobieren ist immer gut, sonst kann man es nicht beurteilen, ob einem etwas taugt oder nicht.
Vielleicht liegt es auch mit daran, ja.
 

Gerhard Böse

Well-known member
Ich habe nicht gefunden, dass man über einen Touch die App beenden kann.
Ich habe es auf lang links oben - und ich bin bequem.
 

Pitmuster

Member
Hallo Gerhard,
kannst du mir bitte erklären wie man Wörterbücher in den AIReader bzw. AIReader X einbindet, ich habe bisher nicht hinbekommen?
Gruß Pit
 

cellaris

Active member
Die neueste Version von AlReaderX enthält eine Bildschirmaktualisierung, die im Prinzip für jedes E-Ink-Gerät gilt. Es gibt Optionen für alle 5, 10, 20 und 50 Seiten. Ich habe es auf dem Tolino Shine 3 getestet und es funktioniert.
 

pyrob2142

New member
Die neueste Version von AlReaderX enthält eine Bildschirmaktualisierung, die im Prinzip für jedes E-Ink-Gerät gilt. Es gibt Optionen für alle 5, 10, 20 und 50 Seiten. Ich habe es auf dem Tolino Shine 3 getestet und es funktioniert.

Ich hatte mittels AuroraStore die aktuelle Google Play Variante installiert (
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
), die ist allerdings scheinbar seit 2021 nicht mehr aktualisiert worden. Hier im Tolino-Forum habe ich dann einen Mega.nz Link für die APK von Version 0.95 (2207181) gefunden, welche deutlich mehr Features bietet.

Über einen Hinweis, wo ich die aktuellste Version beziehen und im Idealfall up to date bleiben kann, würde ich mich sehr freuen!
 

cellaris

Active member
Ich hatte mittels AuroraStore die aktuelle Google Play Variante installiert (
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
), die ist allerdings scheinbar seit 2021 nicht mehr aktualisiert worden. Hier im Tolino-Forum habe ich dann einen Mega.nz Link für die APK von Version 0.95 (2207181) gefunden, welche deutlich mehr Features bietet.

Über einen Hinweis, wo ich die aktuellste Version beziehen und im Idealfall up to date bleiben kann, würde ich mich sehr freuen!
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
 

cellaris

Active member
Im letzten Update von AlReaderX wurde die Option eingebaut, das Buchcover als Bildschirmschoner zu verwenden. Nur für Onyx-Geräte und abhängig von der verwendeten Firmware. Es funktioniert auf dem Tab Mini C. Ich habe es noch nicht auf anderen Geräten getestet.
 
Oben