Amazon beendet 99 Euro Kindle Paperwhite Aktion vorzeitig, oder auch nicht?

JulesWDD

Active member
Sie bekommen sogar noch mehr!

Sie bekommen die amazoneigene \"Ideologie\" ganz frei und gratis obendrauf. 😉
frei nach Marcuse:
\"Der eindimensionale Mensch\" korrumpiert sich selbst.

Aha ... und diese \"amazoneigene\" \"Ideologie\" ist dann konkret was? Ausgezeichneter Kundenservice? Problemlose Abwicklung von Garantie- und Gewährleistungsfällen? Oder was verstehen Sie darunter?

Krimimimi

New member
Das finde ich ja jetzt witzig, dass die Dogmatiker der katholischen Kirche nicht über Amazon verkaufen lassen; naja, die brauchen halt jeden Cent selbst für ihre schicken Bischofssitze ...
:cool:

Sie verkaufen aber auch nicht über Ebook.de, Thalia oder Mayersche, nur über Weltbild und Hugendubel (die ja zusammengehören).

JulesWDD

Active member
Sie verkaufen aber auch nicht über Ebook.de, Thalia oder Mayersche, nur über Weltbild und Hugendubel (die ja zusammengehören).

Das wußte ich jetzt nicht ... ich weiß aber auch nicht, was Weltbild als Verlag an Büchern publiziert ... ansonsten sind da ja recht mächtig im Bereich Online Buchhandel.

Dirk

New member
Aha ... und diese \"amazoneigene\" \"Ideologie\" ist dann konkret was? Ausgezeichneter Kundenservice? Problemlose Abwicklung von Garantie- und Gewährleistungsfällen? Oder was verstehen Sie darunter?

Ja, diese Bonbons gehören dazu, werden aber in ihrer Gewichtung m.E. übertrieben, dennoch fällt es sicher dem einen oder anderen - vor dem Hintergrund der sogenannten Kundenfreundlichket - leichter, sich an Amazon zu binden, ist ja auch alles so schön einfach...

JulesWDD

Active member
Ja, diese Bonbons gehören dazu, werden aber in ihrer Gewichtung m.E. übertrieben, dennoch fällt es sicher dem einen oder anderen - vor dem Hintergrund der sogenannten Kundenfreundlichket - leichter, sich an Amazon zu binden, ist ja auch alles so schön einfach...

Ich habe nicht gewichtet, sondern Sie gefragt, was Sie denn unter der von Ihnen erwähnten \"amazoneigenen\" Ideologie verstehen. Da Sie die Frage offenbar nicht beantworten können oder wollen, dürfen Sie sie gedanklich wieder streichen. Es ist eben leichter, mit Schlagwörtern und Vorurteilen um sich zu werfen, als sachliche Argumente zu liefern.

Krimimimi

New member
Das wußte ich jetzt nicht ... ich weiß aber auch nicht, was Weltbild als Verlag an Büchern publiziert ... ansonsten sind da ja recht mächtig im Bereich Online Buchhandel.

Z.B \"Eine Handvoll Worte\" von Jojo Moyes. Die Autorin war mit dem Vorgänger- Roman \"Ein ganzes halbes Jahr\" recht erfolgreich. Den gab es auch für Kindle (möglicherweise selbstpubliziert), den neuen halt nicht.

Dirk

New member
Ich habe nicht gewichtet, sondern Sie gefragt, was Sie denn unter der von Ihnen erwähnten \"amazoneigenen\" Ideologie verstehen. Da Sie die Frage offenbar nicht beantworten können oder wollen, dürfen Sie sie gedanklich wieder streichen. Es ist eben leichter, mit Schlagwörtern und Vorurteilen um sich zu werfen, als sachliche Argumente zu liefern.

Sie beziehen da was auf sich, was nicht auf Sie bezogen war, das \"ihrer\" bezieht sich auf die Bonbons und nicht auf JulesWDD. ☺

Was die Amazon-Ideologie betrifft:
genau, diesbezüglich habe ich heute keine Lust Ihre Frage zu beantworten, zumal darüber schon einiges, auch hier diskutiert wurde und ich Ihre Frage somit als rein rhetorisch werte. Aus diesem Grund ist es auch überflüssig die Frage \"gedanklich zu streichen\". Dennoch, danke für Ihr Angebot, sehen Sie es als angenommen an.

Welche Schlagwörter und Vorurteile meinen Sie? Etwa:
- \"Ausgezeichneter Kundenservice\"
- \"Problemlose Abwicklung von Garantie- und Gewährleistungsfällen\"

JulesWDD

Active member
Sie beziehen da was auf sich, was nicht auf Sie bezogen war, das \"ihrer\" bezieht sich auf die Bonbons und nicht auf JulesWDD. ☺

Wenn Ihr Beitrag nicht auf meinen Beitrag bezogen bzw war, dann zitieren Sie ihn in Ihrem Beitrag besser nicht. Dann fühle ich mich nämlich auch nicht veranlasst, mit solch Kasperköpfen zu diskutieren.

Dirk

New member
Wenn Ihr Beitrag nicht auf meinen Beitrag bezogen bzw war, dann zitieren Sie ihn in Ihrem Beitrag besser nicht. Dann fühle ich mich nämlich auch nicht veranlasst, mit solch Kasperköpfen zu diskutieren.

Ja, kein Grund zu streiten!

Für Sie zur Klärung:
Ich schreibe, mich auf Ihre Aussage bezüglich Kundenservice ect. beziehend:
\"Ja, diese Bonbons gehören dazu, werden aber in ihrer Gewichtung m.E. übertrieben\"

Nun, daraufhin sagen Sie:
\"Ich habe nicht gewichtet, sondern...\"

Mithin sind Sie wohl der irrigen Ansicht, ich würde mich mit meiner obigen Aussage auf eine Gewichtung ihrerseits beziehen. Das ist jedoch mitnichten so, der Bezug der Gewichtung liegt auf den \"Bonbons\". 😉

Oben