Amazon ebooks auf PBT

U

Unregistriert

Guest
Hallo,

wie bekomme ich die bei Amazon gekauften ebooks auf meinen Pocketbook touch. Kann mir jemand helfen. Vielen Dank im Voraus !!

sento

New member
Legal? Gar nicht. Du müsstest den Kopierschutz entfernen und dann das AZW in ePub umwandeln. Das funktioniert zwar indem man Calibre mit einigen Plugins ausstattest, allerdings rechtlich nicht einwandfrei. Falls du dich dennoch damit beschäftigen möchtest, dann googel apprentice alf.

U

Unregistriert

Guest
ich habe zwar das pocketbook 912 aber soweit ich weiss nehmen alle pk´s mobi dateien

also ist das umformantieren in epub reiner blödsinn

ich lade ohne probleme bei amazon

Krimimimi

New member
ich habe zwar das pocketbook 912 aber soweit ich weiss nehmen alle pk´s mobi dateien

also ist das umformantieren in epub reiner blödsinn

ich lade ohne probleme bei amazon

Ach ja, wirklich?

Mein Pocketbook 622 kann zwar auch mobi- Dateien, aber mir ist nicht bekannt, dass ein Pocketbook auch AWZ- Dateien mit AZW- Kopierschutz öffnen kann. Und die werden bei Amazon verkauft. Ebooks ohne Kopierschutz haben die fast gar nicht.

Es wäre mir völlig neu, dass man Amazon ebooks ohne Kopierschutzentfernung und Umwandlung auf das Pocketbook bekommen kann.

Edit: Zitat aus der Produktbeschreibung "Das PocketBook Touch unterstützt 15 Textformate: EPUB DRM, EPUB, PDF DRM, PDF, FB2, FB2.ZIP, TXT, DJVU, HTM, HTML, DOC, DOCX, RTF, CHM, TCR, PRC (MOBI) und vier Grafikformate - JPEG, BMP, PNG, TIFF. Audioformate: MP3"
Keine Rede von AZW mit DRM.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

suman

New member
Ich bin gespannt auf das Pocketbook Touch& Lux.
Gerne möchte ich mir in absehbarer Zeit auch einen Reader mit Beleuchtung anschaffen. Die bisher erhältlichen (Bookeen FL, Kindle PW, Tolino und Kobo Glo) sagen mir nicht so recht zu. Da ich mit meinem Pocketbook Touch sehr zufrieden bin, könnte ich mir wieder ein Pocketbook für mich vorstellen.

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JulesWDD

Active member
Ich bin gespannt auf das Pocketbook Touch& Lux.
Gerne möchte ich mir in absehbarer Zeit auch einen Reader mit Beleuchtung anschaffen. Die bisher erhältlichen (Bookeen FL, Kindle PW, Tolino und Kobo Glo) sagen mir nicht so recht zu. Da ich mit meinem Pocketbook Touch sehr zufrieden bin, könnte ich mir wieder ein Pocketbook für mich vorstellen.

Soweit ich weiß, ist der PocketBook Touch Lux bereits auf dem Markt.

Krimimimi

New member
Ja, das ist korrekt. Das Pocketbook Touch Lux ist bereits auf dem Markt.
Die Bedienung ist dem Touch sehr, sehr ähnlich. Ist quasi ein Touch mit Beleuchtung.
Die Beleuchtung an meinem (weißen) Lux ist bläulich, was mir nicht ganz so gut gefällt, ein warmer Farbton wäre mir lieber. An den Seiten gibt es ein paar hellere Stelle und oben eine hellere Streifen. Perfekt ist in meinen Augen die Beleuchtung des Pocketbook leider nicht. Möglicherweise gibt die Technik z.Z. noch nicht mehr her.

Oben