Amazon Kindle NT für 49 Euro bei Saturn

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Die Preisspirale am heimischen eBook Reader Markt dreht sich weiter und die Preise fallen. Während vor gut 1 1/2 Jahren ein Einstiegspreis von rund 100 Euro für einen guten eBook Reader üblich waren, bekommt man heutzutage bereits für unter 50 Euro ein Lesegerät mit konrastreichem Bildschirm (eBook Reader 4Ink für 35 Euro bei Thalia). Natürlich [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

JulesWDD

Active member
Da frage ich mich natürlich, wer das Gerät dann noch für 69,00 bei Amazon kaufen wird. Geht das nur mir so oder auch anderen? Ich habe dieses Gerät vor nicht einmal einem Jahr für den doppelten Preis gekauft und fühle mich ein wenig verarscht!

ebooker

New member
Ich habe dieses Gerät vor nicht einmal einem Jahr für den doppelten Preis gekauft und fühle mich ein wenig verarscht!

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich hätte dir schon damals voraussagen können dass der Preis fällt. Ist doch logisch. Da sehe ich auch keine Verarschung. Vor einem Jahr hatte dieser Reader halt noch die aktuelle Technik und war deshalb bei 100 Euro. Heute hat der Kindle Paperwhite die aktuelle Technik und der kostet auch 120 Euro.

Chalid

Administrator
Teammitglied
Der eBook Reader Markt ist heute dort angekommen, wo der restliche Elektronikmarkt schon seit Jahren ist. Da fallen die Preise auch schnell, rapide und oft ohne Vorwarnung. Da darf man wirklich nicht weiter drüber nachdenken und warten zahlt sich in den meisten Fällen genauso wenig aus, weil dann zum Preistiefpunkt wieder irgendwas neues nachkommt.

Ich habe eigentlich keine Zweifel, dass der Kindle auch weiterhin online gekauft wird - für 69 Euro. Nicht alle wissen von diversen Preisaktionen und nicht jeden kümmerts.

E

Easy-E

Guest
Klingt wie ein typisches Lockangebot. Oder das Teil wird abverkauft, weil ein neues Modell ansteht. Klar ist bei Amazohn, dass sie auf Teufel komm raus wachsen müssen, weil sie das Geld mit den Inhalten verdienen.

JulesWDD

Active member
Der eBook Reader Markt ist heute dort angekommen, wo der restliche Elektronikmarkt schon seit Jahren ist. Da fallen die Preise auch schnell, rapide und oft ohne Vorwarnung. Da darf man wirklich nicht weiter drüber nachdenken und warten zahlt sich in den meisten Fällen genauso wenig aus, weil dann zum Preistiefpunkt wieder irgendwas neues nachkommt.

Ich habe eigentlich keine Zweifel, dass der Kindle auch weiterhin online gekauft wird - für 69 Euro. Nicht alle wissen von diversen Preisaktionen und nicht jeden kümmerts.

Naja, ein wenig Nachdenken schadet auch insoweit nicht, finde ich jedenfalls. Ich empfinde es eben als verramschen, und das entwertet aus meiner Sicht eben das von mir gekaufte Produkt. Ich kaufe ja auch nichts bei KIK aus der Grabbel Kiste.

JulesWDD

Active member
Klingt wie ein typisches Lockangebot. Oder das Teil wird abverkauft, weil ein neues Modell ansteht. Klar ist bei Amazohn, dass sie auf Teufel komm raus wachsen müssen, weil sie das Geld mit den Inhalten verdienen.

Bei Amazon kostet das Teil 69,00 Euro, das Angebot stammt von Saturn.

Krimimimi

New member
Geht das nur mir so oder auch anderen? Ich habe dieses Gerät vor nicht einmal einem Jahr für den doppelten Preis gekauft und fühle mich ein wenig verarscht!

Das ist der Lauf der Zeit.
Ich habe meinen Kobo Touch für 129€ gekauft, den bekommt man jetzt auch für die Hälfte. Meine Vermutung: Reader ohne Beleuchtung werden nicht mehr viel nachgefragt. Für den Preis von 49€ überlegt sich aber manch einer, ob er sich nicht noch einen Zweitreader, z.B. für den Strand oder das Freibad, kauft. Da ist es dann weniger tragisch, wenn er kaputt geht oder gestohlen wird.

G

Gast

Guest
Da frage ich mich natürlich, wer das Gerät dann noch für 69,00 bei Amazon kaufen wird. Geht das nur mir so oder auch anderen?
Nicht jeder vergleicht den Preis immer so sehr oder fährt erst extra zum Saturn. Insbesondere dann wenn die Anfahrt länger ist und man möglicherweise vor Ort die Aussage bekommt "ist ausverkauft".

Ich habe dieses Gerät vor nicht einmal einem Jahr für den doppelten Preis gekauft und fühle mich ein wenig verarscht!
Als das Gerät Sep/Okt 2012 auf den Markt kam, da lag der Preis vom Start weg bei 79€.

JulesWDD

Active member
Nicht jeder vergleicht den Preis immer so sehr oder fährt erst extra zum Saturn. Insbesondere dann wenn die Anfahrt länger ist und man möglicherweise vor Ort die Aussage bekommt "ist ausverkauft".

Als das Gerät Sep/Okt 2012 auf den Markt kam, da lag der Preis vom Start weg bei 79€.

Ich habe meinen Kindle NT Anfang August 2012 gekauft und da betrug der Preis EURO 99,00 oder um welches Gerät geht es denn jetzt? Der "einfachste" KINDLE, also ohne Touchscreen, dachte ich?!

"Bestellte Artikel Preis
1 Exemplar(e) von: Kindle, WLAN, 15 cm (6 Zoll) E Ink Display, deutsches Menü [Elektronik]
Zustand: Neu
Verkauf durch: Amazon EU S.a.r.L.
EUR 99,00

Zwischensumme: EUR 83,19
Verpackung & Versand: EUR 0,00
-----
Gesamtsumme ohne MwSt.: EUR 83,19
Umsatzsteuer: EUR 15,81
-----
Summe: EUR 99,00
-----
Gesamtsumme für diese Lieferung: EUR 99,00"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chalid

Administrator
Teammitglied

Der aktuelle Kindle in Schwarz ist bis auf die Farbe identisch mit dem grauen Vorgänger. Habe beide Geräte hier und es gibt keinerlei unterschiede in Software, Geschwindigkeit, Form etc. Von daher kann man das Argument schon gelten lassen 😉

JulesWDD

Active member
Der aktuelle Kindle in Schwarz ist bis auf die Farbe identisch mit dem grauen Vorgänger. Habe beide Geräte hier und es gibt keinerlei unterschiede in Software, Geschwindigkeit, Form etc. Von daher kann man das Argument schon gelten lassen 😉

Also für mich ist das das gleiche Gerät, bis auf die Farbe eben. Sei es drum: Ich habe den grauen KINDLE in August 2012 für 99,00 EURO gekauft, die Version in Schwarz koste bei Saturm jetzt 49,00, also bisschehn weniger als die Hälfte. Das ist schön für die Leute, die heute ein Schnäppchen machen wollen, und blöd für die Leute, die zu teuer gekauft haben ...
:cool:
. Bei meinem SONY PRS T1 gab es jedenfalls keinen so schnellen und dramatischen Preisverfall.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chalid

Administrator
Teammitglied
Also für mich ist das das gleiche Gerät, bis auf die Farbe eben. Sei es drum: Ich habe den grauen KINDLE in August 2012 für 99,00 EURO gekauft, die Version in Schwarz koste bei Saturm jetzt 49,00, also bisschehn weniger als die Hälfte. Das ist schön für die Leute, die heute ein Schnäppchen machen wollen, und blöd für die Leute, die zu teuer gekauft haben ...
. Bei meinem SONY PRS T1 gab es jedenfalls keinen so schnellen und dramatischen Preisverfall.

Das ist aber halt auch schon bald 1 Jahr her. Der aktuelle niedrigere Preis schmälert ja den Nutzwert deines Kindle nicht. Blöd wäre es nur, wenn du ihn verkaufen wolltest. Da bekommt man jetzt wohl nicht mehr viel dafür. Aber abgesehen davon hast du ja keinen Nachteil.

Und wie schon gesagt: Am Elektronikmarkt ist sowas nicht ungewönhlich. Lediglich eBook Reader waren als Exoten lange Zeit von solch massiven Preisdumpings verschont geblieben. Jetzt wo der Markt aber deutlicher wächst als früher und mehr Mitbewerber vorhanden sind, gibt's das Phänomen halt auch hier.

SPF30

Technikfan
das ist doch mal eine kampfansage. werde ich mir noch heute als zweitreader neben meinem kindle paperwhite holen. perfekt fürs schwimmbad, wo die sonne normalerweise eh hell genug ist sodass ich die interne beleuchtung des pw nicht brauche. dank autosync über amazon auch noch so komfortabel wie nur möglich.

G

Gast

Guest
Das mit den Preisen ist schon so eine Sache für sich, ich ärgere mich nicht mehr darüber. Ich kaufe einfach nicht mehr so häufig neue Geräte und achte darauf das man sie Reparieren kann. Z.B. Handys, habe erst jetzt ein neues gekauft, das alte ist von 1995 und das neue hat wieder ein von mir auswechselbaren Akku. Warum ein neues Handy, das alte kann ich nicht mehr so gut verstehen, man wird halt nicht Jünger.

Gruß

Peter

D

Dauerleser

Guest
Gibt es keine alternative Firmware oder sonstige Hacks, mit denen man auch am Kindle ePub lesen kann? Ich spreche natürlich von ABSOLUT PERFEKT formatierter Darstellung, wie auf reinen ePub-Geräten wie Sony PRS und dergleichen. Keine Kompromisse! Und vor allem kein Calibre oder sonstiges Gefrickel am PC. Gibt es so etwas?

JulesWDD

Active member
Das ist aber halt auch schon bald 1 Jahr her. Der aktuelle niedrigere Preis schmälert ja den Nutzwert deines Kindle nicht. Blöd wäre es nur, wenn du ihn verkaufen wolltest. Da bekommt man jetzt wohl nicht mehr viel dafür. Aber abgesehen davon hast du ja keinen Nachteil.

Und wie schon gesagt: Am Elektronikmarkt ist sowas nicht ungewönhlich. Lediglich eBook Reader waren als Exoten lange Zeit von solch massiven Preisdumpings verschont geblieben. Jetzt wo der Markt aber deutlicher wächst als früher und mehr Mitbewerber vorhanden sind, gibt's das Phänomen halt auch hier.

Ja sicher, ich werde es überleben ... und ja, der Ärger ist auch überschaubar, aber ärgern darf ich maich ja wohl
... und nein, verkaufen wollte ich das Teil eh nicht, sondern eher verschenken. Vielleicht bringt Apple doch noch einen dedizierten eBook Reader - außerhalb der iPads - auf den Markt, dann hätte man jedenfalls nicht mit solchen massiven Preisverfällen zu rechnen ...
... !!

Oben