Amazon Kindle NT für 49 Euro bei Saturn

ebooker

New member
Bei meinem SONY PRS T1 gab es jedenfalls keinen so schnellen und dramatischen Preisverfall.

Richtig. Aber beim T2 gab schon einen ähnlichen Preisverfall. Den T2 gab es in einigen Saturn-Filialen für 79 Euro. Ich hab ihn jetzt bei ebook.de für 99 Euro gekauft, inklusive Tasche und 1 Ebook zum raussuchen. Der offizielle Preis ist und war 139 Euro. Das ist nicht ganz so extrem, aber auch ein Preissturz. Bei Sony selbst gibt den T2 + Orginaltasche mit Licht + Ladegerät statt für 213,99 Euro für 159,99 Euro.. Das ist auch wesentlich billiger. Von mir aus auch verramscht.

Wenn der Preis fällt macht es mein Gerät ja nicht schlechter. Kann mich sogar für andere freuen oder mir ein günstiges Ersatzgerät besorgen.

ebooker

New member
Gibt es keine alternative Firmware oder sonstige Hacks, mit denen man auch am Kindle ePub lesen kann? Ich spreche natürlich von ABSOLUT PERFEKT formatierter Darstellung, wie auf reinen ePub-Geräten wie Sony PRS und dergleichen. Keine Kompromisse! Und vor allem kein Calibre oder sonstiges Gefrickel am PC. Gibt es so etwas?

Nein, so etwas gibt es nicht. Und wird es wohl auch nie geben.

Dimitri

Member
Jedenfalls nicht mit Unterstützung des Adobe DRM.
Für DRM freie ePubs müsste es etwas geben. Mir kommt da Duokan in den Sinn, aber wie gut es ist kann ich nicht sagen. Ich habe es nie gebraucht.

D

Dauerleser

Guest
Hat einer Duokan? Ist es perfekt in der EPUB-Darstellung? Selber Bedienkomfort wie die Originalsoftware? Wo ist der Haken? Wenn alles perfekt ist, dann könnte ich meinen 4Ink durch einen gehackten Kindle ersetzen. Aber es darf keinerlei Einbußen geben. Es muss alles genauso aussehen wie auf E-Readern von Sony über Kobo hin zum Billig-4Ink. Ich glaube, überall dort nennt sich die Anzeigesoftware Adobe Digital Editions. Ich gehe mal davon aus, dass der Hack diese Software natürlich nicht beinhaltet. Das ist schon mal schwierig, dann noch alles zu 100% korrekt darzustellen.

JulesWDD

Active member
Hat einer Duokan? Ist es perfekt in der EPUB-Darstellung? Selber Bedienkomfort wie die Originalsoftware? Wo ist der Haken? Wenn alles perfekt ist, dann könnte ich meinen 4Ink durch einen gehackten Kindle ersetzen. Aber es darf keinerlei Einbußen geben. Es muss alles genauso aussehen wie auf E-Readern von Sony über Kobo hin zum Billig-4Ink. Ich glaube, überall dort nennt sich die Anzeigesoftware Adobe Digital Editions. Ich gehe mal davon aus, dass der Hack diese Software natürlich nicht beinhaltet. Das ist schon mal schwierig, dann noch alles zu 100% korrekt darzustellen.

ja genau ...................

Dimitri

Member
@ Dauerleser: Lass es lieber sein. Zum einen erwartest du zu viel von dem Hack was es nicht leisten kann, du kennst dich anscheinend auch nicht so gut mir der Materie aus (Adobe Digital Editions läuft auf keinem Reader) und würdest somit Gefahr laufen den Kindle zu zerstören, außerdem musst du dich rein lesen, dann wüsstest du auch warum es nicht alle, sondern die wenigsten machen.

Kurz, meiner Meinung nach hättest du nichts von einem Kindle mit Duokan.

Tmshopser

New member
@ Dauerleser: Den oder die Kindle, ebenso wie die gängigen EPub-Reader, gibt es nicht als eierlegende Wollmilchsäue.

Lediglich Tablets lassen sich durch Auswahl der passenden Apps relativ Anbieterunabhängig verwenden.

Etwas zu dem Duokan:
Hier handelt es sich um ein alternatives zweites OS. Dieses wird zusätzlich zum Orginal-OS des Kindle installiert. Man kann dann entscheiden, mit welchem System das Gerät startet. Es kam 2010 auf den Markt und stammt aus China. Es nutzt Chinesisch oder Englisch als Sprache.
Weiterhin werden folgende Formate unterstützt: MOBI, TXT, PDF, EPUB, RAR, ZIP, JPG, BMP, PNG, GIF, TIFF
Natürlich alles ohne DRM.
Es basiert wohl auf Android und ist für Kindle 3 and Kindle 4 (NT) vorhanden. Auch für den Touch soll es sowas geben.

Hier mal den
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
(einfach mit Google Chrome übersetzen lassen)

Fakt ist, jeder der irgendwelche Änderungen an den Geräten durchführt, sollte wissen was er tut und sich vorher genau informieren und überlegen ob er das auch kann.

D

Dauerleser

Guest
Naja, ich rate zur Vorsicht, falls man vorhat, den Kindle nur wegen EPUB zu kaufen. Ich hatte auf dem T1 mehrere Android-Reader drauf, und keiner hat EPUB richtig angezeigt. Da muss man sich fragen, warum ausgerechnet die Jungs von der China-Firmware es besser hinbekommen sollten als langjährige Android Apps. Möglicherweise hat man Garantieverlust oder das Gerät geht kaputt. Finger weg, das ist jetzt mein Fazit.

Dimitri

Member
Naja, ich rate zur Vorsicht, falls man vorhat, den Kindle nur wegen EPUB zu kaufen.

Da der Kindle kein ePub unterstützt sollte man ihn auch nicht wegen ePub kaufen. Das versteht sich doch von selbst.
Das ist so als ob du ein Diesel Fahrzeug kaufst um Benzin zu tanken. Du kannst den Motor austauschen, es entbehrt aber jeglicher Logik.

Im übrigen, was verstehst du unter einem korrekt angezeigtem ePub?
Du weisst schon, dass es ein variables Format im Fließtext ist und kein starres wie PDF?

JulesWDD

Active member
Naja, ich rate zur Vorsicht, falls man vorhat, den Kindle nur wegen EPUB zu kaufen. Ich hatte auf dem T1 mehrere Android-Reader drauf, und keiner hat EPUB richtig angezeigt. Da muss man sich fragen, warum ausgerechnet die Jungs von der China-Firmware es besser hinbekommen sollten als langjährige Android Apps. Möglicherweise hat man Garantieverlust oder das Gerät geht kaputt. Finger weg, das ist jetzt mein Fazit.

Sich einen KINDLE zu kaufen, um ePubs zu lesen, ist doch der geborene Unsinn; mit Vorsicht hat das mE nichts zu tun?! Es gibt doch genug Reader, die ausdrücklich für ePubs entwickelt, hergestellt und verkauft werden.

D

Dauerleser

Guest
Ich stimme euch zu, jedoch hätte mich trotz aller Argumente der günstige Preis fast zum Kauf verleitet.

Dimitri

Member
Ich stimme euch zu, jedoch hätte mich trotz aller Argumente der günstige Preis fast zum Kauf verleitet.

Bücher lesen kann man darauf trotzdem. Diese kommen dann halt von Amazon und nicht von wo anders.

Wenn dir der Preis wichtig ist:
TrekStor 4Ink für 35€, Bookeen Cybook Odyssey für 59€ beide bei Thalia.
PocketBook Basic 613 bei eBook.de (Preis habe ich gerade nicht im Kopf).
Kobo bei verschiedenen Aktionen, letztens MM.
Diese alle können mit ePub umgehen.

Oben