Amazon Prime Photos

Amazon hat jetzt auch in Deutschland sein Prime Angebot ausgeweitet!
Prime Kunden erhalten unbegrenzten
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
.
Der upload kann mittels der bereitgestellten Software (für Windows, Mac, Apple, Android) auf Amazon erfolgen.
Weitere

JulesWDD

Active member
Amazon hat jetzt auch in Deutschland sein Prime Angebot ausgeweitet!
Prime Kunden erhalten unbegrenzten
.
Der upload kann mittels der bereitgestellten Software (für Windows, Mac, Apple, Android) auf Amazon erfolgen.
Weitere

Das ist ein durchaus interessantes Angebot. Ich bin nämlich schon am überlegen, wie ich künftig meine Bilddateien speichern und sichern will. Im Hinblick auf die Größe dieser Dateien (RAW) ist das nicht so einfach. Ich muss mir die Konditionen von Amazon mal genauer durchlesen.

Mrs_Biene

New member
Da bin ich doch dann zu altmodisch.

Ich speicher alle Fotos, Musik, ebooks usw. auf einem eigenen Server bei mir zuhause. ☺

JulesWDD

Active member
Da bin ich doch dann zu altmodisch.

Ich speicher alle Fotos, Musik, ebooks usw. auf einem eigenen Server bei mir zuhause. ☺

Bei ebooks ist das auch für mich kein Thema. Diese Dateien nehmen ja so gut wie keinen Speicherplatz weg. Grundsätzlich möchte ich auch immer eine Ausfertigung der Datei auf einem nur für mich zugänglichen Medium bei mir zuhause haben, sehe ich auch so. Aber bei der Größe von Musik, Video und Bilddateien finde ich eine Sicherung in einer Cloud schon nicht schlecht.

Mrs_Biene

New member
Um die drei Raids mit gespiegelten Festplatten voll zu bekommen brauch ich noch ziemlich lange... lacht

P. S. Mein Mann hat da einen Spleen für... 😉

Um die drei Raids mit gespiegelten Festplatten voll zu bekommen brauch ich noch ziemlich lange... lacht

Wie ist das? Die sind doch in einem Gehäuse, wenn da jetzt ein Kurzschluss wäre, sind dann alle Platten kaputt?

// diese Signatur ist in deinem Land nicht verfügbar - gesendet von unterwegs

JulesWDD

Active member

Ja schon klar, da kann man sich so einiges basteln. Aber erstens mag ich so etwas gar nicht bei mir herumstehen haben, kenne mich auch nicht wirklich damit aus und - wichtiger - eine Datensicherung sollte mE schon ortsverschieden gespeichert/ gesichert sein. Zur Zeit mache ich das halt so, das ich wichtige Daten noch einmal auf einer Festplatte im Büro gelagert habe.

ekelpaket

New member
Ja schon klar, da kann man sich so einiges basteln. Aber erstens mag ich so etwas gar nicht bei mir herumstehen haben, kenne mich auch nicht wirklich damit aus und - wichtiger - eine Datensicherung sollte mE schon ortsverschieden gespeichert/ gesichert sein. Zur Zeit mache ich das halt so, das ich wichtige Daten noch einmal auf einer Festplatte im Büro gelagert habe.

Bist du dein eigener Chef? Ansonsten könnte ich mir nicht vorstellen meine Dateien auf dem Büro PC zu speichern (wobei ich das auch nicht dürfte, Viren usw.).

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

JulesWDD

Active member
Bist du dein eigener Chef? Ansonsten könnte ich mir nicht vorstellen meine Dateien auf dem Büro PC zu speichern (wobei ich das auch nicht dürfte, Viren usw.).

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Ja das bin ich - neben einigen anderen, von daher kann und darf ich das durchaus machen. Ansonsten gebe ich Dir Recht. Meinen Angestellten ist dies nicht gestattet. Aber wie wir Lateiner so schön zu sagen pflegen ... quod licet Iovi, non licet bovi ... 🙄🙄. Wobei ich mein privates Zeiug natürlich schon auf separaten Laufwerken/ Festplatten speichere.

JulesWDD

Active member
So so, Du bezeichnest Deine Angestellten also als Ochsen. *tztztztztztz* 🙄

Aha, man spricht Latein ... 🙄. Natürlich genausowenig, wie ich mich als den Vater der Götter bezeichnen würde. Ich mag ja gelegentlich unter einer marginalen Fehleinschätzung meiner Selbst leiden; so deutlich daneben lag ich aber gewiss noch nie ... 🙄 🙄

H

hamlok

Guest
Mit ebooks und Musik in der Cloud habe ich keine Probleme, aber meine persönlichen Fotos?

Ich glaube, das möchte ich nicht.

JulesWDD

Active member
Ich muss Dich leider enttäuschen, Jules. Ich spreche kein Latein - allerdings kann ich meine herzallerliebste Tante Google exzellent bedienen. 😆

Wobei Dir ein klein wenig Latein bei Deinen Gesprächen mit den Herren Doctores bestimmt hilfreich wäre. Aber stimmt: Für das bisschen Küchenlatein reicht auch Google ... 🙄

JulesWDD

Active member
Mit ebooks und Musik in der Cloud habe ich keine Probleme, aber meine persönlichen Fotos?

Ich glaube, das möchte ich nicht.

Aus dem Blickwinkel hatte ich es noch gar nicht betrachtet. Aber stimmt schon, so ohne ist das natürlich nicht. Vor allem wenn man liest, was da zuletzt alles gehackt worden ist.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Wobei Dir ein klein wenig Latein bei Deinen Gesprächen mit den Herren Doctores bestimmt hilfreich wäre.
Zumindest bis ich mir den jeweiligen Doc wieder so gezogen hätte, wäre es sicher hilfreich. Meine momentanen Docs wissen, dass sie deutsch mit mir reden müssen. 😉

»»» Via Zopo ZP950+ mit Tapatalk «««

ekelpaket

New member
In einer Cloud, von wem auch immer, würde ich weder private Fotos, noch irgendwelche anderen privaten Dateien speichern. Das wäre mir viel zu unsicher, wer weiß, wer da alles Zugriff drauf hat.

kleinerhobbit

New member
Ich hab da kein Probkem damit, im Gegenteil. Meiner Frau ist gestern, wie auch immer sie das hinbekommen hat, ihr Handy in die Toilette gefallen. Erst war das geheule groß, wegen der ganzen, verlorenen, Fotos der Kleinen. Das geheule war aber umsonst, alles aus der Cloud zurückgeholt.

Ich hab da keine Angst das irgendein Mitarbeiter oder sonstwer meine heißen Aktfotos zu Gesicht bekommt [emoji14][emoji14]. Wer weiß, das hat vielleicht abschreckende Wirkung

JulesWDD

Active member
Ich hab da kein Probkem damit, im Gegenteil. Meiner Frau ist gestern, wie auch immer sie das hinbekommen hat, ihr Handy in die Toilette gefallen. Erst war das geheule groß, wegen der ganzen, verlorenen, Fotos der Kleinen. Das geheule war aber umsonst, alles aus der Cloud zurückgeholt.

Das Phänomen, dass Frauen Handys in der Toilette versenken, kenne ich auch. Mir ist bisher aber noch keine wissenschaftlich belastbare Erklärung dafür eingefallen ... 🙄 .

Oben