Amazon Prime Photos

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Das Phänomen, dass Frauen Handys in der Toilette versenken, kenne ich auch. Mir ist bisher aber noch keine wissenschaftlich belastbare Erklärung dafür eingefallen ... 🙄 .
Das ist auch eines der Phänomene, die mir zu hoch sind. 😉 Ich nehme mein Smartphone erst gar nicht mit auf die Toilette, dann kann so etwas auch nicht passieren. Und nein, so wichtig kann kein Gespräch sein, dass ich es nicht eben mal unterbrechen kann. 🙄

In einer Cloud, von wem auch immer, würde ich weder private Fotos, noch irgendwelche anderen privaten Dateien speichern. Das wäre mir viel zu unsicher, wer weiß, wer da alles Zugriff drauf hat.
Ich nutze Flickr und Google Drive für einige Fotos und auch Dokumente.
Die Fotos sind aber jetzt keine Nacktfotos oder ähnliches 😉 - Dokumente verschlüssele ich intensiv. Es sind solche Dateien, die ich auch mal mit Freunden teilen möchte, wenn ich mal unterwegs bin, ab und an ist so was für mich notwendig. Genau dafür finde ich eine Cloud gut.

JulesWDD

Active member
Ich nutze Flickr und Google Drive für einige Fotos und auch Dokumente.
Die Fotos sind aber jetzt keine Nacktfotos oder ähnliches 😉 - Dokumente verschlüssele ich intensiv. Es sind solche Dateien, die ich auch mal mit Freunden teilen möchte, wenn ich mal unterwegs bin, ab und an ist so was für mich notwendig. Genau dafür finde ich eine Cloud gut.

Ja, ich nutze meine DropBox, um ab und zu Fotos mit Freunden zu teilen oder einfach mal einen Link an Freunde und Bekannte und Verwandte mit Bildern zu verschicken. Dafür ist das ganz praktisch. \"Sensible\" Dateien speichere ich nicht in einer Cloud, damit meine ich aber eher Textdateien.

Nachtrag:

Und Gratulation zum Erreichen der 900er Hürde ... 🙄

Mrs_Biene

New member
Wie ist das? Die sind doch in einem Gehäuse, wenn da jetzt ein Kurzschluss wäre, sind dann alle Platten kaputt?

// diese Signatur ist in deinem Land nicht verfügbar - gesendet von unterwegs

Das macht mein Mann.
Ich hab ihn gefragt und er sagt sie sind unterschiedlich gesichert....
Ich bin nur Anwenderin [emoji1]

passionelibro

New member
Das ist auch eines der Phänomene, die mir zu hoch sind. 😉 Ich nehme mein Smartphone erst gar nicht mit auf die Toilette, dann kann so etwas auch nicht passieren. Und nein, so wichtig kann kein Gespräch sein, dass ich es nicht eben mal unterbrechen kann. 🙄

In irgendeinem Thread hatten wir ja schon mal die Diskussion über Handys auf der Toilette 🙄
Für mich unverständlich, aber bitte jeder wie er möchte 😆

Grundsätzlich habe ich auch keine Probleme mit einer Cloud, vielleicht sollte man nur daran denken, dass es Big Brother sich mit anschaut, was man da so speichert und wie kleinerhobbit schon schrieb, vielleicht kann es ja abschreckend wirken :p

Grundsätzlich habe ich auch keine Probleme mit einer Cloud, vielleicht sollte man nur daran denken, dass es Big Brother sich mit anschaut, was man da so speichert und wie kleinerhobbit schon schrieb, vielleicht kann es ja abschreckend wirken :p

Nun ja, wenn jemand Ahnung und Möglichkeiten hat, kommt er bestimmt an alle Daten - die er haben möchte.
Siehe die Geheimdienste wie NSA und Co. - da gibt es keinen Schutz, da würde nur helfe, offline bleiben und nicht ins Internet zu gehen.
Diese \"komischen\" Cloud-Leaks, wo Promi-Nacktfotos öffentlich wurden, da denke ich ist das oft Absicht 🙄

Oben