Amazon senkt Kindle NT Preis auf 69 Euro

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Der Preiskampf am eBook Reader Markt ist schon seit mehreren Monaten voll im Gange. Besonders zu Feiertagen sanken die Preise bei Amazon immer wieder, aber auch andere Hersteller haben die Gerätepreise zwischendurch immer wieder deutlich gesenkt, z.B. beim Sony PRS-T2 oder PocketBook Touch 622. Nun dreht sich die Preisspirale weiter, denn Amazon senkt den Preis [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Dimitri

Member
Ich würde auf einen dauerhaften Preis tippen.
Denn mit dem TrekStor 4Ink für 50€, dem PocketBook Basic 613 für 69€ und dem Bookeen Cybook Odyssey für 79€ (dafür mit Touch beim letzten) hat der Kindle genug Konkurrenz gegen die Amazon ankämpfen muss.

ebooker

New member
Ich würde auf einen dauerhaften Preis tippen.
Denn mit dem TrekStor 4Ink für 50€, dem PocketBook Basic 613 für 69€ und dem Bookeen Cybook Odyssey für 79€ (dafür mit Touch beim letzten) hat der Kindle genug Konkurrenz gegen die Amazon ankämpfen muss.

Naja mit der Konkurrenz ist das so eine Sache. Wegen unterschiedlichen und Formaten und unterschiedlichem DRM wird man sich auf eine Welt festlegen müssen es sei denn man umgeht geht das DRM.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Krimimimi

New member
Okay, aber es gibt ja auch Menschen, die bisher noch nicht auf einen Welt festgelegt sind, weil sie bisher noch keinen ebook- Reader hatten. Die gilt es doch, für eine Welt zu begeistern. Mit 79€ für einen Kindle 4 ist das nicht so einfach, wenn es für den gleichen Preis einen Touch- Reader gibt (Bookeen, manchmal aber auch Kobo). Wer sich einmal für die Kindle- Welt entschieden hat, bleibt meist auch da. Von daher halte ich es auch für schlau, wenn Amazon ein günstiges Einstiegsmodell anbietet.

christian34

New member
Okay, aber es gibt ja auch Menschen, die bisher noch nicht auf einen Welt festgelegt sind, weil sie bisher noch keinen ebook- Reader hatten. Die gilt es doch, für eine Welt zu begeistern. Mit 79€ für einen Kindle 4 ist das nicht so einfach, wenn es für den gleichen Preis einen Touch- Reader gibt (Bookeen, manchmal aber auch Kobo). Wer sich einmal für die Kindle- Welt entschieden hat, bleibt meist auch da. Von daher halte ich es auch für schlau, wenn Amazon ein günstiges Einstiegsmodell anbietet.

ich stimme zu. Aber ich glaube, dass teilweise wenige Leute andere reader kennen als den kindle.

SPF30

Technikfan
christian34: ja, denke auch dass dies ein wichtiger punkt ist, den du da ansprichst. kindle ist nicht nur ein produkt, sondern eine marke. viele leute wissen was ein kindle ist, während mit sicherheit weniger wissen was ein prs-t2 oä. ist.

mit einem noch günstigeren einsteigergerät wird amazon jedenfalls noch viele neukunden an land ziehen.

Dimitri

Member
ich stimme zu. Aber ich glaube, dass teilweise wenige Leute andere reader kennen als den kindle.

Nun, durch die tolle Tolino Werbung (die auch kein bisschen übertreibt) wissen jetzt mehr Menschen das es auch Alternativen gibt.

Das waren vorher nur 20 € mehr für Touch und Beleuchtung.
Die Tolino Rabatte nicht bedacht.

boris

New member
69 Euro ist ein guter Preis aber ich muss sagen ich würde keine Kompromisse machen und mir auf jeden Fall den Paperwhite holen. Wenn man den Reader einigermaßen intensiv nutzt, lohnt sich der Aufpreis auf jeden Fall. Habe mir vor einem halben Jahr den Paperwhite geholt und es noch keine Sekunde bereut. Nicht umsonst, ist der Paperwhite in
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
immer noch vorne. Evt. sind alternative Produkte von Kobo oder Sony interessant, aber zwischen Kindle u. Kindle Paperwhite wäre die Entscheidung für mich trotz des höheren Preises ganz klar. VG, Boris

Oben