Ich besitze sowohl einen Kobo Touch als auch einen Kindle Keyboard. Mit dem Kobo nutze ich Onleihe. Anscheinend gibt es große Unterschiede zwischen den Onleihen. Ich muss selten länger als 4 Wochen warten. Die Leihdauer von Onleihe eBooks verlängert sich merkwürdigerweise, wenn das Datum auf dem Reader nicht korrekt eingestellt ist (wenn dort z.B. immer noch August oder September ist). 3 bis 5 eBooks leihe ich etwa im Monat. Bei meiner ist es beschränkt auf 12 Medien gleichzeitig, was aber theoretisch über 300 im Jahr möglich macht. Und kosten tut es 15 € im Jahr.
Bei Amazon bin ich nicht Prime- Mitglied. Da habe ich noch nie für notwendig erachtet, weil immer sehr schnell geliefert wird und ich auch selten unter 20 € bestelle (also Versandkosten fallen eigentlich nie an). Jetzt nur wegen der Leihmöglichkeit werde ich nicht Prime- Mitglied. Mir sind da 29 € für 12eBooks im Jahr keine gutes Angebot.
Das ist ja eine interessante Idee, die Leihdauer dadurch zu verlängern, dass man ein "falsches" Datum auf dem Reader einstellt. Muss ich ja unbedingt mal probieren, ob das bei meinem SONY PRS T1 auch klappt.
Soll ja durchaus Leute geben, die ohnehin schon Prime-Mitglied sind (oder Student, für die ist die Mitgliedschaft aktuell nämlich 12 Monate kostenlos) ☺
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen