Android Market funktioniert

Chalid

Administrator
Teammitglied
Der Android Market am Sony PRS-T1 funktioniert nun. Den Anstoß dazu hat Nathan von The-Ebook-Reader.org gebracht. Ich habe eine Anleitung zur Vorgehensweise geschrieben, welche du hier findest:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Nun kann man sich die Umständliche Sucherei sparen und auch z.B. seine Google E-Mails mit der GMail App abrufen 😆

Fehlt nur noch eine Vergrößerung des internen Speichers 🙄

Chalid

Administrator
Teammitglied
App2SD weiß ich nicht, aber Link2SD funktioniert:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Habe es gerade vorhin installiert und kann jetzt im grunde beliebig viele Apps installieren. Sie werden nach der Installation einfach auf die SD-Karte verschoben 😆

Anleitung inkl. Bilder folgt morgen 😉

SaltatorMortis

New member
tje die gestellte frage hätte sich schon erledigt wenn man richtig liest ☺
sorry für spam ☺
MFG
SM

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Danke

Guest
Super Leistung, ich dachte schon, der T1-Root würde gar keine Fortschritte mehr erzielen. Endlich muss man seine Apps nicht mehr aus dubiosen Quellen installieren. Jetzt müsste man nur noch den beim Scrollen nervenden Screen Refresh abschalten könnnen.

A

Alexander

Guest
Mir ist aufgefallen, dass mein Gerät ein leises rhythmisches Klacken erzeugt, solange der Market sagt "bitte warten" und sich das Wartesymbol dreht. Ist das bei euch auch so?

Chalid

Administrator
Teammitglied
Konnte ich nicht reproduzieren, da der Markt bei mir eigentlich keine Verzögerungen hat und immer alles gleich lädt.

Ich nehme mal an, dass das "Bitte warten" in irgendeiner Weise animiert ist. Könnte sein, dass die permanente Display-Aktualisierung dafür verantwortlich ist.

Der Internetbrowser zeigt leider keine Gif-Animationen an, weshalb ich das jetzt nicht testen konnte :-/

A

Alexander

Guest
Das Klacken hat wohl nichts mit dem Market zu tun, sondern mit der Geräteauslastung. Ich höre es auch beim Einschalten des heruntergefahrenen Readers.

Jetzt habe ich aber eine Marketfrage: Kann man die vorinstallierte Superuser-App gefahrlos updaten bzw. gleich komplett neuinstallieren, ohne dass der Superuser anschließend nicht mehr funktioniert?

Und dann, man muss es ja mal ansprechen, fiel mir auf, dass der Root Explorer im Market Geld kostet. Hat es der russische Root-Bereitsteller da nicht "so genau" genommen? Ich habe die App vorsichtshalber mal deinstalliert und durch den normalen, kostenlosen Explorer ersetzt. Nun suche ich noch nach einer Superuser-fähigen Alternative.

T

Teelicht

Guest
Warum taucht der Zeam Launcher nicht im Market auf? Wenn ich danach google, ist das erste Ergebnis ein Marketlink. Aber in der App wird kein Treffer erzielt.

Chalid

Administrator
Teammitglied
Jetzt habe ich aber eine Marketfrage: Kann man die vorinstallierte Superuser-App gefahrlos updaten bzw. gleich komplett neuinstallieren, ohne dass der Superuser anschließend nicht mehr funktioniert?

Und dann, man muss es ja mal ansprechen, fiel mir auf, dass der Root Explorer im Market Geld kostet. Hat es der russische Root-Bereitsteller da nicht "so genau" genommen? Ich habe die App vorsichtshalber mal deinstalliert und durch den normalen, kostenlosen Explorer ersetzt. Nun suche ich noch nach einer Superuser-fähigen Alternative.

Würde den Superuser gar nicht updaten. Hat ja auch keine Vorteile, oder?

Was den Root Explorer betrifft hast du Recht. Ist mir gar nicht aufgefallen, da ich den schon seit langer Zeit auf diversen Handys nutze und ihn gekauft habe.

Wenn man diesbezüglich bedenken hat, dann sollte man die App am besten kaufen, löschen oder auf den Root verzichten. Der Kauf zahlt sich jedenfalls aus, da man damit wirklich schnell und einfach am System rumpfuschen kann 😆

Chalid

Administrator
Teammitglied
Warum taucht der Zeam Launcher nicht im Market auf? Wenn ich danach google, ist das erste Ergebnis ein Marketlink. Aber in der App wird kein Treffer erzielt.

Manche Apps werden nicht gefunden weil der Reader die Hardware bzw. Softwarevoraussetzungen dafür nicht mitbringt. Die meisten der Apps laufen auch tatsächlich nicht, aber einige kann man durch externes Aufspielen der APK-Datei trotzdem installieren. Es gibt auch ein Root-Paket mit dem Zeam-Launcher - das könntest du testen.

Schorsch

New member
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Anleitung. Es scheint weitgehend zu funktionieren. ☺

Ich würde gerne den Kalender mit dem Google-Kalender synchronisieren. Allerdings steht bei meinem Konto "Synchronisierung deaktiviert".

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das zum laufen bringe?

Grüße, Schorsch

Chalid

Administrator
Teammitglied
Der Google Kalender ist im Root nicht enthalten. Da der auf das Google Framwork zugreift und das ebenfalls gefehlt hat, hätte das auch nicht viel Sinn gehabt.

Zur Synchronisation brauchst du die APK-Datei des Kalenders, die du nur extern bekommen kannst. Müsstest du googeln und dann testen welche der Dateien funktioniert. Da schwirren einige herum ... :-/

Oben