Android Market funktioniert

U

Unregistriert

Guest
Kann man eigentlich auch eine Anwendung installieren, mit der man den Inhalt aller Bücher einer Sammlung durchsuchen kann und nicht nur das einzelne Buch?

Wenn einer hier eine gute Idee hat, wäre ich sehr dankbar

U

Unregistriert

Guest
Danke für die beiden tollen Anleitungen, einmal um Android "sichtbar" zu machen und dann um den SD Speicher zu partitionieren. Alles funktioniert super, Kindle ist nachh Arbeitsspeicher Leerung nun auch aufgespielt, nur es gibt ein esentielles Problem, das evtl. oder du auch hatten.
Im Original Reader Modus kann bei Anschluss per USB nun keine funktionierende Verbindung zur Datenübertragung mehr durchgeführt werden, sprich das Gerät zeigt unendlich "Verbindet" an, es kommt aber zu keiner Verbindung, man kann also keine z.B. .pdf Dokumente mehr übertragen. Gibt es hier einen Lösungsnsatz?

Chalid

Administrator
Teammitglied
Gibt es hier einen Lösungsnsatz?

So blöd es klingt: Einfach öfter probieren. Ich hatte das Problem auch einige Zeit lang, aber irgendwann ists einfach verschwunden.

Eventuell hilft auch ein neuerliches rooten. Habe den PRS-T1 mehrmals "ge- und entrootet".

Seit mehreren Wochen hatte ich jedenfalls keine Verbindungsprobleme mehr.

Rheingold

New member
Der Google Kalender ist im Root nicht enthalten. Da der auf das Google Framwork zugreift und das ebenfalls gefehlt hat, hätte das auch nicht viel Sinn gehabt.

Zur Synchronisation brauchst du die APK-Datei des Kalenders, die du nur extern bekommen kannst. Müsstest du googeln und dann testen welche der Dateien funktioniert. Da schwirren einige herum ... :-/

Hallo Chalid,
kannst du da einen genaueren Hinweis geben. Ich habe einge Ansätze gemacht aber die haben alle nicht funktioniert. Und ohne die richtige APK kann man nicht auf den Google Kalender zugreifen, obwohl das Google-Konto z.B. mit den Picasa Webalben synchronisiert (über die Galerie APK).

Gruß Rheingold

Chalid

Administrator
Teammitglied
Hi Rheingold,

hab dir die richtige Datei angehängt. damit sollte es klappen 😉

Hier findest du alle anderen Google-Apps:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Gruß

Rheingold

New member
hab dir die richtige Datei angehängt. damit sollte es klappen 😉
Gruß

Hallo Chalid,

ein super TNX für die Anhänge. Der morgige Sonntag wird ein T1 -Experimentiertag werden.

Hab noch eine Frage: Der Dialog, welchen Reader man benutzen möchte ( CR, EbookDroid, Reader) kommt ja nicht mehr, wenn man einmal einen der Reader als Standard gewählt hat. Gibts da einen Tipp wie man das Fenster wieder bekommt?
Ich habe folgenden work a round : wenn man eine weitere ReaderApp installiert ist das Fenster wieder da. Die neue App kann man ja dann direkt wieder löschen.
Übrigens ist mir dabei der EbookDroid abhanden gekommen. Ich hatte die im root vorhandene Version gelöscht und wollte die neue Version installieren. Das gelingt mir aber nicht. Die Installation der 1.3.0 beginnt und dann erscheint die lappidare Meldung : Anwendung nicht installiert (oder so ähnlich). Auch die APK 1.2.1 aus dem root führt zum gleichen Fehler. Weißt Du wass das sein könnte?
Auf EbookDroid kann ich eigentlich verzichten, ich werde deswegen nicht nochmals rooten;)

Sonst ist der root ja doch ganz schön mit all den erweiterten Möglichkeiten!

Gruß
Rheingold

digitalfreak

New member
Hallo Reingold,

wenn du die als Standard Reader App den Orignial von Sony festgelegt hast. Dann musst Du die Anwendung "Reader" (Das ist der von Sony) unter den Android Einstellungen unter "Anwendungen" -> "Anwendungen verwalten" dort auf "Alle" gehn und "Reader" suchen. Dort dann auf "Standarteinstellungen löschen" klicken.

Grüße,
Thomas

T

T1-Tipper

Guest
Ich finde im Market die Gmail app nicht. Liegt es daran, dass ich eine deutsche IP habe? Aber auch Google Mail wird nicht gefunden. Ich hab zuerst mit Gingerbread und dann mit Froyo gesucht. Allerdings habe ich die Google Framework ais dem Gingerbread-Zip beibehalten. Muss die ebenfalls ausgetauscht werden?

Chalid

Administrator
Teammitglied
Das Google Framework in der von mir verlinkten Datei ist das gleiche wie im Froyo-Paket. Daran kanns also nicht liegen. Auch glaube ich nicht, dass die IP-Adresse Schuld ist. Viel mehr dürfte es ein Caching Problem sein.

Hast du den Reader nach der Market-Installation schon mal komplett neu gestartet?

digitalfreak

New member
Das Google Framework in der von mir verlinkten Datei ist das gleiche wie im Froyo-Paket. Daran kanns also nicht liegen. Auch glaube ich nicht, dass die IP-Adresse Schuld ist. Viel mehr dürfte es ein Caching Problem sein.

Hast du den Reader nach der Market-Installation schon mal komplett neu gestartet?

Mir sind auch schon merkwürdige Sachen mit dem Market aufgefallen. Einige Apps finde ich zB problemlos mit meinem Milestone aber nicht mit dem PRS-T1. Wenn man sich vom PC aus auf der Webseite vom Android Markt anmeldet hat man ja die Möglichkeit sich eine App "zusenden" zu lassen. Dort steht dann beim PRS-T1 das der nicht unterstützt wird. Hmm OK kann ja sein aber wenn ich mir die apk Datei dann aufs Handy lade und von Hand kopiere und auf dem PRS-T1 installiere dann geht das plötzlich. Es erfolgt definitiv eine Filterung des Market Inhalts nach bestimmten Hardwaremerkmalen, das ist mir auch schon bei Smartphones aufgefallen die eigentlich die selbe Android Version haben.
Eventuell liegt ja hier ein ähnliches Problem vor.

Grüße,
Thomas

T

T1-Tipper

Guest
Ich habe jetzt mal in den Sony-Einstellungen alles auf Englisch gestellt, und siehe da, auf einmal bietet der Market Apps an, die vorher nicht angezeigt worden sind. Aber Gmail fehlt immer noch. Mittlerweile habe ich auch neu gerootet.

U

Unregistriert

Guest
Ich bin auch aus Deutschland und bekam beim Versuch, die Gmail-App zu installieren, folgende Meldung: „This item cannot be installed in your device’s country“. Lange Zeit war Gmail in Deutschland und UK wegen Namensrechte anderer Firmen nur unter Googlemail erreichbar, keine Ahnung ob das damit etwas zu tun hat. Aber inzwischen geht gmail.com auch in De. Wenn das Problem daran liegt, hätten sie ja auch einfach eine gleiche App namens Googlemail auf den Markt werfen können.

Wie auch immer: Ich habe einen anderen Mailer gefunden, der mit allen POP- IMAP- und SMTP-Servern inkl. Gmail zurecht kommt: K-9 Mail
<
>.

Das ist eigentlich noch besser als eine App, die nur mit Gmail umgehen kann. Zur Konfiguration mit Gmail reichen E-Mailadresse und Passwort, die Server kennt die App oder errät sei zumindest richtig.

W

Waldmeister

Guest
Wen's interessiert, es gibt auch eine mobile Version von GMail, für den Browser:
mail.google.com/mail/mu
Vorteil: Flüssiges Scrollen möglich, und die Hardwaretasten sind benutzbar.
Nachteil: Man muss online sein.

G

Gurkentopf

Guest
Was passiert eigentlich mit den ganzen Werbebannern, die von werbefinanzierten Apps angezeigt werden? Landen die in einem Cache und klauen auf Dauer wertvollen Speicherplatz auf dem in dieser Hinsicht chronisch klammen T1?

S

SoPicA

Guest
Der Android Market am Sony PRS-T1 funktioniert nun. Den Anstoß dazu hat Nathan von The-Ebook-Reader.org gebracht. Ich habe eine Anleitung zur Vorgehensweise geschrieben, welche du hier findest:

Nun kann man sich die Umständliche Sucherei sparen und auch z.B. seine Google E-Mails mit der GMail App abrufen 😆

Fehlt nur noch eine Vergrößerung des internen Speichers 🙄

Hallo!
ich habe die Anleitung zur Speicherpartionierung, Market- u. Kindelinstallation befolgt und es läuft auch alles super. Allerdings habe ich ein Problem:
meine SD-Karte, die ich partitioniert habe und auf die ich auf via Link2SD Apps schicken kann, wird nicht mehr angezeigt. In diesem MiniToolParti...Programm sehe ich sie, ich kann sie aber weder im Reader direkt noch am PC sehen bzw. benutzen. Hast du vielleicht ne Idee, was da schiefgegangen ist?
LG

nicolas

New member
Hallo!

Ich habe den PRS T1 gerootet und bin in der Anleitung
bis zu Schritt 5 gekommen. Das heisst, ich habe das Google-Framework und den Android Market auf dem T1 installiert, neu gestartet und...

...nun scheine ich über ein Problem zu stolpern, dass nichts mit dem T1 zu tun und vermutlich eine blöde Frage ist - jeder andere hier kennt das offenbar. Wie komme ich in den Android Market? Wenn ich per Webbrowser auf die Seite gehe, mich über mein Google-Account anmelde, komme ich allehöchstens soweit, dass mir bestätigt wird, mein Account sei nicht mit einem Android-Gerät assoziiert.

Geht es am Ende nicht über den Webbrowser sondern über eine andere auf dem T1 zu startende Anwendung a la Packetmanager bei Linux-Distributionen?

nicolas

New member
So, da antworte ich mir mal selber.

Android Market ist eine App, die nicht beim download von apk files anspringt, sondern ähnlich wie ein Paket-Manager arbeitet. Und die market app startet man nach der Installation so:

(1) T1 booten, Home-taste drücken, ADWLauncher Ex auswählen
(2) Auf das mittlere Icon der am Bildrand zwischen "www" und der "Scheibe" abgebildeten Icons drücken: vier Quadrate, dessen oberes linkes dunkler ist als die anderen
(3) Hier findet sich nun ein Koffer-Icon mit Titel "Market", auswählen und fertig.

Ich Anfänger 😉

Don_Julio

New member
So, da antworte ich mir mal selber.

Android Market ist eine App, die nicht beim download von apk files anspringt, sondern ähnlich wie ein Paket-Manager arbeitet. Und die market app startet man nach der Installation so:

(1) T1 booten, Home-taste drücken, ADWLauncher Ex auswählen
(2) Auf das mittlere Icon der am Bildrand zwischen "www" und der "Scheibe" abgebildeten Icons drücken: vier Quadrate, dessen oberes linkes dunkler ist als die anderen
(3) Hier findet sich nun ein Koffer-Icon mit Titel "Market", auswählen und fertig.

Ich Anfänger 😉

Du kannst ihn auch gedrückt halten und somit auf den "Startbildschirm" ziehen 😉

Don_Julio

New member
Hallo!
ich habe die Anleitung zur Speicherpartionierung, Market- u. Kindelinstallation befolgt und es läuft auch alles super. Allerdings habe ich ein Problem:
meine SD-Karte, die ich partitioniert habe und auf die ich auf via Link2SD Apps schicken kann, wird nicht mehr angezeigt. In diesem MiniToolParti...Programm sehe ich sie, ich kann sie aber weder im Reader direkt noch am PC sehen bzw. benutzen. Hast du vielleicht ne Idee, was da schiefgegangen ist?
LG

Ich nehme mal an, dass du nicht einfach nur einen kleinen Teil der SD-Karte ausgwählt, gelöscht und partitioniert hast, sondern die gesamte SD-Karte, und ext3/ext4 werden vom Windows-Explorer nicht angezeigt - weder direkt noch wenn sie im Reader steckt. D.h. du musst einen Teil der SD-Karte in MiniToolPartitionMagic wieder in ein FAT32 System zurückwandeln. Wie das geht steht eigentlich im cme-Artikel. Einfach die Speichergröße auswählen.

Oben