Anleitung: eBooks kaufen am Sony PRS-T2

JulesWDD

Active member
Ja, das ist tatsächlich so. In Österreich ist die Erstellung einer Kopie für den privaten Gebrauch erlaubt - selbst aus einer illegalen Quelle.

Uploads wie sie z.B. beim Filesharing geschehen, sind hingegen verboten und werden ggf. abgemahnt.

Muss ich mir mal ansehen, wo denn genau die Unterschiede zwischen A und D liegen, also was den Download von urheberrechtlich geschützten Dateien betrifft.

shydreamer

New member
Hallo, mein Bruder hat das Model PRS-T1 und bin am suchen nach einem einfachen downloaden der Bücher (ich habe es da viel einfacher habe einen Amazon Kindle der ist einfach der beste) aber die seite eBook.de funktioniert nicht!!!!

Wir können Gratis Bücher auf sein Kindle geben aber wenn wir was kaufen wollen geht das nicht! Wir haben alles versucht die Bank verbindung geht nicht - liegt das daran das wir in Österreich sind und nicht in Deutschland? Oder gibt es da eine einfachen weg wo sich mein Bruder auskennt, weil das Kalibre ist im zu Kompliziert und ich habe nicht jedes mal lust ihm das zu machen wenn er es auch machen könnte!

Bitte um Rückmeldung !!!

Danke

Gerhard Böse

Well-known member
Hallo, mein Bruder hat das Model PRS-T1
.....
Wir können Gratis Bücher auf sein Kindle geben aber wenn wir was kaufen wollen geht das nicht! Wir haben alles versucht die Bank verbindung geht nicht - liegt das daran das wir in Österreich sind und nicht in Deutschland? Oder gibt es da eine einfachen weg wo sich mein Bruder auskennt,
Für Kaufbücher wird auf dem PRS-T1 ein PC mit Adobe Digital Editions (Software) benötigt - dieser muß mit einem ADE Konto (ID) autorisiert sein.
Von diesem PC aus kann dann in jedem Buchshop (außer Amazon) eingekauft werden - es wird eine acsm Datei geliefert.
Diese Datei enthält einen Link für ADE, die dann das Buch (epub) auf den PC lädt.
Von ADE kann das Buch auf den vorher mit der ID autorisierten Sony geladen und anschließend gelesen werden.

Ein Direktkauf ist nicht (mehr) möglich

Oben