Anleitung: Sony PRS-T2 Jailbreak und Root

U

Unregistriert

Guest
Hallo emilkatz,

mit einer im PC formatierten Karte hatte ich es auch schon probiert.

Auf jeden Fall sage ich Dir vielen vielen Dank für Deine Mühe.

Viele Grüße von
S04

emilkatz

Member
mit einer im PC formatierten Karte hatte ich es auch schon probiert.

Auf jeden Fall sage ich Dir vielen vielen Dank für Deine Mühe.
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Beitrag 185 "My Reader also runs 1.0.04 firmware. It took me a while, but after repartitioning and reformating the SD card everything went smoothly... "

Und in Beitrag 164 steht:

Most likely means that your device has locked firmware...
Und bei Dir gibt es ein log File - Dein T2 sollte rootbar sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

dux

Guest
Hallo erst mal.

Habe auch einen neuen T2. Version 1.0.04.11081.
Punkt 7. (der Hinweise \'\'Done. Please reset the Reader ....\'\') kommt bei mir auch nicht.
Ergo funktioniert das Rooten bei mir leider auch nicht.
Habe das ganze schon mehrfach versucht. Neue Speicherkarte - mal am PC - mal am Reader formatiert.

Jetzt hab ich ein paar wahrscheinlich dumme Fragen, aber man verzeihe mir weil ich totaler Laie auf diesem Gebiet bin.
- Muß WLan beim T2 eingeschaltet sein?
- Bei meinem Download steht bei der flash.reader.bad nicht \'\'Windows-Batchdatei\'\' sondern \'\'Stapelverarbeitung\'\'. Kann das der \'\'Fehler\'\' sein.

Oder hat mittlerweile schon jemand gefunden was man in so einem Fall tun kann?

DANKE !!!

Udo

New member
Hallo,
erst einmal vielen Dank für die sehr anschauliche Anleitung zum Rooten.

Leider klappt es bei mir nicht ganz: Nachdem ich die Datei flashreader.bat im Ordner jailbreak erfolgreich ausgeführt habe, startet der reader neu, es wird aber kein update durchgeführt, sonder der reader geladen ohne Aufforderung zum resetten. Als externe Speicherkarte habe ich eine 16 GB micro-sd mit 2,9 GB freiem Platz!.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Danke und Grüße

Udo

emilkatz

Member
Leider klappt es bei mir nicht ganz: Nachdem ich die Datei flashreader.bat im Ordner jailbreak erfolgreich ausgeführt habe, startet der reader neu, es wird aber kein update durchgeführt, sonder der reader geladen ohne Aufforderung zum resetten. Als externe Speicherkarte habe ich eine 16 GB micro-sd mit 2,9 GB freiem Platz!.
Mindestens 2 GB frisch partitioniert und formatiert

ebookread

New member
hallo, hab eine Frage zu Pkt. 13:

\"13. Fertig – der PRS-T2 ist nun gerootet! Nachdem der Startvorgang beendet wurde, wird man aufgefordert den Homescreen zu wählen (“Home†oder Zeam Launcher).\"

welchen Homescreen wähle ich denn am besten, da ich auch irgendwo las, das jmd. den Homescreen wählte und später garnichts auswählen konnte.
Außerdem hätte ich gerne gewusst ob man im Coolreader oder FB reader Stardict Wörterbücher integrieren kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

FaBian

Guest
Servus,

Bei mir klappt eigentlich alles problemlos wie in der Anleitung beschrieben. Doch Punkt 13 bleibt bei mir aus, denn ich werde nicht aufgefordert den Startbildschirm zu wählen. Kann mir da bitte irgendjemand weiterhelfen.

T

toddie

Guest
Bei mir hat es geklappt, beim entpacken des minimal root ordners hat meine Firewall eine Datei isoliert.
Habe das ganze auf meinem Offline Notebook ohne Firewall neu durchgeführt und dann hat es sofort funktioniert.

F

FaBian

Guest
Danke für die schnelle Antwort. Hab meine Firmware wie oben beschrieben auf Softwarestand 1.0.04.11081 gebracht. Es war zu Anfang eine noch ältere Version installiert.

H

hai

Guest
hi, konnte das Gerät mit eurer Anleitung rooten und die Linux Oberfläche freischalten. Kann ich jetzt den reader gefahrlos auf 1.05 updaten oder ist dann der Root und die Linuxoberfläche weg?

mfg

Chalid

Administrator
Teammitglied
hi, konnte das Gerät mit eurer Anleitung rooten und die Linux Oberfläche freischalten. Kann ich jetzt den reader gefahrlos auf 1.05 updaten oder ist dann der Root und die Linuxoberfläche weg?

mfg

Nach einem Update ist der Root zunächst wieder weg. Da allerdings der Jailbreak durchgeführt wurde, kann man wieder rooten. Man muss dann folgendes Paket vor dem Rooten flashen:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Nur wenn man vor dem Jailbreak 1.05 aktualisiert hat, geht nix mehr.

Aber um ehrlich zu sein, kannst du dir ein weiteres Update sparen. Da ändert sich nicht viel 😉

Danke für die schnelle Antwort. Hab meine Firmware wie oben beschrieben auf Softwarestand 1.0.04.11081 gebracht. Es war zu Anfang eine noch ältere Version installiert.

Damit sollte es eigentlich klappen. Am besten nochmal von vorne Beginnen und alle Schritte erneut ausführen. Wenn es dann auch nicht klappt, probiere eine andere Speicherkarte. Da gabs auch schon Probleme deshalb.

ebooker

New member
(was ich angesichts der Support- und Update-Politik von Sony kaum glauben mag).

Sony hat ja schon einige Bugs beim T2 abgestellt und auch für den T3 gab's schon Updates. Beim PRS 650 gab es monatelang ein Bug mit DRM. Seit den T-Modellen ist Sony eigentlich ganz eifrig dabei bekannte Bugs abzuschalten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

ebcme

Member
Seit den T-Modellen ist Sony eigentlich ganz eifrig dabei bekannte Bugs abzuschalten.
Ach ja?
smiley-laughing025.gif

E

egghat (@egghat)

Guest
Hat zufällig jemand ne Ahnung, ob man den TRS-2 auch vom Mac aus jailbreaken kann?

Oben