Anleitung: Sony PRS-T2 Jailbreak und Root

Chalid

Administrator
Teammitglied
Ja, das geht. Zuerst musst du den Jailbreak und Root durchführen wie im Artikel beschrieben, dann am besten den internen Speicher vergrößern, danach den Android-Market installieren und schließlich kannst du die Kindle-App im Android-Market suchen. Die Grundfunktionalität bleibt erhalten, du bekommst lediglich ein paar Dinge dazu 😆

Wichtig zu bedenken ist allerdings, dass es dadurch zu Problemen mit der Garantie kommen kann - wenn du sie mal brauchen solltest. In den Anleitungen findest du alles wichtige Schritt für Schritt erklärt:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Viel Erfolg! 😆

FIGti

New member
puhh also nur nochmal für mich als totaler Leihe:

1. Schritt
Jailbrake und Boot Geschichte durchführen nach der Anleitung..

2. Schritt
Speicherverlegung ändern mit dem Flash wie hier beschrieben

3. Schritt
Android-Market (wo bekomm ich den?) installieren

4. Schritt
Kindle-App suchen und installieren

5. Schritt
Alle Funktionen des Sony T2 Readers sind wie vorher auch nutzbar und man kann nun auch Amazon Books lesen, tauschen und installieren..mmhhh

5a. Schritt
Garantie ist mir egal, weil wenn alles problemlos funktioniert und man somit mehr Spass an den ganzen Ebooks hat, ist es mir doch Wert.. vorallem hat man dann zwei Reader in einem und das ist doch super.. find ich jetzt mal so gesagt.

6. Schritt
Spaß haben und Frau ist glücklich..

7. Schritt
alles richtig gemacht

???

Chalid

Administrator
Teammitglied
Richtig ☺

Den Android-Market gibts hier:

Die Anleitung gilt auch für den PRS-T2.

Hier ein Video vom PRS-T1. Da kannst du sehen wie das ganze dann auch am PRS-T2 in etwa aussehen wird:

FIGti

New member
ok.. dann werd ich das doch mal probieren und hoffen das ich das hinbekomme.

Dann wäre das ja echt eine sehr gute Alternative zum Kindle wenn man mit dem Sony beides in einem haben kann für 99 Euro..

Möchte halt gerne das meine Frau einfach beides nutzen kann und somit nicht zwei Reader haben muss um mit Ihren Kollegen Bücher zu tauschen und zu lesen..

Also ich werde es probieren, testen und dann gern mal meine Erfahrungen berichten.. und wenn alles 100% klappt, wird es für X-Mas eingepackt.

FIGti

New member
so... also alles gemacht..aber ich finde mit dem Root Explorer einfach nicht den Ordner wo ich die beiden Datein eingefügt habe... ist schon recht unübersichtlich alles und schwer zu suchen... geht das nicht einfacher?

O

ottischwenk

Guest
so... also alles gemacht..aber ich finde mit dem Root Explorer einfach nicht den Ordner wo ich die beiden Datein eingefügt habe... ist schon recht unübersichtlich alles und schwer zu suchen... geht das nicht einfacher?
Wohin hast Du die Dateien (in Windows) gegeben?

Sven

New member
Hi,
versuche jetzt an einem Windows xp PC das jailbreak und den root.
Jetzt habe ich schon gleich zu anfang dieses Problem:
"Die Anwendung konnte nicht gestartet werden,weil MSVCR100.dll nicht gefunden wurde."

Kann mir da jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chalid

Administrator
Teammitglied

Die Dateien findest du im Ordner sdcard bzw. im jeweiligen Unterordner, solltest du einen verwendet haben. "sdcard" ist aber jedenfalls der interne Speicher, auf den man vom PC aus Zugriff hat. ☺

FIGti

New member
Ich habe die ordner gefunden und installiert abet ich kann kein google konto einbinden. Woran kann das liegen?

bob3015

New member
Hallo,

habe meinen T2 nun auch gerootet und dazu gleich eine Frage:

Wer kann mir sagen warum der Cool-Reader immer offen bzw. in der Taskleiste angezeigt wird ?

Besten Dank für Informationen warum das so ist.

Gruß bob3015

bob3015

New member
@ ottischwenk
Danke für die Info. Mir gefällt allerdings der FB-Reader besser....

BTW. Ich habe leider das Hintergrundbild beim Zeam Launcher geändert.

Jetzt hätte ich es gerne wieder, weißt Du wo ich das Bild finde? [in der Galerie bzw. bei Colors war ich nicht fündig]

Danke für Hilfe.

bob3015

FIGti

New member
so Heute morgen es nochmals probiert.. und nun klappt es...

so habe nun die Kindleapp runter geladen..

Wie kann man denn zwischen dem Zoomer und der Homeebene die Bücher für beide sichtbar machen?

und noch eine Frage wäre, wie kann man die Ikons auf die Zoomoberfläche verlinken? und evtl nicht benötigte Progs löschen/entfernen?

FIGti

New member
das ging glaub ich direkt von allein... (glaub ich jetzt mal zumindest) Denn in der Appecke ist nun das Ikon von der Kindleapp sichtbar.

UPDATE:

also ging automatisch.. habs auch direkt mal ausprobiert... klappt.. cool... nun ist das Duopaket fertig...

jetzt will/würd ich gern nur Apps oder Progs löschen können die ich nicht gebrauchen kann.. wie kann ich das machen? und ich würde gerne auf der Zoomoberfläche alle nützlichen Apps dort anzeigen lassen mit ihrem Ikon... geht das auch?

Und zu guter letzt würd ich gerne einen Button haben womit ich auch die Bücher vom Sonyreader über den Zoom einsehen kann.. geht das auch?

Oben