App installieren ohne WIFI

burn-hard

New member
Servus miteinander,

ich habe heute meinen Sony PRS-T1 gerootet und möchte die Applikation "Adobe Reader" installieren. Die App habe ich in das Verzeichniss kopiert, in welchem sich auch die anderen Applikationen befinden:

(Readers) G:\updates\data\app

Ich gehe davon aus, dass diese Datei "Adobe_Reader_10.1.1.apk" ausgeführt werden muss, aber ich weiss nicht wie das geht. Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße aus Kärnten

burn-hard

JulesWDD

Active member
Servus miteinander,

ich habe heute meinen Sony PRS-T1 gerootet und möchte die Applikation "Adobe Reader" installieren. Die App habe ich in das Verzeichniss kopiert, in welchem sich auch die anderen Applikationen befinden:

(Readers) G:\updates\data\app

Ich gehe davon aus, dass diese Datei "Adobe_Reader_10.1.1.apk" ausgeführt werden muss, aber ich weiss nicht wie das geht. Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße aus Kärnten

burn-hard

Ich empfehle folgende Reihenfolge:

- ADWLauncher EX
- Root Explorer
- sdcard (DAS IST NICHT DIE MICRO SD KARTE !!)
- updates
- Adobe_Reader_10.1.1.apk

Das sollte die App installieren, wenn Du die App dorthin verschoben hast, wie beschrieben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

burn-hard

New member
Servus JulesWDD,

vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe keine Erfahrung mit Android und benutze es zum erste mal.
Deine Anleitung hat mir weitergeholfen und ich habe den Adobe Reader installieren können. Jedoch muss ich etwas ergänzen:

- ADWLauncher EX
- Root Explorer
- updates
- data
- app

Kannst Du mir jetzt noch kurz erklären, wie ich ein Icon vom "Adobe Reader" auf den ADWLauncher plazieren kann?

Liebe Grüße und nochmals vielen Dank!

burn-hard

JulesWDD

Active member
Servus JulesWDD,

vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe keine Erfahrung mit Android und benutze es zum erste mal.
Deine Anleitung hat mir weitergeholfen und ich habe den Adobe Reader installieren können. Jedoch muss ich etwas ergänzen:

- ADWLauncher EX
- Root Explorer
- updates
- data
- app

Kannst Du mir jetzt noch kurz erklären, wie ich ein Icon vom "Adobe Reader" auf den ADWLauncher plazieren kann?

Liebe Grüße und nochmals vielen Dank!

burn-hard

Hallo,

gerne geschehen und danke für die Ergänzung; das liegt auch ein bisschen daran, wie die Ordnerstruktur audf dem Reader ist. Offen gesagt: Die Installtion der Kindle App auf meinem SONY PRS T1 war auch für mich der erste Kontakt mit Android ;). Feine Sache wie ich finde, weil ich jetzt die Vorteile von Amazon auf meinem SONY PRS T1 nutzen kann ... ☺ ... !!

Mit Deiner anderen Frage meinst Du wahrscheinlich, wie man ein Icon auf den "Begrüßungsbildschirm" des ADWLauncher bekommt? Ich mache es wie folgt:

- Taste (ganz rechts - Menue)
- Add
- Shortcuts
- Applications
- Adobe Reader

Dann sollte das Icon auf dem "Begrüßungsbildschirm" sein. Geht wahrscheinlich auch einfacher, ich habe es so gemacht und es hat funktioniert - also mit meinen Apps ... !!
Viele Grüße
Jules

burn-hard

New member
Servus Jules,

und nochmal sage ich danke!

Mit deiner Hilfe kann ich jetzt endlich meinen PRS-T1 nach meinen Bedürfnissen anpassen. Das ist auch der Grund warum ich mir diesen Ebook Reader zugelegt habe. Ich wollte nicht auf Amazon festgelegt sein!

Liebe Grüße

burn-hard

JulesWDD

Active member
Servus Jules,

und nochmal sage ich danke!

Mit deiner Hilfe kann ich jetzt endlich meinen PRS-T1 nach meinen Bedürfnissen anpassen. Das ist auch der Grund warum ich mir diesen Ebook Reader zugelegt habe. Ich wollte nicht auf Amazon festgelegt sein!

Liebe Grüße

burn-hard

Hallo Burn-Hard,
gerne doch ... 😉 ... !!
Viele Grüße
Jules

Oben