Asus MeMo Pad statt $99 Nexus 7?

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
In letzter Zeit gab es vermehrt Gerüchte um eine Billigversion des derzeitigen Nexus 7 Tablets, welches derzeit in seiner billigsten Ausstattungsvariante um $199/199€ erhältlich ist. Von einem $99 Tablet welches auch von Asus produziert werden sollte, war hierbei die Rede. Benchmarks welche auf ein neues abgespecktes Asus Tablet schließen hatten lassen, untermauerten diese Gerüchte. Nun [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

firstmattheo

New member
Meine Regel lautet:
Wer billig kauft, kauft zweimal.

So ein Tablet muß Spass machen und das kann es einfach nur mit etwas Leistung unter der Haube. Wenn ich nur lesen will, kaufe ich einen Reader aber ein Tablet steht für Multimedia mit Spielen, Filmen, Internet.

Das bedeutet für mich, das es für die Preisschraube Grenzen gibt, wie ja auch Amazon zeigt. Hier wird die Hardware zum Selbstkostenpreis abgegeben, weil Geld mit Inhalten verdient wird. Google kann zwar auch Geld mit Inhalten verdienen aber ob hier Geld verschenkt werden kann, ist in diesem Markt fraglich.

Doch alles hat Grenzen und nur was etwas kostet ist etwas wert.

Ich würde ein 99€ Tablet sehr kritisch betrachten

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
In Bezug auf das kritische Betrachten gehe ich mit firstmattheo konform.
Wir haben uns Ende November letzten Jahres das Nexus 7 in der 3G-Version gegönnt und sind damit super zufrieden.
Für das, was es bietet, finde ich es zudem auch preiswert. Ob mir ein »Billiges« das auch alles bietet ... na, ich weiß nicht.
Die Anwendungen laufen flüssig, Videos machen Spaß und man kann sogar darauf lesen, obwohl ich diesbezüglich meinen Reader definitiv vorziehe.

M

Markus

Guest
Ich sitze hier gerade an einen Asus Netbook. Asus verkauft preiswerte Geräte die aber von guter Qualität sind. Man braucht nicht immer den schnellsten Prozessor zu haben,wer das will muß halt mehr Geld bezahlen.

Denke aber das diese Art 7 Zoll Tablett die kommenden Ebook Reader sein werden neben unseren beliebten Eink Readern.

Oben