Auch PocketBook Touch Lux erhÀlt neue Software, voraussichtlich Ende Juli

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Hallo Martina,
ja..., mein Beitrag war auch nicht so sehr Ernst gemeint. 😉

Das habe ich schon so verstanden, Dirk. â˜ș

In Sachen Farben bin ich froh, dass mir sehr viele gefallen.

Ich finde es aber immer toll, wenn Firmen, wie Krimimimi sagte, vom Einheitsbrei abweichen und auch mal Mut zeigen ... wie bspw. Sony mit dem Rot und PocketBook jetzt mit diesem SmaragdgrĂŒn. Wem dies nicht gefĂ€llt, hat ja immer noch die Wahl zwischen Dunkelbraun und Weiß.

>>> Via Nexus 7 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ebooker

New member
Pocketbook verdient wirklich Respekt! Auch wenn die GerĂ€te fĂŒr mich nicht Frage kommen.

Gesendet mit meinem C64

mr.flt

New member
Mein Touch Lux hat heute einen neuen Besitzer gefunden.
Das dieser ein Update erhÀlt ist nichtsdestotrotz eine schöne Sache.

JulesWDD

Active member
Jetzt kriegt Euch wieder ein ... soooooo toll ist das auch nicht, dass die Firmware/ Software mal aktualisiert wird, eher irgendwie selbstverstÀndlich, wie ich finde.

Der Hansi

New member
Hast Recht, aber auch wenn man davon ausgehen können sollte, normal ist es leider nicht in unserer aktuellen Wegwerfkultur. Beispiele gefĂ€llig? ...Egal, ich erzĂ€hls trotzdem. 😉
- Habe zB. wegen des mangelnden Supports von Samsung immer noch das gleiche Android auf meinem 1,5 Jahre alten Tablet wie beim Erwerb (es ist kein Billich-Modell wohlgemerkt!). â˜č
- Meine Drucker gehen gerne mal auffÀllig kurz nach Ablauf der Garantiezeit kaputt, ein Schelm wer Böses dabei denkt.
- Eine Bekannte kann ihren 1A Scanner nicht mehr benutzen, weil Canon keine passenden Treiber mehr fĂŒr Win7 nachwirft.
:confused:

- Wenn mein LĂ€mpchen in meinem neuen Severin KĂŒhlschrank kaputt gehen sollte, gibt es scheinbar keine Möglichkeiten die Abdeckung zu entfernen. Laut Anleitung soll man dann den Kundenservice von Severin anrufen um das GlĂŒhbirnchen zu wechseln. (Seriously, wtf?)
:mad:

Insofern finde ich die Produktpflege hier auch vorbildlich. 😆

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Krimimimi

New member
Jetzt kriegt Euch wieder ein ... soooooo toll ist das auch nicht, dass die Firmware/ Software mal aktualisiert wird, eher irgendwie selbstverstÀndlich, wie ich finde.

Es handelt sich ja nicht nur um ein einfaches Firmware- Update. Pocketbook bringt eine neue BedienoberflÀche, die mir sehr viel chicer und pfiffiger erscheint als die bisherige. Deshalb freue ich mich, dass ich mit meinem Pocketbook Touch Lux auch in den Genuss komme und dieser aufgepeppt wird.

Aber es gibt natĂŒrlich auch noch andere Firmen, die ihren Ă€lteren GerĂ€ten Funktionen von neueren geben. Als Paperwhite 1 Besitzer wĂŒrde ich mich selbstverstĂ€ndlich da auch freuen

U

Unregistriert

Guest
Wie ich vermutet habe, geht der ursprĂŒngliche Touch (anscheinend) leer aus.
Naja, zumindest funktioniert das Teil.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti

Es ist heutzutage mitnichten selbstverstĂ€ndlich, dass auch Ă€ltere GerĂ€te in den Genuss von neuer Firmware kommen. Erst recht nicht, wenn es um die Implementierung neuer Funktionen oder gar wie hier einer vollstĂ€ndig ĂŒberarbeiteten BenutzeroberflĂ€che geht.

DrĂŒben im Sony-Forum - und auch in anderen - beschweren sich die Nutzer darĂŒber, dass das Unternehmen es nicht auf die Reihe bekommt, eine fehlerbereingte Version mit Silbentrennung herauszubringen.

>>> Via Nexus 7 mit Tapatalk <<<

U

Unregistriert

Guest
Die neue Software wurde fĂŒr die neuen Modelle sowieso geschrieben. Es bereitet PocketBook keine großen Zusatzkosten, die nun auch noch fĂŒr ein paar Ă€ltere Modelle zum Download anzubieten. Und die meiste Zeit wird ein normaler Nutzer sowieso nicht in irgendwelchen MenĂŒs verbringen. Bis auf das Aussehen dĂŒrfte sich an der Software vermutlich ohnehin nicht allzu viel geĂ€ndert haben. Die wesentliche neue FunktionalitĂ€t wird den KĂ€ufern des Ultra vorbehalten sein, da da Ă€lteren Modelle nicht ĂŒber eine Kamera verfĂŒgen.

Minigini

Active member
FĂŒr Handys gibts so SilikonhĂŒllen in unendlicher Vielfalt. WĂ€r doch mal ne Idee fĂŒr den Zubehörhandel.
Wobei ich befĂŒrchte, dass es dann viel fĂŒr Kindles geben wĂŒrde und \"GRAU\" fĂŒr PocketBooks... 🙄
Du wirst lachen: FĂŒr den Lux gibt es bunte HĂŒllen - die Mayerische bietet sie in schwarz, weiß, rot und grĂŒn an (im GeschĂ€ft) und ich habe meine ĂŒbers Internet gekauft - Amazon- da gab es zusĂ€tzlich blau, lila.......
😉

trampolinum

New member
Hast Recht, aber auch wenn man davon ausgehen können sollte, normal ist es leider nicht in unserer aktuellen Wegwerfkultur. Beispiele gefÀllig?

Das unterschreibe ich alles, und könnte auch noch Beispiele aufzÀhlen, wie wohl jeder hier.

Ich frage mich, was ich mache, wenn der Akku von meinen beiden Sonys bzw. von meinem Pocketbook Surfpad 2 dereinst nicht mehr will. Aufschrauben? Aufbrechen?
Schmeiß ich die GerĂ€te dann weg, oder zahle ich 119 Euro fĂŒr den Einbau eines neuen Akkus, falls dann noch lagernd oder abgelagert?
Vertick\' ich sie ĂŒber ebay, damit der Nach-Besitzer sich mit dem Problem plagen kann?
Oder benutze ich sie dann nur noch im Beisein einer Steckdose wie beim Laptop, wo ich keine Clock-Batterie mehr kriege?

Ich denke nicht, dass es an der Wegwerf-Kultur liegt.
Es liegt vielmehr an der Wegwerf-Industrie.
Die \"Gesellschaft\" macht die Dinge ja nicht so wie sie sind.

Alle Firmen verdienen große Anerkennung, die Produkte herstellen, die den Kunden lĂ€nger begleiten als nur bis zum nĂ€chsten Modell. Man gewöhnt sich ja schließlich daran, und hat immerhin dafĂŒr bezahlt.

mr.flt

New member
Das unterschreibe ich alles, und könnte auch noch Beispiele aufzÀhlen, wie wohl jeder hier.

Ich frage mich, was ich mache, wenn der Akku von meinen beiden Sonys bzw. von meinem Pocketbook Surfpad 2 dereinst nicht mehr will. Aufschrauben? Aufbrechen?
Schmeiß ich die GerĂ€te dann weg, oder zahle ich 119 Euro fĂŒr den Einbau eines neuen Akkus, falls dann noch lagernd oder abgelagert?
Vertick\' ich sie ĂŒber ebay, damit der Nach-Besitzer sich mit dem Problem plagen kann?
Oder benutze ich sie dann nur noch im Beisein einer Steckdose wie beim Laptop, wo ich keine Clock-Batterie mehr kriege?

Ich denke nicht, dass es an der Wegwerf-Kultur liegt.
Es liegt vielmehr an der Wegwerf-Industrie.
Die \"Gesellschaft\" macht die Dinge ja nicht so wie sie sind.

Alle Firmen verdienen große Anerkennung, die Produkte herstellen, die den Kunden lĂ€nger begleiten als nur bis zum nĂ€chsten Modell. Man gewöhnt sich ja schließlich daran, und hat immerhin dafĂŒr bezahlt.

Die verklebten GerÀte sind das Problem dabei.
Ich hatte erst ein Notebook von 2002/03 bei mir, bei dem ich die Bios Batterie gewechselt habe. I.d.R. sind es einfache Knopfzellen (z.B. CR2032) mit Lötfahnen, welche man benötigt.

Bei den verklebten GerÀte gibt es schon Probleme beim öffnen. Bestes Beispiel ist das neue Surface von MS, welches man nicht auf bekommt ohne das Display zu zerstört.

ebooker

New member

Nur das dein geliebtes Amazon auch lĂ€nger gebraucht hat um ein Update fĂŒr den alten Kindle Paperwhite zu erstellen dass die gleichen Funktionen bietet wie der neue. Da ist Pocketbook schneller.

JulesWDD

Active member
Nur das dein geliebtes Amazon auch lĂ€nger gebraucht hat um ein Update fĂŒr den alten Kindle Paperwhite zu erstellen dass die gleichen Funktionen bietet wie der neue. Da ist Pocketbook schneller.

Witzig ... \"mein geliebtes Amazon\" ... wie kommen Sie denn darauf, dass ich eine so zu bezeichnende Beziehung zu einem Vertragspartner hĂ€tte? Wann Amazon welche Updates fĂŒr welche GerĂ€te bereit stellt oder bereit gestellt hat, weiß ich nicht. Soweit ich es richtig verstanden habe, wovon ich ausgehe, geht es in diesem Thread um PocketBook!?

Minigini

Active member
Hast Recht, aber auch wenn man davon ausgehen können sollte, normal ist es leider nicht in unserer aktuellen Wegwerfkultur. Beispiele gefĂ€llig? ...Egal, ich erzĂ€hls trotzdem. 😉
- Habe zB. wegen des mangelnden Supports von Samsung immer noch das gleiche Android auf meinem 1,5 Jahre alten Tablet wie beim Erwerb (es ist kein Billich-Modell wohlgemerkt!). â˜č
- Meine Drucker gehen gerne mal auffÀllig kurz nach Ablauf der Garantiezeit kaputt, ein Schelm wer Böses dabei denkt.
- Eine Bekannte kann ihren 1A Scanner nicht mehr benutzen, weil Canon keine passenden Treiber mehr fĂŒr Win7 nachwirft.
:confused:

- Wenn mein LĂ€mpchen in meinem neuen Severin KĂŒhlschrank kaputt gehen sollte, gibt es scheinbar keine Möglichkeiten die Abdeckung zu entfernen. Laut Anleitung soll man dann den Kundenservice von Severin anrufen um das GlĂŒhbirnchen zu wechseln. (Seriously, wtf?)

Insofern finde ich die Produktpflege hier auch vorbildlich. 😆

Das Scannerproblem hatten wir auch. Wir hatten einen wirklich guten Scanner von Agfa und mussten ihn wegwerfen, weil es fĂŒr Windwos Vista keinen Treiber mehr gab. Außerdem war eine Bildbearbeitungssoftware von Corel dabei - die konnte ich auch nicht mehr installieren. Der neue Drucker mit Scanfunktion ist nur halb so gut.

Bei unserem Telefon war das Kabel vom Telefonhörer kaputt (wahrscheinlich Draht gebrochen) - es ist ganz einfach auszutauschen mit zwei Stecker - einer am Telefon / einer am Hörer. ABER! Man kann nicht nur einen Telefonhörer oder das Kabel kaufen! Ergo muss man das ganze Telefon ersetzen (außer man hat irgendwo ein altes Telefon herumliegen)

J

jekyll

Guest
Die Verzögerung der Auslieferung des Ultra ist aus QualitĂ€tssicht natĂŒrlich löblich - kommt allerdings aufgrund der bevorstehenden Sommerferien zur \\\"Unzeit\\\".

FĂŒr den Urlaub wollte ich mir meinen ersten eBook-Reader zulegen, hatte zunĂ€chst den PocketBook Touch Lux 2 ins Auge gefasst, dann wurde der Ultra angekĂŒndigt und ich wartete...

Wegen der Verzögerung dachte ich mir: \\\"kauf dann eben doch den Lux 2\\\" - aber der ist nun
in den Shops plötzlich ebenfalls nicht mehr lieferbar ( legalo 3 Wochen, amazon nicht verfĂŒgbar ).

Was treibt der Hersteller da eigentlich?

Ich hatte mich nach langer Recherche aufgrund der vielen unterstĂŒtzten Formate und der besonders guten PDF-UnterstĂŒtzung fĂŒr PocketBook entschieden und nun will mir keiner eines verkaufen %confused%

Mosi

New member
Jekyll:
Was die da treiben, weiß ich natĂŒrlich auch nicht, bin ja auch nur ein kleiner User. â˜ș

Ich wĂŒrde aber zur Geduld raten, weil die GerĂ€te von Pocketbook schon top sind. Die vielen Testberichte haben mich damals ĂŒberzeugt, mit einem Pocketbook 620 einzusteigen, was ich nicht bereut habe. Mittlerweile haben wir hier im Haushalt auch den Lux 2, der auch klasse ist, mir aber leider nicht gehört. 🙄
Aus diesem Grund warte ich jetzt halt auch geduldig auf meinen Ultra, der auch erst am 6.8. geliefert werden soll. Liegt bei mir auch ziemlich ungĂŒnstig in der Urlaubszeit, aber ich halte weiterhin an dem GerĂ€t fest.
Wenn hinterher die QualitÀt top ist, nehm ich die Wartezeit gern in kauf.

Dirk

New member
Ich habe gerade im mobileread-Forum gelesen, dass laut Pocketbook fĂŒr den Touch Lux keine neue Software geplant ist.

Dritter Post;
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Fehlmeldung???
:eek:

Oben