Auf welche Neuerscheinigungen wartet ihr

cleo

Active member
Warte mit sehnsucht auf Inge Löhnigs neuen Buch Mörderkind.

In Kürze:

Sie liefen ihr nach und schrien: »Mörderkind, Mörderkind!« Ihr Leben lang war sie für alle nur das Mörderkind. Fionas Kindheit war ein Alptraum. Und nun ist ihr Vater tot. Seine letzten Worte galten ihr: »Ich bin kein Mörder.« Widerstrebend macht sie sich auf die Suche nach der Wahrheit. Beginnt nachzuforschen, befragt ihre Familie. Und stößt auf ungeheuerliche Geheimnisse und eine Intrige, deren tödliches Gift bis heute wirkt.

Gruß
Sabine

H

hamlok

Guest
Mit Spannung erwarte ich die Übersetzung von Robert Galbraiths \"Silkworm\", die ab 24. November unter dem Titel \"Der Seidenspinner\" erscheinen wird. Mir hatte schon das erste Buch der Cormoran-Strike-Reihe \"Der Ruf des Kuckucks\" gut gefallen. (Wer es noch nicht weiß, hinter dem Autoren-Pseudonym steckt J.K. Rowling.)

Ich werde mir aber vermutlich das ungekürzte Hörbuch bei audible zulegen, muss dann wohl noch etwas länger warten.

Krimimimi

New member
Ich kaufe ganz selten Neuerscheinungen. Sie sind mir dann noch zu teuer. Ich kaufe erst, wenn der Preis aud Taschenbuchniveau gesunken ist.
Aber \"Silkworm\" möchte ich auch ganz sicher irgendwann lesen.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Da ich diese Serie lese, warte ich jeweils auf den neuen Perry Rhodan Neo, der alle zwei Wochen erscheint.

Ansonsten halte ich es meistens wie Mimi. Ich warte lieber, bis Neuerscheinungen keine mehr sind und der Preis entsprechend niedriger ist.

H

hamlok

Guest
Ich kaufe ganz selten Neuerscheinungen. Sie sind mir dann noch zu teuer. Ich kaufe erst, wenn der Preis aud Taschenbuchniveau gesunken ist.
Aber \"Silkworm\" möchte ich auch ganz sicher irgendwann lesen.

Das geht mir auch so, häufig schaue ich dann bei Büchern, die mich sehr interessieren nach einer Hörbuchversion bei audible, da diese ja immer zum selben Preis angeboten werden. 20 Euro und mehr kann sich ein Vielleser auf die Dauer nicht leisten und ebooks über 10 Euro kaufe ich auch eher nicht.

In der Regel muss ich aber auch nicht alles sofort haben. Ich habe immer ein gutes Polster mit Büchern, die auf der Warteliste stehen.

littlePanda

Bücherjunkie
Ich warte auf die Fortsetzung von \"Das Lied von Eis und Feuer\" von George R. R. Martin und aufs Erscheinen der 4. Staffel der Serie auf DVD

passionelibro

New member
Ich bin schon gespannt auf den neuen Fitzek \"Passagier 23\" und mein Sohn hat das Glück, das jedes Jahr kurz vor seinem Geburtstag eines Buch der Reihe \"Gregs Tagebuch\" herauskommt ☺

cleo

Active member
Samariter
von Jilliane Hoffman

In Kürze:

Faith Sounders hat als liebevolle Ehefrau und Mutter ein Bilderbuchleben in Süd Florida. Doch eines Abends gerät sie mit ihrer vierjährigen Tochter im Wagen in einen schweren Sturm. Mitten im Wald, allein und ohnehin verängstigt, beobachtet sie eine junge Frau auf der Flucht. Sie fleht Faith um Hilfe an. Dann taucht ein Mann auf und führt sie weg. Starr vor Angst begeht Faith einen folgenschweren Fehler. Denn sie tut …nichts. Später erfährt sie: Die Frau ist tot. Der Vorfall und ihr eigenes feiges Verhalten geraten an die Öffentlichkeit, und Faith verliert ihr Gesicht, ihr Ansehen, ihren Respekt vor sich selbst. Doch Faith hat an jenem Abend noch etwas beobachtet: einen zweiten Täter. Ist das ihres Chance, ihre Ehre wiederzuerlangen? Und welchen Preis wird sie zahlen müssen?

Sabine

Minigini

Active member
Der neuste Eifel-Krimi von Jaques Berndorf. Die kommen meist kurz vor Weihnachten auf den Markt - und bisher immer sofort als Taschenbuch.

passionelibro

New member
In der Regel muss ich aber auch nicht alles sofort haben. Ich habe immer ein gutes Polster mit Büchern, die auf der Warteliste stehen.

Ja, eigentlich hätte ich genug für mindestens ein Jahr, aber irgendwie ist da ein unterschwelliger Suchtgedanke, der mich dazubringt, doch immer wieder neue Bücher und ebooks zu kaufen oder zu ertauschen ... Vielleicht sollte ich mal mit meinem SuB auf eine einsame Insel
:cool:

Trillian

New member
Tad Williams arbeitet an einer neuen Reihe, die wieder in Osten Ard - bekannt aus Das Geheimnis der Großen Schwerter - spielt. Ich muss gestehen, dass ich darauf sehnsüchtigst warte. Die Wartezeit werde ich damit verbringen, die vier Teile von Das Geheimnusder Großen Schwerter nochmals zu lesen. Eine perfekte Gelegenheit ☺

cleo

Active member
Am 23. Oktober 2014:

Yrsa Sigurdardóttir - Nebelmord

Plötzlich fiel ihm wieder ein, wie der Traum endete. Sie waren ursprünglich vier Reisende gewesen. Aber nur zwei kehrten an Land zurück. Nur dumm, dass er sich nicht erinnern konnte, ob er selbst einer von ihnen gewesen war.Die Leuchtturminsel war ein winziger Punkt in den eiskalten und aufgewühlten Wellen des Atlantiks. Hier, auf dieser winzigen Schäre vor Islands Südküste, würden sie einen Tag und eine Nacht verbringen. Doch in dieser ersten Nacht tobt ein Unwetter, und am nächsten Morgen ist einer von ihnen verschwunden. Zur gleichen Zeit verschwindet in Reykjaviík eine Familie…

cleo

Active member
Am 5. Dezember:

Linus Geschke - Die Lichtung

In den 80ern wurde dein bester Freund getötet - jetzt jagst du seinen Mörder.

Sommer 1986: Eine Kölner Clique verbringt ein Party- Wochenende in einer Blockhütte im Bergischen Land. Zwei Tage lang Bier, Musik, Baggersee und Flirts. Am Ende sind zwei junge Menschen tot – das Mädchen vergewaltigt und erstochen, der Junge brutal erschlagen. Der Doppelmord wird nie aufgeklärt. Der Kölner Zeitungsredakteur Jan Römer soll Jahre später über den ungelösten Kriminalfall schreiben. Römer erinnert sich gut, denn das Wochenende im Wald war das Ende seiner Jugend – er gehörte selbst zu jener Clique. Gemeinsam mit seiner besten Freundin Mütze will er herausfinden, was damals wirklich geschah. Zu spät merkt er, in welche Gefahr er sich dadurch bringt...

cleo

Active member
Andreas Eschbach - Der Jesus-Deal

Wer hat das originale Jesus-Video gestohlen? Stephen Foxx war immer überzeugt, dass es Agenten des Vatikans gewesen sein müssen und dass der Überfall ein letzter Versuch war, damit ein unliebsames Dokument aus der Welt zu schaffen. Es ist schon fast zu spät, als er die Wahrheit erfährt: Tatsächlich steckt eine Gruppierung dahinter, von deren Existenz Stephen zwar weiß, von deren wahrer Macht er aber bis dahin nichts geahnt hat. Die Videokassette spielt eine wesentliche Rolle in einem alten Plan von unglaublichen Dimensionen - einem Plan, der nichts weniger zum Ziel hat als das Ende der Welt, wie wir sie kennen -

passionelibro

New member
Am 23.10. kommt:

Der Fall Moriarty von A. Horowitz im Suhrkamp Verlag
Die Londoner Unterwelt ist in Aufruhr, die Gerüchteküche brodelt: Der gefürchtete amerikanische Gangster Clarence Devereux will seine Geschäfte nach England ausdehnen. Auch Professor Moriarty, einst der große Gegenspieler Sherlock Holmes‘, soll seine Hände im Spiel haben – aber ist er nicht tragisch ums Leben gekommen? Und welche Rolle spielt der undurchsichtige Detektiv Chase?

Hier geht Scotland Yard wieder auf Verbrecherjagd 😉

H

hamlok

Guest
Ja, eigentlich hätte ich genug für mindestens ein Jahr, aber irgendwie ist da ein unterschwelliger Suchtgedanke, der mich dazubringt, doch immer wieder neue Bücher und ebooks zu kaufen oder zu ertauschen ... Vielleicht sollte ich mal mit meinem SuB auf eine einsame Insel
:cool:

Ein Jahr geht doch noch, ich habe da etwas mehr angehäuft. Hust!
:o

Liegt aber daran, dass ich über die Jahre viele englischsprachige Bücher bei Amazon kostenlos oder günstig eingesammelt habe. Lesen werde ich die natürlich nicht mehr alle. Neue Bücher, die ich kaufe, werden aber sehr sorgfältig ausgewählt, manchmal auch noch gebraucht in Papier gekauft.

Oben