Bei Tolino offline FW aktualisieren bzw. alternative FW übertragen?

herrmustermann

Mängelfetischist
Moin.

Ich habe einen Tolino geschenkt bekommen. Ungern möchte ich ein Konto bei thalia erstellen um ein Update der FW per WLAN durchführen zu können.
Leider finde ich nirgendwo in den Einstellungen eine präzise Modellbezeichnung, damit ich die richtige FW laden kann.

Das Display hat die Maße: 90mm x 122mm
Das Gehäuse hat die Maße: 109mm x 156mm
Weiß jemand, welches Modell ich habe?
Fotos hängen an.
Das Verbinden per USB-Kabel funktioniert, das Gerät wird als Laufwerk im Dateimanager angezeigt.

Unabhängig von der Standard Firmware:
Beim Kobo konnte man die Firmware ergänzen, so dass man mehr Einstellungsoptionen zur Verfügung hatte.
Gibt es das für dieses Modell auch?

Danke für euren Rat.

Anhänge

• IMG_8094.jpeg
    IMG_8094.jpeg
    312,3 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_8095.jpeg
    IMG_8095.jpeg
    856,9 KB · Aufrufe: 1

herrmustermann

Mängelfetischist

Ich habe jetzt erstmal die aktuellste Standard-FW 16.2.0 übertragen. Klappte.
Übertragen von epubs per Kabel vom Mac zum Toline geht auch problemlos. Sehr schön.

Beim Ausprobieren der "Beta" stelle ich bei einem normalen epub fest, dass ich nicht blättern kann (Einstellung war bei mir Linkshändermodus also links blätter vor). Also hab ich's wieder deaktiviert.
Ist das bei euch auch so?

Gut zu wissen, dass man den Shine 3 rooten kann.
Hat jemand kurz Lust ein paar Merkmale zu nennen, die er/sie interessant findet?
Mich selber reizen würde:

* Echte Seitenzählung entsprechend der Schriftgröße (jedes Blättern zählt eine Seite hoch, Gesamtzahl der Seiten erhöht sich bei größerer Schrift)
* Abstand zwischen Absätzen
* Deaktivieren des Erstzeileneinzugs von Absätzen
* Verstellen der Helligkeit direkt durch vertikales Wischen (sowas gab's mal bei einem Kobo)
* Übertragen von epubs vom iphone per WLAN aus der App "Dateien" oder "Dropbox" (wäre unterwegs praktisch)

Edit:
Gerade lese ich, dass sich durch 16.2 die Akkulaufzeit auf ein Drittel oder noch weniger reduziert. Ich hoffe, das stimmt nicht. Oder könnte ihr das bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
Oben