Bekommt eigentlich noch jemand Briefe von der Post?

T

Tolinio

Guest
Hallo alle zusammen,

bekommt eigentlich einer von euch noch Briefe von der Post? Seid beginn des Streiks, also seit gut vier Wochen bekomme ich keine Brief Post mehr. Das einzige was kommt ist Freitags Einkauf Aktuell. Habe heute mal bei der Post angerufen, die werden mal versuchen das der Postbote die Tour mal anders rum läuft, bekomme aber nur die Tagespost nicht das was da noch lagert.

Wie sieht es bei euch aus?

Tolinio

Minerva

Member
Wir bekommen weiterhin Briefe, sogar für Nachbarn und Vormieter, Pakete erhalten wir ebenfalls - obwohl der Bezirk angeblich schon länger bestreikt wird.

Hartmut Christian

New member
Hab zum Beispiel heute gerade wieder einen Brief erhalten, allerdings kann ich natürlich nicht sagen wie viele Briefe ich nicht bekommen habe!!!!
:cool:

Rys

New member
Ja, schon. Auch Zeitschriften/Zeitungen (also nicht die ganz früh, sondern die die mit der regulären Post kommen).

Andererseits warte ich jetzt schon etwas länger, dass einige Sachen endlich in der Packstation eintrudeln...

Minerva

Member
Kann gerade noch den aktuellen Status durchgeben - Post erscheint, allerdings etwas später als sonst. Also werden wir auch weiterhin mit Briefen \"versorgt\".

Natürlich ist völlig unklar, ob irgendwo in Deutschland noch an uns adressierte Sachen liegen, lediglich bei Päckchen und Paketen behält man da ja zum Glück die Übersicht...

Aufgefallen ist mir, dass mit längerer Streikdauer, grad in Kombination mit dieser Hitze, dann immer mehr nicht für uns bestimmte Post im Briefkasten landet. Heut ganz aktuell für die Nachbarin von gegenüber, also darf ich dann hier die halbe Straße zu später Stunde beliefern. Die Leute stehen ja sowieso schon unter enormem Druck und wie das jetzt sein muss, will ich mir lieber gar nicht vorstellen. Allerdings tun mir auch die Betriebe und Selbstständigen leid, deren Existenz durch diesen Streik ernsthaft in Gefahr ist.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Ja, wir bekommen nach wie vor Post, allerdings teilweise sehr verspätet. Mein Brief vom Arbeitgeber war die Tage fast zwei Wochen unterwegs. Eigenartigerweise hatte ich heute einen Brief von Amazon (Micro-SD-Karte) im Postkasten, der für Freitag angekündigt war. Abgeschickt wurde er vorgestern. Das erfreut einen dann doch.

Die Behörden hier bei uns schicken Briefe in letzter Zeit allerdings vermehrt mit
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
. Auf diese Weise war ein Brief vom Finanzamt von einem auf den anderen Tag hier.

Falsche Zustellungen haben wir hier ebenfalls öfter mal, aber die ist nicht auf die Streikzeit beschränkt. Ich habe auch schon öfter Briefe in die richtigen Kästen verfrachtet oder zur Poststelle gebracht, wenn welche völlig andere Ortsteile betrafen.

Ingina

New member
Gefühlt ist bei Paketen und Briefen alles zur gewohnten Zeit angekommen.
Heute ist ein Paket angekündigt, im Moment noch nicht da, aber es ist ja auch noch zu früh, da warte ich ganz hoffnungsvoll.

Nachtrag: Das Paket ist gerade gekommen, exakt wie angekündigt. Es war eine Bestellung von Montag Abend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rys

New member
Ja, wir bekommen nach wie vor Post, allerdings teilweise sehr verspätet. Mein Brief vom Arbeitgeber war die Tage fast zwei Wochen unterwegs. Eigenartigerweise hatte ich heute einen Brief von Amazon (Micro-SD-Karte) im Postkasten, der für Freitag angekündigt war. Abgeschickt wurde er vorgestern. Das erfreut einen dann doch.
Vielleicht wird da Druck gemacht, dass Amazon-Sendungen bevorzugt/schneller bearbeitet werden?

Hab grad mal nachgeschaut, mein Amazon-Paket ist mittlerweile auch schon in der Packstation eingetroffen. Die anderen beiden Sendungen dagegen noch nicht - obwohl sie zeitgleich bzw. sogar früher abgeschickt wurden.

luan

New member
Meine letzte Briefpost habe ich vor ca drei Wochen erhalten.Letzte Woche kamen meine Pakete sogar aufn Sonntag.

T

Tolinio

Guest
So wie das aussieht gibt es also noch Brief Post, außer bei mir ☹

Tolinio

angelssend

Member
Bei mir kommts auch eher sporadisch an.
Warte auf eine Bestellung die per Brief kommt, die ist normalerweise nach 4 Tagen da, dauert jetzt aber schon gute 1.5 Wochen.

Pakete zum mir schickt Amazon zu meinem Leidwesen grade alle mit Hermes statt DHL...Nervt weil die sich bisher hier als unfähig erweisen.
Dem einem Paket bin ich eine Woche \"hinterhergrannt\" bzw hab hinterhertelefoniert.
Das andere sollte angeblich gestern versucht wurden zuzustellen, aber weder Zettel im Briefkasten noch an der Tür...Und heute ist es noch in der Zustellung...Mal gespannt obs heute hier eintrifft

Blondi

Bökerworm
Ist das herrlich, schon seit Tagen keine Rechnungen mehr. Endlich kann ich mal wieder nach Lust und Laune Bücher kaufen!

Hartmut Christian

New member
Ist das herrlich, schon seit Tagen keine Rechnungen mehr. Endlich kann ich mal wieder nach Lust und Laune Bücher kaufen!

Ich hab gelesen das Menschen die verurteilt wurden, zum Beispiel zu 6 Monate Knast ,bekommen die Aufforderung sich jetzt in der JVA XXX zu Melden um die Haftstrafe anzutreten auch per Post! Was meinst wie die sich freuen wenn der Brief nicht kommt!

Lorana

New member
Wir bekommen regelmäßig Post.
Gefühlt Nicht mehr und nicht weniger als ohne Streik. Wobei ich natürlich nicht weiß, was nicht ankommt

Neyasha

New member
Ich kann da ja als Österreicherin nicht groß mitreden, allerdings hat mir eine Freundin zum Geburtstag ein gebrauchtes Exemplar eines Buches, das nicht mehr verlegt wird, gekauft - bei einem Anbieter aus Deutschland. Und dieses Buch ist nun schon seit über 2 Wochen unterwegs (oder auch: liegt unter diversen Paketstapeln), was auch für eine internationale Sendung nicht normal ist.

kleinerhobbit

New member
Ich arbeite ja bei der Post und in meinem Bereich läuft alles normal. Es gibt nur mehr durcheinander weil das Briefzentrum bestreikt wird und wir vor Ort alles selbst sortieren.
Ich als Beamter darf ja nicht streiken, bin mit meinen Kollegen aber völlig solidarisch. Was ein Konzern mit 21 Prozent Bundesbeteiligung treibt ist beschämend und zum Teil ziemlich asozial.
Ich bin mal gespannt wie die Sache ausgeht und bitte um Verständnis bei den Betroffenen

Oben