Benötige Beratung nachdem Thali den Bookeen Odyssey HD Frontlight kickt

Bookworm

New member
So, hab heute den Pocketbook 623 (Touch Lux Black) erhalten ☺

Wichtig, als erstes die neueste Firmware draufknallen, bin am Anfang nämlich erschrocken wie träge die Menüführung arbeitet. Aber mit der neuesten Firmware läufts flotter.
Und weil ich grad dabei war, habe ich noch ein anderes Theme (Crystal Black und Tango) draufgebügelt und ein paar Wörterbücher dazu installiert. Und dann noch die nicht benötigen (vielen) fremdsprachigen Bücher gelöscht.
Dann noch die Dropbox eingerichtet und damit die wichtigsten Bücher auf die schnelle auf das eBook kopiert. Früher oder später werde ich mir dann noch die ebook Verwaltung per Calibe genauer ansehen müssen.
Empfehlenswert ist auch den FB-Reader anstatt den Adobe Viewer zu verwende, gerade bei ebooks mit Grafiken arbeitet der FB-Reader deutlich flotter. Auch gefällt mir die Schriftskalierung beim Zoomen deutlich besser.

Sehr gut geholfen haben mir die Links von diesem Blog:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Oder hier:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Fazit, bin sehr zufrieden mit dem Pocketbook, danke für den Tip ☺
Ein klein wenig ist es schon ein Frickel-Reader den erst mit Firmwareupdate, Theme und FB-Reader als Standardreader ist das Teil so richtig gut 😉

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Fazit, bin sehr zufrieden mit dem Pocketbook, danke für den Tip ☺
Ein klein wenig ist es schon ein Frickel-Reader den erst mit Firmwareupdate, Theme und FB-Reader als Standardreader ist das Teil so richtig gut 😉

Schön, dass Du ihn erhalten hast. ☺

Firmware-Updates sind allerdings bei so ziemlich jedem Gerät Usus, das war bei meinem »Kobo Glo« nicht anders. Bei dem musste ich mich dann auch noch zusätzlich als erstes bei Kobo registrieren, bevor ich überhaupt loslegen konnte.

Themes und andere Reader (für den »PocketBook Touch Lux« gibt es auch noch den CoolReader, den man aber separat inistallieren muss) sind in meinen Augen individuelle Geschmacksache. Wer so etwas möchte, muss sich halt, wie wir alle dies gemacht haben, entsprechend informieren.
Ich kenne nicht eben wenig Leute (nicht online), die benutzen Ihre Reader - egal welchen - nackig - also ohne irgendwelche Hacks, Tweaks, Themes oder Ähnliches.

Blume

New member
Bookworm viel Spaß mit dem neuen Reader.
Ich glaube alle Reader brauchen etwas Fürsorge.
Das Lesegerät ohne Probleme ist halt doch noch das Buch.
Nach einem Jahr mit eine, Ebookreader fühlt man sich schon fast als halber Informatiker.
Liebe Grüße
Katharina

PS:
Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich mir das Poketbook zu Weihnachten schenken

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Ich glaube alle Reader brauchen etwas Fürsorge.

Stimmt. Mein »Sony PRS-650« hat mir - vor allem in Sachen Handling - erst mit der alternativen Firmware »PRS+« so richtig gut gefallen.

Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich mir das Poketbook zu Weihnachten schenken

Für eine Leseratte gibt es doch kaum etwas Schöneres als einen feinen Reader zu Weihnachten. ☺ Meine Mami freut sich auf ihren auch schon sehr.

Bookworm

New member
Mein guter alter eSlick war da ziemlich Wartungsfrei..gut dafür bot er auch sehr sehr wenig.
Leider bin ich irgendwann darauf eingeschlafen und *knack*... sonst würds er immer noch tun 🙄

CoolReader ist notiert, werd ich mir bei Gelegenheit anguckn, wobei der FB-Reader gegenüber dem Adobe Viewer es tadellos tut ☺

Konnte endlich mein offenes Buch fertig lesen und eins kann ich jetzt schon sagen, ein eReader ohne Beleuchtung würd mir nicht mehr ins Haus kommen.

Oben