Sci-Fi Bernhard Hennen - Die Elfen

Miko

New member
Der Titel alleine würde mich jetzt abschrecken. Aber nach der Inhaltsangabe und guten Rezensionen hier im Forum kommt es auf meine Liste. Vielen Dank.

cleo

Active member
Ich möchte euch das Buch von Sebastien de Castell \" Blutrecht\" vorstellen.

In Kürze:

„Blutrecht“ von Sebastien de Castell ist der erste Band der Fantasyserie „Greatcoats\". Die Buchreihe spielt in einem mittelalterlichen Umfeld. Der Titel der Serie leitet sich aus der Kleidung der Männer her, die dafür sorgen, dass jeder Bewohner des Landes das Gesetz des Königs beanspruchen kann. Speziell handelt es sich bei einem Greatcoat um einen schweren Ledermantel, der zur Abwehr von Hieben und Stichen mit Einlegeplättchen verstärkt ist und über sehr viele Taschen verfügt. Im Land Tristia, in dem diese Geschichte spielt, gibt es aktuell keinen König mehr, die Herzöge haben die Macht an sich gerissen. Ein legitimer Nachfolger muss aufgrund des Blutrechts in direkter Linie mit dem König verwandt sein. Als vor fünf Jahren der letzte König starb waren die Greatcoats in dessen Namen im ganzen Land unterwegs, um dafür zu sorgen, dass die Gesetze eingehalten wurden. Mit dem Tod des Königs wurde die Gemeinschaft aufgelöst und die Greatcoats verstreuten sich in alle Winde. Vorher hat der König aber jeden einzelnen mit einer Aufgabe betraut.

Faulander

Der mit der Zunge
schade, das gibt es nur mit DRM. Das hätte mich jetzt schon interessiert, aber für ein verseuchtes Buch zahle ich nicht mehr als 5 € (weil ich dieses nämlich nur auf dem nicht so komfortablen Kindle - und nicht auf dem bequemen Sony - lesen kann und nicht einsehe, mir ein Adobe-Account zuzulegen, da mir bei dieser Firma immer nur die negativen Schlagzeilen hängenbleiben.
Du kannst doch mit Hilfe eines Calibre Plugins das DRM entfernen und es am Sony lesen. Ich weiß, dass ist nicht ganz legal - aber ich sehe nicht ein, warum ich mit meinen gekauften Dingen nicht tun und lassen kann was ich will - solange ich es nicht weitergebe.

Oben