Besser PDF oder epub Bücher kaufen?

kisi73

New member
Hallo, wie schon erwähnt habe ich neu das Pocketbook Lux3, mir stellt sich nun die Frage, ist es besser die Bücher im PDF oder epub Format kaufen. Ich dachte PDF funktioniert dann auch an allen anderen Geräten (PC, iPad etc.).
Gibt es am Pocket Book Vor od Nachteile für ein Format?

Blondi

Bökerworm
Ebook-Reader sind eindeutig für das Epub (Mobi, ...)-Format konzipiert und für nichts anderes. Sie können zwar PDF-Dateien lesen, aber mit sehr vielen Einschränkungen und Nachteilen. Mit den entsprechenden Apps kann man auch das Epub-Format auf jedem Tab, Smartphone, .... lesen. Warum also Belletristik-Bücher im PDF-Format?

Lorana

New member
Dem stimme ich uneingeschränkt zu.

Bei deinem Pocketbook liegt (wie bei allen andere E-Ink Geräten) der Vorteil zu 100% bei Epup.
PDF geht mehr schlecht als recht. Kannst du ja mal mit einem kostenlosen Exemplar testen
Epup kannst du genauso auf allen anderen Geräten lesen.
Für den PC ist das allseits beliebte kostenlose Programm Calibre zu empfehlen. Allerdings kann es nur Ebooks ohne hartes DRM öffnen. Die mit DRM kann man auch direkt mit ADE lesen.
Fürs Smartphone verwende ich Bluefire und bin zufrieden.

kisi73

New member
Danke euch, ihr seid Spitze ;-). Bin von anderen Foren gewohnt mind. einen Tag auf eine Antwort zu warten...ihr verwöhnt mich :eek:;)

Oben