Vorab, die Spamschutzfrage ist wirklich creativ.
Hi Gast (Moin),
ja das Dilemma kennen bestimmt hier einige. Also hier in Berlin bekommt man beide Geräte zur Sicht, dass Bookeen bei Thalia und das Glo bei Medimarkt.
Beide Geräte habe ich in Augenschein genommen.
Zusätzlich habe ich jemanden auf der Straße angesprochen, der zufällg das Bookeen in den Händen hielt. Er schien soweit zufrieden gewesen zu sein. Ich muss ihm auch zu stimmen, zum Bücher lesen reicht es alle male, egal ob Bookeen oder Kobo.
Wie auch immer, ich habe mir beide auch angesehen und musste z.B. feststellen, dass bei dem Bookeen das ";pinch to zoom"; nicht richtig funktionierte und die Thalia-Verkäuferin wußte noch nicht mal, dass es diese Funktion überhaupt gibt.
Des Weiteren finde ich die seitlichen Tasten sehr instabil.
Von der der Verarbeitung fand ich das Glo besser, dass einzige was mich an dem Gerät gestört hat ist seine weiße Farbe ( Hatte nämlich schon Geräte in der Hand gehabt, die waren schon vergilbt, gräulich, also um es kurz zu sagen verdreckt.) und kein Reflow PDF sowie das fehlen der seitlichen Tasten.
Für mich ist vorallem wichtig, dass es PDF's öffnen kann (Dissertationen oder andere Wissenschaftliche Arbeiten bzw. Fachbücher in PDF-Format).
Und so wie es aussieht, kann es zur Zeit nur das Bookeen.
Des Weiteren ist natürlich das kapazitive Display für mich interessanter.
An das blaue Licht muss man sich schon gewönnen, da war das Glo von meinem empfinden her angenehmer.
Ich zögere auch deswegen noch, weil ich des öfteren gehört habe, dass Bookeen was Updates angeht nicht so hinterher ist iwe Kobo und das finde ich ärgerlich. Mir kommt es so vor, dass erst beim nächste Modell die jetzigen Probleme löst werden und man somit gezwungen wird sich, wenn man die Funktionen haben möchte, eine neues zuzulägen, grrr.
Schwere Entscheidung, welches kaufe ich mir bloss?
Gruß
Sam