Blendet der weiße Kindle im Sonnenlicht?

phoenix

New member
Hallo zusammen,

der Titel sagt schon alles:

Blendet der weiße Rahmen der weißen Version des Kindles bei direkter Sonneneinstrahlung.

Überlege den weißen zu holen, weil er bei direkter Sonneneinstrahlung nicht so heiß wird.
Andererseits bringt es natürlich nichts, wenn der weiße Rahmen bei direkter Sonneneintrahlung total blendet.

Freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße

phoenix

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Zwar habe ich noch nie einen Kindle besessen, doch ich hatte knapp zwei Jahre lang einen weißen Kobo Glo. Nach mir hat mein Schatz ebenfalls etwas weniger als zwei Jahre darauf gelesen.

Auch bei direkter Sonneneinstrahlung hatten wir beide kein Problem mit Blendung.

»»» Via Honor 6 Plus per Tapatalk «««

trekk

Member
Überlege den weißen zu holen, weil er bei direkter Sonneneinstrahlung nicht so heiß wird.

In einer Lesesituation, in der ein schwarzer Reader durch Sonneneinstrahlung sehr heiß werden könnte, würde auch ein weißer Reader nicht viel weniger heiß werden. Ich würde mir da von der helleren Farbe nicht zu viel erhoffen. 😉

Gerhard Böse

Well-known member
In einer Lesesituation, in der ein schwarzer Reader durch Sonneneinstrahlung sehr heiß werden könnte, würde auch ein weißer Reader nicht viel weniger heiß werden. Ich würde mir da von der helleren Farbe nicht zu viel erhoffen. 😉
Vor allem, da die Hauptfläche der Bildschirm ist.
Mit weißem Rand schaut der Bildschirm dunkler aus, als mit dunklem. Ich habe einen weißen Kobo Touch kaum verwendet.

phoenix

New member
Naja, die Rückseite zählt ja bei direkter Sonneneinstrahlung was die Erhitzung betrifft auch 😉
Nundenn ich habe mir mal den weißen bestellt und werde es ausprobieren.

NaUnd

New member
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß der schwarze Rand bei Sonneneinstrahlung den Kindle in kürzester Zeit so weit aufheizt, daß er in den Überhitzungsmodus umschaltet (permanenter Displayrefresh).

Zur Info die von Amazon beim Kindle Paperwhite angegebenen Umgebungsgrenzen:

Min Betriebstemperatur 0 °C
Max. Betriebstemperatur 35 °C
Min. Lagertemperatur -10 °C
Max. Lagertemperatur 45 °C

trekk

Member
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß der schwarze Rand bei Sonneneinstrahlung den Kindle in kürzester Zeit so weit aufheizt, daß er in den Überhitzungsmodus umschaltet (permanenter Displayrefresh).

Zur Info die von Amazon beim Kindle Paperwhite angegebenen Umgebungsgrenzen:

Min Betriebstemperatur 0 °C
Max. Betriebstemperatur 35 °C
Min. Lagertemperatur -10 °C
Max. Lagertemperatur 45 °C

Diese Temperaturangaben werden auch für einen weißen Kindle gelten. Ich bezweifle, dass die Gehäusefarbe einen signifikanten Unterschied ausmacht!

Oben