Keine Art und Weise der Vermarktung und sei sie noch so ungeeignet - wer entscheidet das denn eigentlich - gibst das Recht zur illegalen Verbreitung. Das läuft doch frei nach der Devise: Gibts Du Verlag mir nicht das, wie ich es, und zu dem Preis, den ich haben will, nehme ich es mir eben auf illegale Art und schuld bist Du Verlag dann auch noch selbst. Sorry, so etwas kann man doch nicht als Ausgangspunkt einer seriösen Diskussion nehmen.
Ganz ehrlich Jules, ich mag dich und deine Beiträge. Hier schießt du aber deutlich über das Ziel hinaus. Seit wann bitte bestimmst du was eine seriöse Diskussion ist?
Gleichzeitig unterstellst du einem zwischen den Zeilen, illegal downzuloaden, gehts noch?
Nur weil ich Beispiele bringe warum es bei der Musikindustrie irgendwann geklappt hat und duüie Buchindustrie daraus nichts gelernt heißt es noch lange nicht dass ich irgendwelche Grauzone für okay befinde oder solche gar nutze. Ganz im Gegenteil, ich supporte im Musik und Lesebereich so ziemlich alles was geht. Trotzdem ist es von den Verlagen einfach dumm nicht mit einem guten, digitalen Angebot, dagegenzuhalten!
Ich sehe bei den Raubkopierern auch immer große Logiklöcher.
Weil es mir zu teuer ist, darf ich es stehlen.
Ich klaue nichts, weil es ist ja noch da.
Tauschbörsen zu bekämpfen bringt nicht, weil es neue geben wird.
DRM ist der Grund für Raubkopien.
DRM muss weg und gleichzeitig soll eine Flatrate her.
Mein Highlight ist aber auch, dass da ein eBook bei Amazon gekauft worden ist, um es auf einem Sony zu lesen und weil da beim nicht vorgesehenen konvertieren etwas schief gelaufen ist, sind die anderen Schuld und deshalb ist man gezwungen zu stehlen, herrlich.
Was mich daran immer beruhigt ist, dass die Raubkopierer anscheinend doch noch ein Gewissen haben und sich deshalb ihr tun schönreden müssen.
Wen meinst du damit? User in diesem Forum? Da glaube ich nicht dran.
Zu deinen Argumenten. Die Börsen sind keine Tauschplattformen, da bist du schlecht oder gar nicht informiert.
Ja, DRM ist für viele ein Grund sich was illegal zu besorgen, kannst ja mal eine repräsentative Umfrage starten. Die von mir erwähnte Diskussion auf der Spiegelseite hat das deutlich gezeigt.
Lohnt es sich Diese Seiten zu bekämpfen? Offensichtlich nicht wirklich, das die neuen Seiten schneller online sind als bestehende geschlossen werden. Bezeichnend, die Boerse.bz wurde von den Betreibern offline gestellt, nicht von der Staatsanwaltschaft oder sonstwem.
Muß eine Flatrate her? Natürlich, wäre für die Verlage ein super Geschäft. Die wenigsten User würden wohl soviel lesen dass es für die Verlage ein Verlustgeschäft wäre.
Amazon zeigt gerade sehr deutlich wie man Kunden erfolgreich an sich bindet. Es wird kein Jahr dauern und Kindle Unlimited wird auch mit aktuellen Bestsellern punkten, da bin ich mir sicher.
Wenn wir gerade eine Diskussion über Recht oder Unrecht führen. Ich möchte nicht wissen wieviele User hier das DRM in Ebooks entfernen und sich damit strafbar machen.