Bookeen HD Frontlight Browser Probleme

ckcologne

Leser
Der Browser meines HD Frontlight reagiert auf mache links und Buttons auf einigen Webseiten überhaupt nicht. So ist es mir z.B. nicht möglich, auf der onleihe den login-button zu aktivieren oder bei ebook.de den Download-Button (für meine dort gekauften Bücher) Ich weiß, dass der Browser manchmal etwas träge reagiert, aber die o.g. Probleme habe ich auch nach -zig Versuchen und es hat noch nie geklappt. Woran mag das liegen? Gibt es Abhilfe? Ich habe mich nicht zuletzt für dieses Gerät entschieden, da man damit auch Bücher außerhalb des Thalia-Shops direkt auf den Reader laden kann.

Danke für Eure Antworten
ckcologne

Pfeifnudelman

New member
Der Frage möchte ich mich anschließen: Gibt es ein Rezept, um eBooks direkt aus öffentlichen Büchereien herunterladen zu können. Mit dem Sony ist das gegangen...

Chalid

Administrator
Teammitglied
Ich habe das genannte Problem nicht.
:confused:

Ich habe nach der Veröffentlichung des Tests sogar nochmal ausprobiert, ob man ePub- und ACSM-Dateien direkt herunterladen kann. Mit Firmwareversion 5.0.1650 hat das von der Onleihe und auch eBook.de problemlos funktioniert.

ckcologne

Leser
Das scheint bei mir eher ein Browser-Problem als ein Format-Problem zu sein. Ich bekomme ja auch keinerlei Fehlermeldungen. Das "Klicken" auf die genannten Buttons ruft keinerlei Reaktion hervor, als handele es sich hierbei nicht um Links.
Habe auch Version 5.0 (1650).

ckcologne

Leser
Ich glaube, ich weiß jetzt, woran es liegt, ohne leider eine Lösung zu haben. Offensichtlich handelt es sich bei den Buttons um javascript "links". Der Browser scheint javascript nicht zu unterstützen. Kann man das irgendwo einstellen? Oder gibt es sonst Abhilfe?

Chalid

Administrator
Teammitglied
Ich muss es nochmal ausprobieren. Aber irgendwie geht es auf jeden Fall, weil ich hab das sowohl mit der Onleihe als auch mit ebook.de erfolgreich getestet!

ckcologne

Leser
Jetzt hat es doch tatsächlich (zumindest bei der onleihe) funktioniert. Das Problem scheint mit der ungenauen Kalibrierung des Touchscreens zusammenzuhängen (oder mit meinen unsensiblen Fingern). Man muss den button auf den 100 stel mm genau treffen, nicht zu sanft, nicht zu heftig, dann klappt es auf den 3. bis 6. Versuch. Hat von Euch jemand Erfahrungen mit einem Eingabestift gemacht? Geht das evtl. komfortabler/exakter?

Oben