Boox Note Air2 oder Likebook Alita?

Pb268

Member
hm, die Frage war eigentlich, ob es App für pdf`s gibt, die besser ist als die vorhandene Boyue OS, beim Onyx ist der NeoReader viel besser, leider kann man den nicht auf Alita installieren.

S

Sonnenfee

Guest
Ich weiß nicht, was du mit den PDFs konkret machen möchtest. Im P78 ist im App-Store unter dem Tab "reading" die Adobe Acrobat App drin, zum Herunterladen. Andernfalls über den Google Play Store beziehen.
Mangels Likebook Note-Gerät kann ich die Kritzelei im PDF nicht ausprobieren. Auf dem iPad geht das problemlos.
Ich denke, somit sollte es auch auf dem Alita möglich sein.

Pb268

Member
Ich weiß nicht, was du mit den PDFs konkret machen möchtest. Im P78 ist im App-Store unter dem Tab "reading" die Adobe Acrobat App drin, zum Herunterladen. Andernfalls über den Google Play Store beziehen.
Mangels Likebook Note-Gerät kann ich die Kritzelei im PDF nicht ausprobieren. Auf dem iPad geht das problemlos.
Ich denke, somit sollte es auch auf dem Alita möglich sein.
habe mir die App gerade runter geladen, habe die wohl übersehen. Danke ☺

Pb268

Member
Nein, ich bin echt unschlüssig. Beide haben ihre Vor- und Nachteile.
Das Design von Air2 finde ich deutlich schicker, aber dafür ist der Alita wesentlich leichter.
Dafür gefällt mir der Farbton der warmen Displaybeleuchtung beim Air2 besser (ist wie beim Leaf, also orange), die Beleuchtung beim Alita geht im warmen Bereich ja "nur" nach gelb. Sowas ist Geschmackssache, mir gefällt orange hierbei immer besser.

Ich habe vorhin mal auf beide Geräte ein Lustiges Taschenbuch von Disney geladen und verglichen. Irgendwie interessant: Beim Alita sind die Bilder etwas schärfer als beim Air2, dafür ist die Schriftdarstellung in den Sprechblasen beim Air2 schöner als beim Alita. Sehr kurios, hilft mir auch an der Stelle gerade absolut nicht weiter bei der Entscheidungsfindung 😄
Also muss ich mal ein paar Programmierbücher draufladen und schauen, die die so dargestellt werden.

Gerhard Böse Wenn ich mich richtig erinnere, könnte man beide Geräte mit dem Staedtler-Stift verwenden, oder?
und schon entschieden, welches? 😉

pebbles

ebook-nerd deluxe
Alita darf bleiben, aber ich habe mich noch nicht an das Update auf Android 8 rangewagt. Vielleicht komme ich morgen mal dazu ☺

Und, bleibt der Alita auch bei Dir oder hast du ihn zurück geschickt?

pebbles

ebook-nerd deluxe
Pb268 Freut mich, dass das Likebook auch für Dich ein gutes Gerät ist.
Ich finde es eh super, dass Du Dich damit so auseinandersetzt, viele schrecken vor der Fummelei bei Android-eInks zurück.

Mein Alita ist nun auch aktualisiert, Android 8.1 mit dem 3.1.1er Update. Hat ohne Probleme geklappt, danke hier nochmal vielmals an Gerhard Böse für die notwendigen Dateien und die Anleitung.

So, jetzt muss ich mich erstmal weiter auf dem Gerät umschauen und vermutlich erstmal ein paar Apps aus dem Googlestore laden.

Pb268

Member
Pb268 Freut mich, dass das Likebook auch für Dich ein gutes Gerät ist.
Ich finde es eh super, dass Du Dich damit so auseinandersetzt, viele schrecken vor der Fummelei bei Android-eInks zurück.
was bleibt mir anderes übrig 😉, mich wundert es auch, dass ich noch mit meinen 76 Jahren so etwas überhaupt mache, vor allem Apple gewöhnt, nichts mit Android, oder Windows, das war mal vor vielen, vielen Jahren, alles vergessen 😨. Deshalb auch die viele Fragen. ☺

Pb268

Member
Alita ist wieder teuerer geworden, kostet jetzt sogar mehr als der Note Air2. Dann haben wir noch Glück gehabt.👍😄

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben